Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute bei Resist zugeschlagen. Im Prolog musste ich erstmal von stehend auf einen Stuhl sitzend umstellen, da ich nicht schwindelfrei bin und es getarnt als Fensterputzer in luftiger Höhe über schmale Träger geht
Danach noch das Training für das Movement durchgemacht und bis zum Geheimversteck des Widerstands gespielt - bis dahin schon mal mega spaßig,da man sich Spiderman mäßig durch die Stadt schwingt.
Ersteindruck bis hierhin sehr gut. Morgen werde ich ausführlicher reinschauen - für 19,99€ macht man hier vermutlich nichts verkehrt.
Die ersten YouTube Reviews sind bislang durchweg positiv
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ihr liebt Mirror's Edge und habt einen starken Magen? Das VR-Spiel Stride ist für Oculus Quest erschienen und beweist, dass Parkour gut aufgehoben ist in der Virtual Reality.
mixed.de
Ist nur dumm das keine Story Kampagne dabei ist daher Hader ich damit noch
Wie geht ihr eigentlich mit Motion Thickness um? Gewöhnung? Erstmals hatte es mich bei Saints and Sinners nach vielleicht einer Stunde erwischt, da ging erstmal nix mehr. Resist spiele ich auch eher in 30 Minuten Sessions.
RE4 reizt mich aktuell auch noch - da ist glaub auch Teleport Movement enthalten was den Motion Problem entgegen wirken dürfte.
Bei Endless Space kann ich wildeste Rollen und Loopings drehen ohne Probleme.
Irgendwie hat sich das bei mir über die Jahre total gelegt. Früher hab ich dann eben ne Pause gemacht. Man kann sich das aber wegtrainieren, alles nur Gewöhnung.
Na dann besteht noch Hoffnung, dass ich mir Saints and Sinners noch in Gänze gebe. Werde erstmal bei Resist in kürzeren Sessions weiter machen, gefällt mir bislang sehr gut.
@jojo: Jetzt fehlt noch Series X Unterstützung für die Quest um dort in VR fliegen zu dürfen.
Was schade ist, dass der virtuelle Controller nicht unterstützt wird, wenn ich es richtig gelesen habe. Gerade das komplette Cockpit mit den virtuellen Händen zu bedienen inklusive Steuerhorn käme sicher auch richtig nett.
@elvis: Ich kann die Quest 2 leider nur Standalone nutzen, da ich keinen anständigen Gaming PC habe. Generell denke ich mal, dass alles wo man im Cockpit sitzt ziemlich geil in VR kommt. Bislang habe ich hierzu nur Endspace auf der Quest 2 getestet, was schon sehr spaßig ist - allein schon die Wahrnehmung der virtuellen Beine im Cockpit
Komischerweise waren vor allem die Rennspiele bei mir nur die Sachen die extrem Motion Sickness bei mir erzeugt hatten. Teilweise war ich da kurz vorm kübeln Schenelles Driften in nem Cockpit oder sogar Überschläge in einem Auto gehen gar nicht. Space VR war da deutlich besser ist auch nicht so anstrengend auf Dauer. Ansonsten finde ich in VR Roomscale Spiele mit freier Bewegung im Raum viel immersiver als hinter einem festen Cockpit zu sitzen.
Also ich find sich frei im Raum zu bewegen ohne Kabel am Kopp etc noch krasser. Mein Vadder ist vor paar Wochen erst umgebrettert weil er den Ball in Eleven Table Tennis zum xten Mal aufheben wollte scho wars Bein verdreht Konnte ihm noch so oft sagen das er den Ball nicht aufheben braucht sondern nur den Knopf auf dem Con drücken braucht. Vergeblich Naja seitdem ist VR für Ihn Teufelswerk was er nie mehr anfasst!!!!
Mittlerweile ist auch schon Medal of Honor für die Quest 2 erschienen. Mit After The Fall wird dann wohl das Jahr noch mit einem Top Titel abgeschlossen - in Vorberichten wird hier insbesondere der nahezu nahtlose aus der Lobby in den Coop gelobt.
Blade and Sorcery ist auch erschienen
Ja auf after the fall bin ich auch schon mega gespannt, da können wir dann gerne mal ne runde starten ich warte immer noch auf nen sale für Resi 4 vr
Die nächsten Jahre werden dank Facebook ohnehin rosig im Bereich VR mit den Milliarden an Investitionen.