Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Oder er hat trotz drittem mal erklären noch nicht geschnallt wie man Spoiler setzt ;)
 
Ich gebe Silent Hill 4 The Room nochmal eine Chance diemal auf der XBox.
Und ich muss sagen, obwohl ich den Teil doch sehr schwach finde v.a. die Verfolgungsjagd
mit dem Antagonisten und das Levelrecyling
fängt das Spiel doch sehr atmosphärisch an und an sich finde ich die Idee mit dem Room klasse.
Gänsehaut!
SH_4___Room_302___Clean_vers__by_Angelion1987.png
 
Ich gebe Silent Hill 4 The Room nochmal eine Chance diemal auf der XBox.
Und ich muss sagen, obwohl ich den Teil doch sehr schwach finde v.a. die Verfolgungsjagd
mit dem Antagonisten und das Levelrecyling
fängt das Spiel doch sehr atmosphärisch an und an sich finde ich die Idee mit dem Room klasse.
Gänsehaut!
SH_4___Room_302___Clean_vers__by_Angelion1987.png

Für mich immer moch der viertbeste Teil der Reihe. Hat mir deutlich besser gefallen, als alles was danach kam (wobei ich Shattered Memories nicht gespielt habe).
 
So meiner Meinung nach gerade eine echte Perle dieser Generation nachgeholt. Die Rede ist von "Nier"

Hat soweit ich weiß durch die Bank fast nur durchschnittliche Wertungen bekommen, was ich persönlich nicht für gerechtfertigt halte. Natürlich ist die Grafik etwas veraltet, aber trotzdem hat mir das Spiel eine Menge Menge Spaß gemacht. Größtenteils lag das allerdings an den tollen Charakteren, die grandios harmoniert haben. Insgesamt weiß die Story sehr zu gefallen und hält einige emotionale Momente bereit. *Taschentuchalarm* :P
Aber auch das Gameplay bockt und vor allem die Bosskämpfe lassen einen das ein oder andere Mal schon vor Freude schmunzeln.

Wers nicht gespielt, sollte dem definitiv eine Chance geben. Klasse Spiel!
 
Nier ist eines meiner liebsten Spiele.
Ein Meisterwerk wie ich finde.
Man sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben.
 
Ich habe gestern The Last of Us beendet... - Und bin ein wenig enttäuscht: Mir gefällt das Ende, bzw. der Weg zu diesem, überhaupt nicht.

Das Spiel stellt sich nach
der Szene auf dem Campus
selbst ein Bein, da es danach viele Abschnitte bietet, die mir das Gefühl vermitteln, die Spielzeit unnötig in die Länge gezogen zu haben.
Die Zeit
im Winter
hätte man sich sparen dürfen, bzw. anders in die Geschichte einflechten können. Im Endeffekt heißt es nämlich auch da
"böse fremde Jungs kämpfen ums überleben und gehen dafür auch über unsere Leichen; wir müssen sie dafür töten"
. - Im Grunde keine schlechte Art, die Szenerie bei einer menschheitsvernichtenden Seuche zu beschreiben, aber das hat man schon oft genug in der Spielzeit davor gezeigt, bzw. gespielt.
Auch der Kampf zwischen
Ellie und diesem Gangstertypen in dem Steakhaus
ist meiner Meinung nach übertrieben gewalttätig und die angedeutete Vergewaltigung passt ganz einfach nicht ins Gesamtbild.

Genauso verhält es sich mit
der Fluchtszene aus dem Krankenhaus und dem Aufeinandertreffen zwischen Joel und der schwarzen Frau von den Fireflys (habe ihren Namen vergessen):
Viel zu krasse Gewalt und keine schlüssige Einbindung in den Gesamtverlauf.
Das hat aber sicherlich auch mit dem Charakter von Joel zu tun, der mir (auch rückblickend betrachtet) ganz und gar nicht zusagt: Er ist egoistisch, ZU gewalttätig und wirkt wie ein protziger Höhlenmensch. Das mag vielleicht zu seiner Vita passen, sagt mir aber nicht zu.
Im Endeffekt verrät er sogar Ellie, was ich zum einen an der Flucht aus dem OP-Saal festmache (Ellie wollte diese OP) und zum anderen an der darauffolgenden Lüge im Auto.

Nicht falsch verstehen: Alles ist schlüssig und logisch aufgebaut, aber mir gefällt (wie geschrieben) der Plot und der Weg dorthin nicht.
Selbst der letzte Dialog schlägt meiner Meinung nach fehl, da Joel erneut lügt.
- In dieser Szene steckt viel mehr potential drin, wie ich finde.

In diesem Sinne: Bis zum
Campus
inklusive war ich voll dabei, danach konnte mich nur noch einzelne kleine Szene (Stichwort:
Giraffen
begeistern.
 
So meiner Meinung nach gerade eine echte Perle dieser Generation nachgeholt. Die Rede ist von "Nier"

Hat soweit ich weiß durch die Bank fast nur durchschnittliche Wertungen bekommen, was ich persönlich nicht für gerechtfertigt halte. Natürlich ist die Grafik etwas veraltet, aber trotzdem hat mir das Spiel eine Menge Menge Spaß gemacht. Größtenteils lag das allerdings an den tollen Charakteren, die grandios harmoniert haben. Insgesamt weiß die Story sehr zu gefallen und hält einige emotionale Momente bereit. *Taschentuchalarm* :P
Aber auch das Gameplay bockt und vor allem die Bosskämpfe lassen einen das ein oder andere Mal schon vor Freude schmunzeln.

