Ich hab zuletzt Infamous 2 und LBP Karting gezockt.
-----------------------
Bei Infamous 2 muss ich sagen, ich bin begeistert, wie bei Teil 1. Im Grunde ist es Teil 1, nur in anderem Setting, was auch der einzige für mich wirkliche Kritikpunkt an dem Spiel ist, neben der manchmal etwas zähen Parcoursteuerung. New Marais ist deutlich Abwechslungsreicher und das ist auch gut so.
Es gibt ein paar neue Fähigkeiten, die Spass machen (der Elektrohaken z.B.), man kann Nutzererstellte Levels spielen, die neue Umgebung zwingt einen manchmal, seine eingefahrene Strategie zu ändern, z.B. in der Flood Town.
Die Story ist nun nicht sehr Anspruchsvoll, dafür mal was anderes, aber im Vergleich zum ersten Teil fehlt eindeutig der WTF-Moment, wobei der ja bei Teil 1 erst am Ende kam.
Die Erzählweise gefällt mir, die Charaktere symphatisch, der Humor passend und auf meiner Wellenlänge, die Grafik absolut ok, der Umfang umfangreich^^
Das man selbst Missionen basteln kann ist nett, hat mich aber nicht gereizt.
8,5/10
-----------------------
Little Big Planet Karting ist nett, das Fahrverhalten OK, das Bastelfeature wieder mal überragend, aber ich bin für Kart-Games scheinbar nicht mehr Frustresistent genug. Selbst auf einfachster Schwierigkeitsstufe nervt es teils extrem, wenn man ständig und immer in den Arsch geschossen bekommt. Schlimmer finde ich nur F1 Race Karts, welches ich immer hassen werde!
Die Karriere war ansonsten nicht sehr besonders was die Story und Präsentation angeht, das war bei den Vorgängern deutlich besser. Aber die Karriere dient sowieso nur als Vorbereitung auf den Online-Part des Spiels. Der ist auch fein, recht kurze Ladezeiten, man findet fast immer Gegner, leider wird man aber, sofern man der Gruppe nicht erhalten bleiben will, zurück in die Zentrale geschubst, statt in die Suche um direkt wieder eine neue Strecke zu starten. Das nervt auf Dauer.
Hat den Little Big Planet Charme, die Community ist sehr kreativ und das Strecken basteln geht schnell von der Hand und macht Spass. Generell ist es wesentlich einfach bei Karting, einen spielbaren und optisch ansprechenden Leve selber zu basteln, als bei LBP1 und LBP2. Innerhalb von 30 Minuten kann man ganz ohne Tutorial eine hübsche Strecke bauen.
Fällt mir schwer, das vernünftig zu bewerten, es gibt halt viel Gutes und viel Schlechtes und viel Mittelmässiges, daher geb ich 7,5/10