• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Lange nichts mehr hier im Forum geschrieben und das lag nicht zuletzt an diesem Spiel: Persona 4

Was für ein grandioses Spiel mit dem ich gerne über 80 Stunden meiner Lebenszeit verbracht habe. Besonders hervorheben möchte ich den genialen Humor und die liebenswürdigen Charaktere. Zugegebermaßen muss ich aber sagen, dass das Spiel gut und gerne ein wenig kürzer hätte sein können, da der Tagesablauf leider nicht so viel Abwechslung bietet und sich die Haupthandlung teilweise sehr schleppend fortbewegt.
Das ist allerdings meckern auf ganz ganz hohem Niveau, denn insgesamt ist Persona 4 einfach genial. Nichteinmal der durchgehend kitschige Soundtrack hat mich groß gestört und das will schon was heißen...;)
 
Lange nichts mehr hier im Forum geschrieben und das lag nicht zuletzt an diesem Spiel: Persona 4

Was für ein grandioses Spiel mit dem ich gerne über 80 Stunden meiner Lebenszeit verbracht habe. Besonders hervorheben möchte ich den genialen Humor und die liebenswürdigen Charaktere. Zugegebermaßen muss ich aber sagen, dass das Spiel gut und gerne ein wenig kürzer hätte sein können, da der Tagesablauf leider nicht so viel Abwechslung bietet und sich die Haupthandlung teilweise sehr schleppend fortbewegt.
Das ist allerdings meckern auf ganz ganz hohem Niveau, denn insgesamt ist Persona 4 einfach genial. Nichteinmal der durchgehend kitschige Soundtrack hat mich groß gestört und das will schon was heißen...;)

Ging mir ähnlich, und vor allem was den Humor angeht, Signed!! Wenn ich da an die Kochversuche der Mädels im Wochenend-Camp denke kugel ich mich grad wieder vor Lachen, die armen Jungs :D

Edit: Konnte nicht widerstehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir ähnlich, und vor allem was den Humor angeht, Signed!! Wenn ich da an die Kochversuche der Mädels im Wochenend-Camp denke kugel ich mich grad wieder vor Lachen, die armen Jungs :D

Edit: Konnte nicht widerstehen:


Alter einfach zu herrlich diese Szene. Mystery Food X xD

Auch immer wieder genial Kanjis heimliche Neigungen gegenüber Typen und seine Rechtfertigungen oder die plumpen Anmachsprüche von Teddie. :D Da waren einfach so viele legendäre Szenen unfassbar. Bin irgendwie schon nen bisschen traurig, dass es vorbei ist. So komisch es klingen mag, wenn man von nem Videospiel spricht.
 
Betreff Spolier: Solche Momente gab's bei mir häufiger, was mich dann meist zu einem umgehenden Neustart resp. New Game+ bewegte, ist aber heute wesentlich seltener als früher. Ev. bin ich emotional ausgebrannt... oder einfach heikel geworden ;)
 
Aber nicht schneller den User-Sperren Knopf drücken.. :devil:
 
Das stimmt wohl aber in meinem Alter kann ich ja noch vor die Tür gehen und aktiv am Leben teilnehmen :D
 
Siehe Gute Nacht und guten Morgen Topic ;)

So und nun auch für mich selber: Wieder zurück zum Thema :)
 
Mein letztes Game war Just Cause 2.

Gleich von Anfang an hat es mir mehr Spass gemacht als GTA4. Und das hielt auch eine Weile so an. Wenn dann Open World typisch die repetiven Aufgaben anfangen zu langweilen oder nerven, dann wirds halt öde. Auch weil die ganze Stützpunkte, die man auf 100% gebracht hat, die ganze Ortschaften, die zerstörten Antennen, etc. einem im Grunde nichts nutzen.

Die Steuerung ist solide, bei Fahr- und Flugzeugen beidermassen, aber der Enterhaken nervt oft, besonders dann, wenns stressig ist. Rico kann über die wenigsten Hindernisse springen, speziell auf Hausdächern ist das der pure Horror, weil man, direkt davor stehend den Enterhaken nicht nutzen kann. Und so muss man wieder zwei Schritte zurück, damit der Haken wieder will und alles nur um ein Hinderniss zu überwinden, das so ziemlich genau 5,73 cm zu hoch für Rico ist, um einfach darauf oder darüber zu springen.

Die Polizeieinheiten sind im weiteren Verlauf ein Witz, ein 10 Personen Dorf wird hartnäckiger verteidigt als ein Militärstützpunkt. Die Penetranz der Polizei ist phänomenal anstrengend. Selbst hart Rammattacken auf Verfolger mit Motorrädern sind quasi nie von Erfolg gekrönt. Die kleben auf den Mopeds fest und die Mopeds selbst haben unsichtbare Stützräder^^

Die Story ist mehr eine Parodie denn ernst zu nehmen, aber das ist Ok und passt gut. Die Synchronisation ist sehr gut gemacht und Rico sieht ein bisschen wie Jürgen Klopp aus, nur eben mit schwarzem Echthaar (^^) statt blondem. Das Ende ist sehr schräg und das Ende Ende sogar fast Nachdenklich.

Auch wenn es so klingt, als hätte ich keinen Spass mit Just Cause 2 gehabt, oh doch, den hatte ich. Sehr viel sogar. Die Welt macht Spass, und die Grafik sieht unverschämt gut aus. Die Weitsicht atemberaubend und das Wasser ist das schönste Wasser, das ich je in einem Videospiel gesehen habe. Dafür ist es aber sehr statisch, aber man kennt virtuelles Wasser ja nicht anders. Die Gefechte fetzen, der Impact ist heftig geil und es gibt die schönsten Explosionen zu sehen.

Ich hab ca. 38 Stunden hinter mir und bin nun fertig. Wenn man gezielt die Storymissionen macht bzw. die Gruppenmissionen, kommt man deutlich schneller durch, aber dann bräuchte man ja keine Open World, in der man sich austoben kann.

Ich geb dem Spiel eine 8,5 aber nur, weil die Grafik so flasht, sonst wärs eher ne 8,0 oder irgendwas dazwischen.
 
Painkiller: Hell & Damnation

Ballerei nostop. Hirn aus, Trigger an. Anscheinend gibt es im Spiel aber leider nur aufgewärmte "HD" Level des Originals und eines Add-Ons.
 
Fallout 3

So,hab nun über 200 Stunden drauf und sämtliche DLC durch.

War ein tolles Erlebnis,ist ein klasse Spiel und lag bei mir viel zu lang in der Ecke rum.

Jetzt muß ich allerdings nochmal von vorn anfangen,um "Scientific Pursuits" zu bekommen...ist ein Erfolg,den man verpaßt,wenn man gewisse Dinge in der falschen Reihenfolge erkundet.... :(

Falls noch einer Interesse an einer UK-Standardausgabe haben sollte,da liegt noch eine bei mir rum...lange Geschichte,wie es dazu kam,brauche sie jedenfalls ned,hab ja die GOTY.

Mal schauen,was als nächstes kommt....evtl. Arkham Asylum.


Greetz

Cap
 
DEADPOOL

Oh Mama! Technisch ist es besser als erwartet - es ist technisch sogar so gut, dass ich es am PC ohne Kontroller spiele(n kann)! Und dabei ist es vom Gameplay her Devil May Cry ziemlich ähnlich (und da waren die PC-Ports von Teil 2 und 3 mit Maus und Tastatur unspielbar). Mit dem Controller, so wie es bei solchen HacknSlays sein soll, hab ichs aber auch schon ausgiebig gezockt und geht natürlich viel besser von der Hand.
Zum Inhalt: es gibt genug Sachen (und zwar das ganze Spiel durch), die jedem ein "hehehehehehe" entlocken. Das Metzeln mit Schwertern und Abknallen mit Shotguns macht richtig Laune und durch das Skillsystem kann man sich immer wieder neue Waffenupgrades etc. kaufen. Bin noch nicht durch, also keine Ahnung, wie lang die Spielzeit geht. Es gibt aber auch einen Herausforderungsmodus, wie bei den Batman-Spielen kann man hier gegen verschiedene Gegnerwellen kämpfen - und der Modus ist schon mal nicht langweilig. Die Kampagne frischt sich hin und wieder durch "Minigames" auf und nicht zuletzt dank Deadpools Tagträumen wirkt der Spielablauf nicht so dröge und vorhersehbar, wie es mir bei CoD-Kampagnen geht.
Negativpunkte: Sprüche wiederholen sich zu schnell (also das, was Deadpool an Spott loslässt, wenn er mal wieder eine Braut mit zwei Hämmern zum Platzen gebracht hat), irgendwie ist das Ganze 2% zu sehr qutischig-quirlig-witzig aufgemacht und wie bei fast jedem Spiel dieser Gattung ist die Kamera nicht immer dein Freund.

Unterm Strich: wahrlich gut! Spaßiges Gameplay mit spaßiger Inszenierung und spaßiger Gewalt :D
 
Spielzeit dürfte so bei ca 7h plus minus liegen auf Veteran (also normal)
 
Dark Souls
Jetzt habe ich es endlich beendet. Mir hat der erste Run unglaublich viel Spaß bereitet. Obwohl das Spiel stellenweise extrem frustrierend sein kann, konnte ich nicht aufhören. Der Online Koop Modus wurde sehr gut umgesetzt. Die Kommunikation mit seinen Partnern wurde auf einfache Gesten herunter gebrochen, funktioniert aber erstaunlich gut. Der Koop Modus bereichert das ohnehin schon tolle Spielerlebnis. Dark Souls ist, wenn man die Bewegungsmuster der Gegner verinnerlicht hat. nicht wirklich schwer. Weiß man wie die einzelnen Gegnertypen funktionieren, kann man sie relativ leicht ausschalten. Jeder Fehler im Spiel wird jedoch gnadenlos bestraft und genau dieser Umstand hat mich zum Weiterspielen motiviert. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht, den nächsten Boss legen, oder ein wichtiges Item farmen.
Dark Souls ist für mich eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Dieses Spielerlebnis werde ich so schnell nicht vergessen. Jetzt bin ich New Game Plus und werde mir jetzt die Platin holen.

Wer nur Ansatzweise etwas mit Rollenspielen anfangen kann, sollte sich die Souls Reihe unbedingt mal anschauen. Heutzutage werden die Spiele so weichgespült, dass selbst ein 4 jährige/er es mühelos durchspielen kann. In Dark Souls muss man sich einarbeiten und Zeit investieren, wird aber dann mit einem einmaligen Spielerlebnis belohnt.

9,5/10
 
BF3 SIngleplayer:
Was soll man grossartig dazu sagen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

7/10
 
Deadpool....wie ich es fand? Steht auf der Startseite von Gamezone ;)
 
Metro Last Light

Fands zu Anfang relativ zäh in Bezug auf die Steuerung und die Story. An das behäbige Zielen musste ich mich erstmal gewöhnen, jedoch ist das im Verlauf des Spiels immer besser geworden. Die Atmosphäre war, wie auch überall angepriesen, sehr dicht und hat einen schön reingezogen. Gruselig wars zum Großteil eher nicht bis auf die Passage mit den Spinnenviechern. Man war ich froh, dass die nicht mehr aufgetaucht sind :D

Insgesamt ein schöner Shooter, der definitiv heraussticht und etwas mehr bietet, als die üblichen Verdächtigen.
 
Zurück