Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Sag mal dj, wie weit spielst du die ganzen Sachen eigentlich?! Du schreibst immer nur davon, dass du Spiel X, Y, Z und Ä angefangen hast, brav alle Videos wegklickst, aber Abschlussurteile (also etwas, was mich am meisten interessiert) gibt es von dir kaum :o

Ich hab zuletzt Gemini Rue abgeschlossen. Prima Sci-Fi-PointnClick-Adventure was mich daran erinnert hat, wie sehr ich doch diese Rätsel hasse, in denen man Leitungen korrekt anordnen muss, man aber nicht weiß, wie man sie wie anordnet :(
Jetzt bin ich grade bei Resonance (PointnClick) und Blood Dragon (Far Cry 3). Bei Resonance bin ich schon halb durch, verweile grad an einer Stelle mit nem Rätsel, bei dem man nur ein klein wenig nachdenken muss - aber trotzdem lass ich meine Hirnzellen lieber ruhen und hab stattdessen meinen ersten Blutdrachen in Blood Dragon gekillt :mosh:
 
hab die Tage...
RAYMAN ORIGINS beendet (HardcoreEnde O.o)
Meine Fresse...fängt echt locker an u Endet in der Hölle!!!
Aber wirklich Positiv zu bewerten...für "JumpRun" Veteranen ein Segen :D
(grad die letzten Level...sind schon einem MeatBoy würdig ;) )
Und das Abschlusslevel(nach einsammeln alller Zähne)setzte dem ganzen nur die Krone auf ^^
Das hat mehr einem Tanzspiel geglichen als alles anderem
O.o es gab keinerlei Spielraum beim drücken der Knöpfe...ein Weg, Friss oder Stirb :D
Belohnt mit einem der GEILST anzuschauenden ENDBOSSE dieser GEN!!!
Muss jetzt nur noch eine Tempotrophy holen dann sind die 1000GS auch am Start :mosh:
 
@Mag:

Ehrlich gesagt, liebe ich es, ein neues Spiel zu beginnen...das Tutorial zocken, sich langsam "eingrooven". Das macht mir am meisten Spaß. Das bedeutet aber auch, dass ich ungern ein Spiel nach einer Session, die immer so etwa 5-6 Stunden und nur am Wochenende ist, weiterspiele, wenn ich dazwischen ein Neues eingelegt habe. Da verlernt man irgendwie alles, besonders wenn es ein DmC oder ein Darksiders bzw. ein Spiel mit vielen Moves ist. Bei Shootern ist das natürlich anders.

Also geht das meistens so: Nächstes Wochenende fange ich ein neues Spiel an (falls vorhanden) oder beginne ein altes erneut. Die Woche drauf kommt dann das nächste dran etc. Und falls es mal nichts Neues gibt, zocke ich auch ein längeres Spiel weiter und beende es. Und für Abschlussurteile bin ich meistens zu faul.

Klingt komisch, ist aber so :D
 
Das Mr. HousePunk kommt dabei rum...
Wenn man die Dinger hinterher geschmissen kriegt(du verstehst worauf ich hinaus will ;) )
Man geht da mit einer gaaaaanz anderen Einstellung ran ^^
(kenn das...war auch mal Jung u brauchte das Geld :D )
 
Puh, das ist aber ne ganz schön... krasse Herangehensweise. Ich habe hier auch so EINIGE Titel, die angespielt auf den Stapel der... angespielten Schande liegen UND JEDES EINZELNE (ja, selbst Aliens: Colonial Marines) macht mich verrückt!!! Wie hälst du das nur aus, ca. jedes Spiel anzuspielen und dann links liegen zu lassen?

Die allermeisten Spiele beziehe ich auch umsonst, aber ne gaaaaaaaanz andere Einstellung hab ich ja nicht. Eher im Gegenteil: dadurch, dass ich fast gar kein Spiel zu Release spiele, sondern erst Monate später, habe ich zwar a) eine schier endlose Liste an noch zu spielenden Spielchen aber eben auch b) Vorfreude, eben wegen dem "Oh yeah, seit drei Monaten muss ich mir überall anhören, wie ultra lachsig dieses Teil ist und jetzt kann ichs endlich selbst erleben!" (ist aktuell so bei Bioshock Infinite).
 
@Mag:

Ehrlich gesagt, liebe ich es, ein neues Spiel zu beginnen...das Tutorial zocken, sich langsam "eingrooven". Das macht mir am meisten Spaß. Das bedeutet aber auch, dass ich ungern ein Spiel nach einer Session, die immer so etwa 5-6 Stunden und nur am Wochenende ist, weiterspiele, wenn ich dazwischen ein Neues eingelegt habe. Da verlernt man irgendwie alles, besonders wenn es ein DmC oder ein Darksiders bzw. ein Spiel mit vielen Moves ist. Bei Shootern ist das natürlich anders.

Also geht das meistens so: Nächstes Wochenende fange ich ein neues Spiel an (falls vorhanden) oder beginne ein altes erneut. Die Woche drauf kommt dann das nächste dran etc. Und falls es mal nichts Neues gibt, zocke ich auch ein längeres Spiel weiter und beende es. Und für Abschlussurteile bin ich meistens zu faul.

