• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Bin immer noch auf dem Western Trip. Nach den 100 % bei Red Dead Redemption zocke ich nun Undead Nightmare weiter. Bin da auch schon bei 68 %
Macht richtig Fun - Atmosphäre auch ganz gut gelungen.
 
Persona 4 Arena
Ganz tolles Teil.
Endlich konnte mich Arc nach der BB Serie wieder beeindrucken.
 
Seba du kranker Typ :D

So noch 1 Episode dann ist der zweite Durchgang von The Walking Dead zu Ende :(

Auch mit anderen Entscheidungen ist das Spiel nicht minder traurig.......
 
Resident Evil: Revalations :ps3:
Besser als Teil 6, aber für mich immer noch kein richtiges Resident Evil. Gestört hat mich zum Beispiel, dass die Hunter als billiges Kanonenfutter herhalten müssen. Wie kann man das nur mit dem gefährlichsten Gegner aus Teil 1 machen? Die häufigen und langen Ladezeiten gingen mir ziemlich auf die nerven. War das auch bei der 3DS Version der Fall? Das sind ja PS1 Verhältnisse. Warum gibts es Slowdowns bei dem Spiel? Das verwundert mich besonders, da die Slowdowns nicht etwa bei der Action auftreten, sondern wenn man zum Beispiel mit dem Aufzug unterwegs ist oder beim Übergang zwischen 2 Arealen. Das war jetzt viel negatives, aber das Spiel hat auch seine guten Seiten. Die Action wird nicht mehr so übertrieben wie in den letzten Teilen dargestellt. Die Story war im Vergleich zu Teil 6 um einiges besser und nicht ganz so abgehoben. Mir hat auch gefallen, dass es wie eine TV Serie aufgebaut war. Oder die Abschnitte mit Grinder und seinem Partner Quint, weil man sich dort nicht wirklich ernst nimmt.

Ich würde dem Spiel 7/10 geben.
 
NIER:
Ganz großes Kino und eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste JRPG/Action Adventure dieser Generation. Mir hat wirklich alles an dem Spiel gefallen. Die Story ist toll inszeniert, emotional, spannend und mitreißend. Dann ist da noch dieser fantastische Soundtrack, der wirklich immer passt und sehr sehr stimmig ist und die teilweise recht melancholische Stimmung perfekt untermalt. Zudem hat mir das Kampfsystem gut gefallen. Auch wenn hier und da die Abwechslung, aufgrund des etwas eintönigen Missionsdesigns gefehlt hat. Technisch ist es zwar nicht der Rede wert, es sieht aus wie ein PS2 Spiel in HD Optik, aber das hat mich in keinster Weise gestört.
Alles in allem kann ich NIER wirklich jedem empfehlen, der auf Action Adventures und JRPGs steht. Man bekommt ein sehr gutes und stimmiges Gesamtpaket.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen endlich mal wieder Lust gehabt Dirt 2 zu spielen. Habs jetzt endlich auch mal beendet.
 
Ich hab am WE Dragon's Dogma: Dark Arisen beendet. Etwas konfuse Story aber dafür stellenweise sehr fordernd, hat sich gelohnt.
 
State of Decay (Xbox Live Arcade)

Ein wirklich nettes Open World Zombie-Game. Sieht gut aus und macht Laune.
 
Little Inferno
Ich war erstaunt, wie viel Spaß es macht, sinnlos Dinge zu verbrennen und dass in dieses Spielprinzip sogar noch geschickt eine emotionale Story eingebunden werden konnte.
 
NEED FOR SPEED: UNDERGROUND

Mit Freunden über die guten, alten Underground-Teile gesprochen - ich finde, die beste Neuerung in Teil 2 war die Fortschrittsanzeige (%) bei den Sprint-Strecken. Beide Spiele hatten nen super Soundtrack, mir persönlich gefielen - der Erinnerung nach - die Strecken aus dem Erstling aber besser. Irgendwie konnte man da in den Kurven besser sliden, das hatte mir im Nachfolger gefehlt (der davon ab aber verdammt geil war!).
Einer meinte dann "Teil 1 kannste nich mehr zocken, da krichse Augenkrebs", also Challenge Accepted und ab dafür!

So habe ich also vor drei Tagen Underground ausgegraben und bin gut bei der Hälfte (wann krieg ich endlich den Supra???). Fazit: Grafik ist voll ok, der Verwischeffekt kann aber durchaus die Augäpfel platzen lassen. Ich spiel trotzdem mit und komm gut durch, aber wer den Effekt ausschaltet und immer noch meint, das Spiel sei aufgrund der Grafik "unspielbar" ist wie besagter Freund einer, der über Fortschritt meckert, aber den alten Kram trotzdem nicht anrühren will (!).
Underground 2 werde ich direkt danach anfangen :mosh:

Oh, und mir wurde wieder klar, wie oft ich doch bei Underground ausrasten kann :D Nur wenige andere Spiele bringen mich dazu, so oft dem Monitor den Mittelfinger zu zeigen. Hauptgrund sind natürlich weiße Lieferwagen und andere Autos, aber trotz der vielen frustigen Momente hört die Lust am Spiel nicht auf. Rennen neu starten und nochmal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Underground Teile waren genial..was hab ich da frueher mit Kumpels vor Der glotze gehockt und geracet. Versteh bis heute nicht warum man das Konzept hatfallen lassen..haben sich doch klasse verkauft.

