Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Call of Duty: World at War
Habs auf Veteran durchgespielt :D Die letzten beiden Missionen sind abartig schwer. Man wird dauernd mit Granaten zugespamt, die Gegner haben nen krassen Aimbot und scheinen zu wissen, wie man sich in ein paar Sekunden zu 1000en vermehren kann.

Abgesehen davon ist es ein tolles Spiel und neben Black Ops 1 mein Lieblings CoD. Das beste WW II Spiel ist es ohnehin.
 
Carbon nun etwas gezockt und wieder in die Ecke gelegt... erfreulich ist, dass es hier schon eine Priese Split/Second gibt :D Unerfreulich: unausgewogener und uneinstellbarer Schwierigkeitsgrad. Die meisten Rennen sind total einfach, Boss-Rennen total unmöglich und das Driften ist einfach nur scheiße. Ich weiß so langsam wieder, warum ich das nicht viel gezockt hatte...

Dafür nun aber The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena. Fängt schon mal sehr gut an, den Vorgänger habe ich seiner Zeit total abgefeiert und denke, hiermit ein kurzes, aber gutes Vergnügen zu haben :)
 
Ich habe heute Limbo gestartet. Was soll ich sagen? Sehr stimmig gemachtes Gehüpfe mit ein bisschen Hirnschmalz anstrengen in einer düsteren und auch ziemlich makabren Umgebung, in der jeder Fehler dein letzter sein kann. Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, fair gesetzte Respawn-Punkte lassen einen wieder rasch ins Geschehen einsteigen. Die Fallen und Hindernisse müssen teilweise im Trial-and-Error-Prinzip überwunden werden, was man evtl. als Kritikpunkt verstehen kann. Aber hey, es macht Spaß!

Desweiteren kämpfe ich mich gerade durch Doom. Das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren.
 
Ich hab zuletzt Infamous 2 und LBP Karting gezockt.

-----------------------

Bei Infamous 2 muss ich sagen, ich bin begeistert, wie bei Teil 1. Im Grunde ist es Teil 1, nur in anderem Setting, was auch der einzige für mich wirkliche Kritikpunkt an dem Spiel ist, neben der manchmal etwas zähen Parcoursteuerung. New Marais ist deutlich Abwechslungsreicher und das ist auch gut so.

Es gibt ein paar neue Fähigkeiten, die Spass machen (der Elektrohaken z.B.), man kann Nutzererstellte Levels spielen, die neue Umgebung zwingt einen manchmal, seine eingefahrene Strategie zu ändern, z.B. in der Flood Town.

Die Story ist nun nicht sehr Anspruchsvoll, dafür mal was anderes, aber im Vergleich zum ersten Teil fehlt eindeutig der WTF-Moment, wobei der ja bei Teil 1 erst am Ende kam.

Die Erzählweise gefällt mir, die Charaktere symphatisch, der Humor passend und auf meiner Wellenlänge, die Grafik absolut ok, der Umfang umfangreich^^

Das man selbst Missionen basteln kann ist nett, hat mich aber nicht gereizt.

8,5/10

-----------------------

Little Big Planet Karting ist nett, das Fahrverhalten OK, das Bastelfeature wieder mal überragend, aber ich bin für Kart-Games scheinbar nicht mehr Frustresistent genug. Selbst auf einfachster Schwierigkeitsstufe nervt es teils extrem, wenn man ständig und immer in den Arsch geschossen bekommt. Schlimmer finde ich nur F1 Race Karts, welches ich immer hassen werde!

Die Karriere war ansonsten nicht sehr besonders was die Story und Präsentation angeht, das war bei den Vorgängern deutlich besser. Aber die Karriere dient sowieso nur als Vorbereitung auf den Online-Part des Spiels. Der ist auch fein, recht kurze Ladezeiten, man findet fast immer Gegner, leider wird man aber, sofern man der Gruppe nicht erhalten bleiben will, zurück in die Zentrale geschubst, statt in die Suche um direkt wieder eine neue Strecke zu starten. Das nervt auf Dauer.

Hat den Little Big Planet Charme, die Community ist sehr kreativ und das Strecken basteln geht schnell von der Hand und macht Spass. Generell ist es wesentlich einfach bei Karting, einen spielbaren und optisch ansprechenden Leve selber zu basteln, als bei LBP1 und LBP2. Innerhalb von 30 Minuten kann man ganz ohne Tutorial eine hübsche Strecke bauen.

Fällt mir schwer, das vernünftig zu bewerten, es gibt halt viel Gutes und viel Schlechtes und viel Mittelmässiges, daher geb ich 7,5/10
 
Das wurde in allen Test bemängelt. Die KI in LBP KAarting ist fast schon unfair zielgenau und es kommt mit schöner Regelmässigkeit vor das man kurz vor dem Ziel auf Platz 1 liegt und dann weggebombt wird.
 
Im Couch-MP ist sowas witzig weil man sich gleich direkt bashen kann und mal nen Knuff verteilen aber gegen die KI.... einfach nur frustig
 
Das wurde in allen Test bemängelt. Die KI in LBP KAarting ist fast schon unfair zielgenau und es kommt mit schöner Regelmässigkeit vor das man kurz vor dem Ziel auf Platz 1 liegt und dann weggebombt wird.

Das kann ich nur bestätigen.
Bist du in der letzten Runde auf dem ersten Platz kurz vorm Ziel.
Wirstu zugebombt wie blöd.
 