Wers nicht gespielt, sollte dem definitiv eine Chance geben. Klasse Spiel!

Jup, Nier wurde definitiv unterschätzt. Es ist ein grandioses Spiel. Technisch ist es vielleicht nicht so toll, dafür punktet NIEr wie du schon gesagt hast, mit den schön ausgearbeiteten Charakteren, einer sehr spannenden und emotionalen Geschichte und einem fantastischen Soundtrack.
 
Saints Row IV - GTA auf Crack, spassig

The Bureau: XCom Declassified - nette Mischung aus Taktik und Shooter

Splinter Cell Blacklist - Sam schleicht wieder
 
Jup, Nier wurde definitiv unterschätzt. Es ist ein grandioses Spiel. Technisch ist es vielleicht nicht so toll, dafür punktet NIEr wie du schon gesagt hast, mit den schön ausgearbeiteten Charakteren, einer sehr spannenden und emotionalen Geschichte und einem fantastischen Soundtrack.

Hab es mir jetzt auch nochmal für Ps3 zugelegt,hatte es damals nur auf der Xbox 360 gespielt.
Ich freu mich schon drauf.
 
Ich hab nun mal intesiv flOw gespielt von der Journey-Collection aus dem Haus ThatGameCompany.

Ich habe mich Anfangs etwas schwer getan mit der reinen Six-Axis-Steuerung, nach einiger Eingewöhnungszeit ging's aber recht gut. Und als ich das Spielprinzip endlich begriffen hatte zog mich das Spiel iwie in den Bann ohne das ich es richtig gemerkt habe.

Es gibt kein Menü oder eine Einführung, das Spiel startet und wirft einen im wörtlichen Sinne in das Wasser. Man spielt quasi den Entstehungsprozess des Lebens, angefangen als einfacher Mikroorganismus der andere Einzeller verschlingt, sich im Laufe der Zeit weterentwickelt und zu einem komplexeren Lebewesen wird, und entsprechend auch neue Fähigkeiten entwickelt um sich durchzusetzen.

Ungewöhnliches Konzept wie man es von TGC gewohnt ist, wenn mich der Titel jetzt auch nicht so in den Bann gezogen hat wie Journey ist es trotzdem eine stimmungsvolle Erfahrung.
 
Hab jetzt Gears of War Judgement in 7h durchgezockt. Freilich auf Stufe "Lässig", aber ich muss es nächste Woche beim Gamestop abgeben. :) Und bei diesem Sauwetter heute hat`s super gepasst. :)
Aber eines muss ich sschon sagen, Judgement ist m.M. nach viel besser als sein Ruf, und vor allem ein grosses Stück besser als Gears 3. Natürlich ist das wie so vieles Ansichtssache. Aus meiner Sicht wird die 8,0 locker geknackt. Hab direkt Lust gehabt gleich den nächsten Durchgang zu starten. Das heisst schon was. Aber trotzdem war es richtig auf eine Preissenkung zu warten, weil die Spielzeit ist schon ein Witz.
 
Hab jetzt Gears of War Judgement in 7h durchgezockt. Freilich auf Stufe "Lässig", aber ich muss es nächste Woche beim Gamestop abgeben. :) Und bei diesem Sauwetter heute hat`s super gepasst. :)
Aber eines muss ich sschon sagen, Judgement ist m.M. nach viel besser als sein Ruf, und vor allem ein grosses Stück besser als Gears 3. Natürlich ist das wie so vieles Ansichtssache. Aus meiner Sicht wird die 8,0 locker geknackt. Hab direkt Lust gehabt gleich den nächsten Durchgang zu starten. Das heisst schon was. Aber trotzdem war es richtig auf eine Preissenkung zu warten, weil die Spielzeit ist schon ein Witz.

Meine Worte :)
 
hab ein Stündchen the cursed crusade angezockt und es macht einen durchaus soliden Eindruck.

Im Oldschool-Splitscreen hatten ein Kumpel und ich reichlich Spass mit dem Teil...Das Levelsystem fand ich persönlich etwas unübersichtlich und die Waffen gingen einfach zu schnell kaputt....Ansonsten Top!

Habe jetzt Krieg im Norden beendet und wäre eigentlich sehr zufrieden wenn nicht die Probleme beim speichern einer Runde Splitscreen gewesen wären...Haben es eifach nicht geschafft das die Werte des zweiten Spielers gespeichert wurden....Pretty low...Wenn jemand weiss wie das auf der 360 funktioniert gerne ne PN an mich.^^

Jetzt bin ich grad mitten in Arcania versunken, von der technischen Seite ist die Xbox-Version zwar miserabel, aber es gibt eine grosse Karte zu erkunden, das reicht mir meistens.Ob ich es durchspiele weiss ich noch nicht, aber im Moment macht es mir grossen Spass.
 
Zurück