So bei mir waren die letzten Titel:

Metro Last Light - Komplett Durchgenudelt
Remember Me - Gestern beendet noch vor release ;)

Grid 2 - Immer mal wieder

Als nächstes nehm ich
Resident Evil Revelations auf Wiiu in Angriff
 
Keine Ahnung, warum die das alles verbockt haben. Die darauf aufbauenden Experimente bishin zu Undercover (und auch The Run) wurden irgendwie von verschiedenen Studios gemacht, zu Underground ist jetzt ja ein "Reboot" in der Mache. Bin mir fast sicher, dass das verkackt wird.

Habe schon Schreckliches zur KI von Most Wanted gelesen. Es soll ne "Gummiband"-KI sein, sprich: du bist kurz vorm Ziel, hast riesen Vorsprung aber auf einmal haste deine Konkurrenten/die Polizei wieder am Arsch - obwohl du die ganze Zeit mit 300 kmh heizt. Andersrum dasselbe: bist du weit abgeschlagen, wird die KI zum Ziel hin urplötzlich langsamer, sodass man aufschließt. Ich hoffe, dass das so nicht stimmt, ich wollte mit Most Wanted nämlich noch Spaß haben (und es ist zu lang her, als dass ich mich an dieses Phänomen noch erinnern könnte), aber wenns einem SO leicht gemacht wird... ne ey! Es sollen 90% der Rennen deswegen total einfach sein und 10% nahezu unmöglich.
Bei Underground war die KI ganz normal (bzw. je nach Schwierigkeitsgrad eben), Underground 2 hat das Ganze einfach nur in eine frei befahrbare Welt gepackt und danach... kam nix. Die hätten es quasi wie ein FIFA machen können, mit kleinen Änderungen regelmäßig Fortsetzungen rausbringen und Kohle einsacken, aber irgendwie hatte man dann doch lieber Lust darauf, seine Kunden mal so richtig zu verarschen (The Run hatte laaaaaaange nicht den Umfang, mit dem das Spiel beworben wurde).
Ein Underground 3 braucht zeitgemäße Grafik, die Fahrphysik von Teil 1, ne noch größere Welt als in Teil 2 und so viele Individualisierungsmöglichkeiten wie Carbon und eine KI, die nicht verfälscht/bevorzugt wird. Ich liebe es, in Underground neben einem Gegner auf einen Pfeiler zuzurasen und ihn im letzten Moment dann davorkrachen zu lassen (oder im Zweifelsfall schafft er es, mich dagegenfahren zu lassen). Dadurch hat man zwei Sekunden Vorsprung und hofft, nicht selbst noch n Unfall zu bauen um den Vorteil wieder zu verlieren. Mit einer KI aber, die wie durch Geisterhand auf einmal nen unfairen Superboost hat und wieder an der Stoßstange klebt, ist der Nervenkitzel im Rennen sofort weg. Ist doch schön blöd in einem Rennspiel.
Naja, das hatte ich jedenfalls zu dem Thema noch gelesen und kann mir gut vorstellen, dass das ein Knackpunkt ist. Und natürlich die Tatsache, dass es bei Rennspielen mehr Konkurrenz gibt, als bei Fußballspielen.
Oh: und ich hätte gerne eine Priese Split Second in einem Need for Speed Underground :mosh:

Und zum Topic kann ich sagen: Team Fortress 2 :D
 
Das mit der Priese SplitSecond(so VERDAMMT ich dieses Spiel auch liebe :sun:)könnt ich mir in einem Underground nicht vorstellen O.o
Wenn überhaupt könnte das Burnout ganz gut stehen ;)
 
Mit Priese Split Second meine ich auch nur ne Priese. Bei Underground gibt es auf jeder Strecke Abkürzungen - und manche sind gar keine bzw. sollte man nur nehmen, wenn man vorher ausgebremst o.ä. wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, diese Abkürzungen interaktiver zu machen; dass sie Kettenreaktionen auslösen die dann die Strecke verändern und den führenden plötzlich ein neues Hindernis in den Weg legen.

Aber ist auch egal, mir flatterte heute morgen das beste Lizenspiel aller Zeiten ins Haus:

JURASSIC PARK OPERATION GENESIS

Wieso habe ich es so viele Jahre nicht bemerkt? Es ist ein wahrgewordener Traum! Ich komm so langsam in nen Engpass: NfS Carbon ist auf dem Weg zu mir, Underground noch nicht komplett durch (aber den Supra hab ich endlich :D ) undundund. Scheißegal, ich mach mir jetzt den ultimativen Jurassic Park - in den Heli steige ich nur, um über Besucher hinwegzufliegen, die zusammen mit Pflanzenfressern vor T-Rex-Armeen fliehen. Dann streichel ich vorm Monitor eine weiße Katze und lache minutenlang :cool:
Aber bis dahin ist es ein weiter weg, der ominöse "B-Modus" muss ja erstmal freigespielt werden.
 
Fuse weiter gespielt, Spiel abgestürzt und einziges Savegame defekt...kurz geärgert, Call of Juarez: Gunslinger weitergezockt.
 
Zurück