Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich bin mit MGS4 erst bei Metal Gear eingestiegen. Das hab ich allerdings durchgespielt und halte es für eins der besten Games der aktuellen Generation. Fuckin' epic.
 
I now ;)
Wird wohl mein liebstes dieser GEN :D
Das spür ich im Urin ^^(hoffentlich kein Tripper XD )

PS: heut kann ich aber nur mal reinschnuppern :(
Muss noch auf meine heute bestellte MemoryCard warten -_-
 
Flashback
Nettes XBL Game

Killer is Dead
Suda51-typisches, sehr schräges Hackn Slay mit etwas 3rd Person Shooter...mir persönlich etwas zu konfus und zu extremes Cel-Shading. Die Japanische/NTSC- Version hat zum Glück englische Texte und Sprachausgabe. Shadows of the Damned hat mir besser gefallen.

Earth Defense Force 2025
Es gibt mal wieder Insekten-Matsch! Zocke allerdings die japanische Version und verstehe nur Bahnhof, da Menü und Sprachausgabe japanisch sind.
 
ich zocke gerade Metal Gear Rising: Revengeance und muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin, wie sehr es doch auch der MGS Reihe treu bleibt. Bisher schön inszenierte Story mit gut gemachten Cutscenes, Codec-Gespräche en masse, welche auch einiges über die Hintergründe preisgeben und auch auf die MGS Reihe verweisen. Der einzige Unterschied ist halt die Schwertaction im Gegensatz zu den Stealth-Einlagen von Snake. Bisher gefällt es mir echt gut.
 
@housepunk
ust Flashback schon raus? Dachte das kommt erst im August im Summer of Arcade wie auch Turtles?
 
L.A. Noire:
Endlich habe ich dieses Spiel beendet. Langeweile in Spielform. Immerhin war die Story relativ interessant und mit einigen guten Charakteren und twists gespickt. Das 40er Jahre Flair hat mir auch gut gefallen. Dennoch ist L.A. Noire vom Gameplay her ein Totalausfall. Ich kann mir nicht erklären wie Rockstar so ein eintöniges Spiel durchwinken konnte. Nach 4,5 Fälle hat man bereits alles gesehen.
L.A Noire würde sich perfekt als Episodenspiel eignen. So würde das Spiel in meinen Augen auch besser funktionieren.
Egal, jetzt hol ich mir noch die Platin Trophy, danach landet dieses furchtbar enttäuschende Spiel bei ebay.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Little Big Planet Karting bei PlayStation Plus ausprobiert, aber den Kauf als Retail-Version kann ich mir jedenfalls sparen.

Mal wieder ein Paradebeispiel für die Genialität von Nintendos Spielen.
 
Neben MGR:Revengeance rotiert auch ganz frisch Hitman Absolution in meiner PS3. Bis jetzt zeichnet sich das Game durch eine gute Spielbarkeit aus und es ist definitiv einfacher zu sehen, was man für Gegenstände verwenden kann. Insgesamt ist es bisher intuitiver spielbar. Grafisch schaut es auch äußerst ansprechend aus.
 
Ich hab meinen dritten Anlauf gestartet, endlich mal Divinity 2 durchzuspielen. Die Auto Save Funktion könnte ruhig öfters zum Einsatz kommen oder ich muss endlich mal lernen öfters zu speichern. Das vergesse ich einfach zu oft. Das war besonders ärgerlich, als mir das Spiel abgestürzt ist und ich die letzten 1-2 Stunden nochmal machen durfte XD
 
Du meinst Ego Draconis? Super Spiel, hat mich lange nicht mehr losgelassen, besonders gegen Ende legt das ja nochmal mächtig zu.
 
Halo: Combat Evolved Anniversary

Die Neuauflage des Klassikers mit aufpolierter Grafik. Ich hatte die deutsche Synchro gar nicht so schlimm in Erinnerung aber...Oh Gott, ist die schlecht!!! :D
 
Momentan sind bei mir Tomb Raider und Saints Row: The Third angesagt (beide für die PS3). Die Neuauflage von Tomb Raider gefällt mir richtig gut und wenn ich mal was spielen will, bei dem man komplett das Hirn ausschalten kann, dann lege ich einfach SR ins Laufwerk. :D
 
Jup. Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel ziemlich schwankt?

Anfangs fand ich das Spiel als Bogenschütze extrem hart, da hat so mancher Mob locker Kleinholz aus mir gemacht.Nach ein paar Stunden und den richtigen Skills hatte ich aber keine Probleme mehr...

Ein richtig geiles Rpg btw, zusammen mit dem Add-on hatte ich ne Menge Spass.Ist sogar eines meiner liebsten Rpgs in dieser Gen geworden.
 
Jup. Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel ziemlich schwankt?

Ja, das Gefühl hatte ich auch. Anfangs recht fordernd, mit zunehmendem Levelup dann wieder recht einfach, bei Erhalt der Drachenform dann wieder ziemlich anspruchsvoll; besonders die Festungen waren nicht ohne.

Anfangs fand ich das Spiel als Bogenschütze extrem hart, da hat so mancher Mob locker Kleinholz aus mir gemacht.Nach ein paar Stunden und den richtigen Skills hatte ich aber keine Probleme mehr...

Ein richtig geiles Rpg btw, zusammen mit dem Add-on hatte ich ne Menge Spass.Ist sogar eines meiner liebsten Rpgs in dieser Gen geworden.

Kann ich unterschreiben siehe oben; das Game habe ich weit über hundert Stunden gezockt.
 
Habe endlich Bioshock Infinite beendet. Nach dem Ende habe ich mir direkt mal dies hier reingezogen, um die Story komplett zu begreifen. Vom Gameplay her solider Shooter, von der Technik her sauber und die verschachtelte Story wurde so gut wie in nur wenigen Spielen eingeflochten. Wer jetzt noch behauptet, Indiana Jones 4 sei Kunst, Videospiele aber nicht, lügt ganz einfach.
 
Schön das du bei diesem FAZIT noch den Schwachsinn von Spielberg erwähnst...
weil BIOSHOCK ein wunderbares Bsp. für die (künstlerischen u visionären Möglichkeiten dieses Mediums ist ;) )

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER!!!
Ein Meisterwerk das seines gleichen sucht :o vorallem wenn du die Andeutungen an das grosse Ganze mitbekommen hast ;)
Da dieser Teil gar nicht soooo losgelöst vom Ersten ist, wie Er zu Anfang sugerieren will ^^ die Stelle in der Taucherglocke hat da nähmlich die Brücke geschlagen ;) (zur Erklährung...nur Andrew Ryan kann mit seinem Genetischen Code die Taucherglocken Raptures bedienen :o (Womit man die Andeutung gemacht hat, das nicht nur Comstock u Booka. im Enteffekt ein u die selbe Person sind...sonder zudem auch der Protagonist u Antargonist des Ersten :o !!!

PS: und einen DICKEN Dank an >>>2K Games<<<
Das Sie sich immer wieder trauen, so Kompromisslos die Visionen ihrer Entwickler zu finanzieren...
Zu Zeiten wo die grossen alle CoD(z) hinterher rennen...ein wahrer(und leider nicht selbstverständlicher)Segen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück