• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Quest

@elvis: Tu es. Bevor ich das Teil hatte, wusste ich nicht mal, dass ich sowas brauche ;)
Allein schon für Eleven TT lohnt sich das Teil vermutlich auch längerfristig für mich.

@jojo: Ein Sale für RE4 würde ich auch begrüßen. HIer gibt es ja neben freier Bewegung auch Teleportmovement, sodass man das Motion Sickness besser in den Griff bekommt als bei Saints Row (das ich mir sicher nach weiterer Gewöhnung an VR nochmals geben werde).

Bei Resist kann ich mittlerweile um die 20 Minuten gut spielen bevor ich merke, dass ich einen Break machen muss. Wobei das Schwingen durch die Stadt fast weniger anstrengend ist, als mit freier Bewegung in dem Basisraum rumzulaufen.

Ich weiß, dass ich so was brauche :D
Bin halt noch skeptisch bezüglich der Bildqualität. Will halt schon ein tadelloses Bild haben. Ausreichend hohe Auflösung, 0,0% Fliegengittereffekt etc. Quasi so gut, dass man das Teil auch als TV-Ersatz nutzen könnte. Denke wir sind bei den Brillen noch nicht soweit oder was sagst du @jojo ?
Testen würde ich es aber schon mal gerne, bevor ich es kaufe

Würde das Teil auch gerne mit meinem PC linken. Weiß aber nicht, ob mein Rechner noch ausreichend stark genug ist. Ist halt mittlerweile so auf dem Niveau einer Series S :(

Bei mir hat es sich definitiv allein schon wegen Eleven gelohnt. Hab da glaub mittlerweile an die 1000 Matches runter und so ist die Brille jede Woche mehrfach im Einsatz. Aber auch sonst ist die Bibliothek mittlerweile echt gross. Was ich total unterschätzt hab ist die soziale Interaktion mit anderen in VR, das flasht mich mittlerweile am meisten wenn sich der erst VR Hype gelegt hat.

@elvis: Das mit dem Fliegengitter ist mittlerweile wirklich Geschichte, bei der Psvr war das ja noch präsent. Ich merk davon zumindest bei der Quest 2 gar nix mehr. Was noch besser werden kann ist sicher die Auflösung vor allem wenn man die Brille als TV Ersatz nutzen will. Es gibt ja zb so nen Netflix Kino Modus. Der ist schon geil allein wegen der Immersion wenn man in einem riesen Kino sitzt, aber wenn man sonst 4K Dolby Vision gewohnt ist merkt man einfach das da es da bei weitem noch nicht ran kommt.

Es gibt aber durchaus beeindruckende Titel auch was die Grafik angeht und wenn du das Teil an deinen Rechner hängst kannst auch Referenztitel wie Half Life Alyx oder Lone Echo 2 spielen. Die stehen ja aktuellen Spielen in nichts nach. Seit ner Woche haben sie aus dem Chip der Quest jetzt scheinbar auch noch 70% mehr Leistung rausgeholt für die Standalone Titel. Bin gespannt was damit noch möglich ist und ob es noch der ein oder andere PC VR Titel direkt auf die Brille schafft.

Du solltest nochmal checken ob dein Rechner VR packt, da braucht man schon ordentlich Leistung, aber selbst ohne PCVR lohnt sich die Quest2 mittlerweile. Da sollte für jeden mittlerweile irgendnen Favourite Game dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Pistol Whip im Daily Deal. Wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen. Neben Eleven aktuell mein Lieblingstitel auf der Quest 2 und immer gut für ein schweißtreibendes Workout

Das kann ich nur unterschreiben, vor allem wird das Game fortlaufend erweitert, zuletzt gab's ne richtige Kampagne.

Mittlerweile kann ich bei Resist gut 30 Minuten am Stück spielen ohne das Motion Sickness zu größeren Problemen führt. Das Spiel selbst geht zu dem Preis mehr als in Ordnung. Bin jetzt vermutlich irgendwo im mittleren Teil, in den man erstmal gezwungen ist POI Challenges zu absolvieren bevor es in der Hauptstory weiter geht. Dient vermutlich der Streckung der Spielzeit - macht aber durchaus Spaß, ist aber eher repetitive.

Aktuell würde ich zu einer 7.5/10 tendieren.

Update: bin dutch mit der Story und bleibe bei 7.5

Denke die Tage schaue ich noch in RE4 rein

Zuletzt bearbeitet:
Geb mir dann mal zu resi4 bescheid..erst eindrücken etc..

Ich glaub ich muss mal langsam mit half Life Alyx weitermachen, ich glaub ich hab das Teil seit nem Jahr nicht mehr benutzt. Saint & Sinners hab ich auch nur mal reingespielt, hat das inzwichen deutsche Texte bekommen?

Kann ich Reesi 4 eigentlich über den Oculus Store am PC kaufen und dann mit der Quest 1 und Link Kabel am PC Spielen oder geht das tatsächlich nur mit der 2?

Werde nachher zu RE4 berichten ;)

In Eleven von ich auf dem Weg in die Top 5000 :D

RE4 gestartet, mit Vignette auf maximal habe ich gut 1 Stunde ohne Probleme gespielt und dann erstmal pausiert. Grafik und Steuerung sind super, Reload und Durchladen machen richtig Laune - vor allem wenn man ein Magazin einlegt und in der Hektik vergisst Durchzuladen.

Gefällt mir bislang mit dem actionlastigere Gameplay insgesamt besser als Walking Dead. Wobei dies auch noch nachgeholt wird, wenn ich VR gefestigter bin.

Einziges größeres Manko sind die Aktionen in Third Person die einen ein wenig aus der Immersion reißen.

Was auch Schade ist, dass der Mercenaries Modus nicht an Bord ist. Hoffentlich kommt da noch was.

Optisch trotz farbarmut eines der besten Spiele die ich bislang auf der Quest 2 gespielt habe.

Ersteindruck nachdem ich jede Menge Dorfbewohner und natürlich deren Hühner und Kühe niedergemetzelt habe - 9.5/10

Das hört sich richtig geil an :D muss ich mir einfach auch bald holen wenn ich mehr Zeit hab. Resi 4 ist immer noch eines meiner All Time Favourites. Anscheinend erlebt man das Spiel ja nochmal neu auch wenn man jedes Level auswändig kennt :)

5000 bei Eleven Kire..wird ja langsam. Wenn unter die 3000 kommst kannst ja mal ne Partie wagen gegen mich :D

Fand Resi 4 auch besser als die Nachfolger - auch wenn es mehr Action als Horror ist. In der VR Variante auf jeden Fall einen oder auch mehrere Durchläufe Wert. Hoffentlich werden die Bonusmodi noch nachgezogen. Beim Schwierigkeitsgrad sollte man mit normal starten, einfach dürfte zu leicht sein.

Update: inzwischen das Seeungeheuer platt gemacht. Harpunenbedienung war sehr cool, nur der Wechsel zu Third Person wenn man aus dem Boot fällt stört ein wenig. Wenn man hingegen auf dem Boot rumsteht, sich mit der Harpune im Anschlag dreht und auf das Viech wartet - sehr cool. So haben sich wohl die Protagonisten beim weißenHai gefühlt ;)

Langsam muss ich mir angewöhnen die Granaten einzusetzen, sonst ist dauernd das Inventar voll.

Update II: Gerade ein Haus gegen die Ganados verteidigt. Unten alles verrammelt, oben die Fenster eingeschlagen, rausgelehnt, Granatenstifte gezogen und Granaten von oben auf das Pack fallen lassen :D Kann mich nicht erinnern ob das so cool auch in non VR möglich war.

Hoffentlich bringen sie Teil 5 auch noch in VR

Zuletzt bearbeitet:
Fand Resi 4 auch besser als die Nachfolger - auch wenn es mehr Action als Horror ist. In der VR Variante auf jeden Fall einen oder auch mehrere Durchläufe Wert. Hoffentlich werden die Bonusmodi noch nachgezogen.

Wird Anfang nächsten Jahres nachgereicht! Sehr geilll

@jojo : sehr geil, dass bringt das Spiel auf jeden Fall nochmals massiv nach vorne und steigert den Wiederspielwert, zumal gerade das Gunplay sehr gut gelungen ist inklusive schneller Live Waffenselektion und Reload Funktionen, was sicher super zu dem actionlastigeren Modus passt. Jetzt noch Ada's Sidequest dazu und dann weiter mit Teil 5.

In Teil 5 am Ende mit Chris den Stein verprügeln kommt bestimmt super in VR - vor allem wenn man sich nahe genug vor die Wand stellt und echtes Trefferfeedback erhält :D

Zuletzt bearbeitet:
Sarik VR pirscht sich langsam an die 2000 Elos ran :)

Bin jetzt wieder unter den Top 1000 nach ner Formschwäche:

IRL und VR TT am gleichen Tag ist doch etwas schwierig bei mir manchmal, das Gehirn kommt da doch bisl durcheinander. Will aber keines von beidem zur Zeit missen.

Umschalten zwischen RL und VR TT klappt eigentlich ganz gut bei mir. Gestern und heute ist aber der Fokus bauf RL TT.

Eben VR Brille auf und in RE4 unterwegs, das Geräusch der Kettensäge im Hintergrund wird lauter. Ich drehe mich wild um und schaue von wo der Kettensägenbastard kommt bis ich gemerkt habe, dass draußen einer am Arbeiten ist ?

Anschließend hätte ich in der Küche noch fast aus Reflex einen Topf Basilikum ins Inventar gepackt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hahaa zu geilll..hab da auch schon sachen erlebt. Neulich hab ich meinen Sohn beim Topspin am kopf erwischt, total erschrocken. Der ist vorbeigeschlichen und in der VR merkst ja nix. :)

Da gibt es eine neue Option in den experimentellen Einstellungen, da wird Dir Der Umriss von Menschen etc. angezeigt ;)

Woher weiß die Quest eigentlich in welchen Raum ich bin? Habe in 2 Räumen den Roomguard gezeichnet und es wird auch immer automatisch der richtige Umriss erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang bleibe ich bei meiner 9.5/10 für RE4 VR. Wenn die Third Person Brüche nicht wären, wäre es eine 10/10.
Super ist auch, dass ich das Teil schon so lange nicht mehr gespielt hatte, dass mir viele Abschnitte und Gegner gar nicht mehr bewusst waren. Was ich auch sagen muss, dass es extrem polished wirkt, Clipping Fehler oder irgendwelche Merkwürdigkeiten habe ich bislang eigentlich nicht erlebt und das obwohl man in VR die merkwürdigsten Perspektiven einnehmen kann - inklusive einer Perspektive, die Ashley zum beschämten Wegdrehen bringt :D

Zurück