@MagZero
was mir an NfSU 2 in Erinnerung geblieben ist, war das "Riders on the Storm" Cover (Snoop Doog ft. The Doors), das fand ich ganz gut gemacht.
Den ersten habe ich damals auf dem Gamecube durchgedaddelt, den zweiten hatte ich irgenwo in der Mitte abgebrochen. Weiß nicht mehr warum. :)
Wahrscheinlich kam ein anderer interessanterer Titel dazwischen.
 

Eigentlich ein hübsches Game, was Grafik und Streckendesign angeht und auch das Fahrverhalten ist super, aber da geht es noch viel fieser zur Sache als bei LBP Karting.

LBPK war mein letztes Kart-Racing Game. Ich hatte noch ein Auge auf das neueste Sonic (Transformed?) geworfen, aber ich glaub, das lass ich besser bleiben. Meine Umwelt wird es mir danken^^
 
Ich hatte noch ein Auge auf das neueste Sonic (Transformed?) geworfen, aber ich glaub, das lass ich besser bleiben. Meine Umwelt wird es mir danken^^

Der Transformed Teil gefiel mir von der Demo schon her nicht.
Ich liebe den ersten Teil aber Transformed...........-___-

Ich werd mir Transformed zulegen wenn sich Sega je dazu überedet den Miku Hatsune DLC anzubieten.
 
Ich spiele mich gerade an Sonic Transformed "dumm und dusselig". Was gefällt Dir daran nicht? Das Setting, der "Transform"-Kram? Mir macht es gerade nämlich Riesenspaß, nun wird es aber auch ein wenig kniffliger und zäher, das muss ich zugeben. Der SChweirigkeitsgrad ist nicht ohne.
 
Ich spiele mich gerade an Sonic Transformed "dumm und dusselig". Was gefällt Dir daran nicht? Das Setting, der "Transform"-Kram? Mir macht es gerade nämlich Riesenspaß, nun wird es aber auch ein wenig kniffliger und zäher, das muss ich zugeben. Der SChweirigkeitsgrad ist nicht ohne.

Das kann ich so unterschreiben
 
Ich spiele mich gerade an Sonic Transformed "dumm und dusselig". Was gefällt Dir daran nicht? Das Setting, der "Transform"-Kram? Mir macht es gerade nämlich Riesenspaß, nun wird es aber auch ein wenig kniffliger und zäher, das muss ich zugeben. Der SChweirigkeitsgrad ist nicht ohne.

Dieses ganze transformieren Zeugsel da.
Die Strecke verändert sich dadurch ständig und es kommt nur Frust auf weil man sich immer wieder umgewöhnen muss.
Das Rennen bleibt einfach kein schöner Fluss.
Und jetzt kommt mir nicht mit diesen: "Ist ja so viel Abwechslung" Argument an.
Wenn nur Frust aufkommt dann rettet die Abwechslung auh nichts mehr.

Den ersten Teil hab ich geliebt.
Den Spiel ich auf Profi Schwierigkeitsgrad mit 9 Runden auf ersten Platz durch.
 
Dieses ganze transformieren Zeugsel da.
Die Strecke verändert sich dadurch ständig und es kommt nur Frust auf weil man sich immer wieder umgewöhnen muss.
Das Rennen bleibt einfach kein schöner Fluss.
Und jetzt kommt mir nicht mit diesen: "Ist ja so viel Abwechslung" Argument an.
Wenn nur Frust aufkommt dann rettet die Abwechslung auh nichts mehr.

Den ersten Teil hab ich geliebt.
Den Spiel ich auf Profi Schwierigkeitsgrad mit 9 Runden auf ersten Platz durch.

Der Fluss kommt nachdem man die Strecken 3-5x gezockt hat...und ab da ist es ein Segen, grad bei solch MArioKart-Games die man (wie in meinem Fall) 100eRunden mit Freunden zockt ;) bleibt am Ende noch viel Abwechslung u Herausforderung(zu Anfang wirken die Strecken auch sehr eng zu der Geschwindigkeit...wenn man Sie dann aber raushaut, PUSHT es den >SpeedRausch nur umso mehr :sun: ...viel besser als der Erste :D
Hatte mit richtigem CRAP gerechnet...mittlerweile muss sich ein MarioKart aber in acht nehmen...nice solch eine Qualität erwartet :o

PS: grad die Visuelle Abwechslung ist MarioKArt weit voraus(der neue Trailer unterstreicht das nur -_-)ob in der Luftschlacht von Skys of Arcadia, Höhlen von GoldenAxe oder übder die VERDAMMTEN Flugzeugträger samt CoD(z) - Optik von AceCombat...einfach GEIL :D :D :DÜberleg es dir mal für nen 20€wirst nicht entäuscht sein...versprech ich ^^
PS: grad als SEGA Hase der ersten Std. ist es ein Segen von Mucke, Charakteren(obwohl mir Ryu fehlt :( )u überall in den Strecken zu findenden Anspielungen...ein TRAUM :D (im Ersten war mir zu viel MonkeyBall uCO(hier werden auch die etwas "erwachseneren" Marken bedient ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool

Stupides Metzelspiel a la Ninja Gaiden mit Schießeinlagen und Pippikakahumor. Witzige Kommentare, Klongegner und Upgradefunktionen. Musste des öfteren schmunzeln, da es auch die Spieleindustrie ziemlich auf die Schippe nimmt (wie bei Far Cry: Blood Dragon auch).
 
bischen OffTopic...aber ich knall das jetzt hier rein :D
Hilfe bei --MGS3-- wie lässt man sich beim Hangeln fallen(A-klar ^^)
Und hält sich an der darunter liegenden Rancke etc. fest(mit welchem Knopf!?)
 
Zurück