Klingt komisch, ist aber so :D

Bei mir isses fast genau so.
Kam aber erst mit dem Alter.
 
Mittlerweile fang ich kein Neues Spiel an...solange das davor nicht durchgezogt ist :D
(Was sich aber nur auf Storylastige Spiele bezieht...weil ich oft genug nach 1-2 Wochen nicht mehr wusste worum es geht u somit...für den ARSCH -_-)
Allerhöchstens spiele ich 2 in einem Zeitraum(meistens bei RPGs ;) die dauern zu lange ^^)
Aber bei Fighting, Renn oder anderen Challenge Zeugs ohne Story...MIX ich immer für ne gute Abwechslung ;)
 
Mir sind die Spiele mittlerweile zu schade um sie immer liegenzulassen. Dafür kosten halt auch Geld. Wenn man natürlich nichts dafür bezahlt oder nur selten..........

Naja dann kann man es auch anders handhaben.
 
Soeben habe ich Sleeping Dogs beendet. Ich denke,jeder, der auf Open World Spiele steht, sollte sich Sleeping Dogs nicht entgehen lassen. Die Story ist spannend, das Gameplay ist durch die vielen kleinen Minispiele abwechslungsreich und auch technisch braucht sich das Spiel von der Konkurrenz nicht zu verstecken. Ich gehe mal so weit und behaupte, dass es neben RDR das zurzeit schönste Open World Spiel ist. Und Hong Kong als Spielwelt ist einfach ein schönes, unverbrauchtes Setting.

Morgenwerde ich mich dann vermutlich Dragons Dogma oder Nier widmen. Vielleichtauch bioshock. Mal schauen.
 
Naja das schönste vielleicht nicht aber das stimmigste..ich sag nur Regen bei Nacht...fand ich geil.
 
Nachdem ich gestern Sleeping Dogs beendet habe und nach den Abiprüfungen sehr viel Zeit habe, widme ich mich nun meinem Pile of Shame. Heute habe ich mit Bioshock und Dragons Dogma angefangen.
Meine Ersteindrücke zu den beiden Spielen sind sehr positiv. Speziell Bioshock hat mich mit seiner unglaublich dichten Atmosphärehat gepackt. Die deutsche Sprachausgabe ist auch gelungen. Die Unterwassestadt Repture sieht ebenfalls fantastisch aus. Ich bin schon gespannt wie die Story sich entwickelt.

Dragons Dogmahabe ich nur kurz angespielt, es hat mir aber auch gut gefallen. Weitere Eindrücke dazu folgen vielleicht später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in den letzten Tagen mit "Cooking Mama" auf dem NDS beschäftigt. Und meine kleine Tochter ist von diesem Spiel hellauf begeistert und kaum davon weg zu bekommen. Wirklich nett gemacht und recht umfangreich.
 
So, meinen ersten Trip durch Repture habe ich soeben beendet. Bioshock 1 hat mir ganz gut gefallen. Das Gameplay ist abwechslungsarm, meistens muss man irgendwelche besorgungen machen und auf dem Weg Splicer und Big Daddys töten. DIe Plasmide heben Bioshock, dennoch etwas vom Einheitsbrei ab. Repture ist eine hervorragend designde Welt, die eine wunderbar düstere Atmosphäre auf den Bildschirm zaubert. Untermalt wird die hübsche Welt durch eine stimmige Soundkulisse. Technisch ist Bioshock 1 hoffnungslos veraltet, vor allem auf der PS3, die noch ein bisschen niedriger aufgelöst sein soll, als die 360 Version. Positiv ist vor allem, dass es angenehm flüssig läuft. Die Steuerung hat mir nicht so gut gefallen. Man braucht schon ein wenig eingewöhnungszeit, um die Tastenbelegung zu verinnerlichen, oft bewegt sich die Spielfigur viel zu träge, sodass man bei den ersten Kämpfen den kürzeren zieht.
Die Story ist spannend und wird durch Tonbandänder, die überall in der Welt herum liegen erzählt. Sie offenbaren viele interessante Details über Repture und einige Charaktere.
Alles in allem hat mir Bioshock 1 gut gefallen. Morgen wage ich einen zweiten Ausflug nach Repture mit Bioshock 2.
 
Nach 71 Stunden den Abspann gesehen:

Fire Emblem; Awakening
 
Bei amazon italien bekommst du ihn immer noch für 150€.

Da habe ich meinen auch her.
 
Sauber, danke für den Tipp. Das Ladekabel vom DS Lite ist ja glaub kompatibel oder?
 
Das weiss ich leider nicht genau, ich hab mir gleich die Ladeschale mitbestellt ;)
 
Auch egal..jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tipp. Mittlerweile ist meine Hardware international. Die 360 Slim gab es von amazon.es, die PS3 damals von amazon.uk jetzt den 3DS aus Italien.... passt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes angefangenes Spiel ist Grand Slam Tennis 2. Ist nen ganz nettes Tennis Spiel wobei ich sagen muss das es an Top Spin 4 nicht rankommt.
 
Zurück