Oculus Quest

Bin jetzt mit rund 15h im ersten Durchgang RE4 VR durch - 9.5/10 und gebe mir sicher irgendwann noch NG+ ihre die DLCs. Motion Sickness hat sich mittlerweile auch erledigt, sodass der limitierende Faktor bei längeren Sessions jetzt eher der Akku ist ;)

In Walking Dead habe ich auch nochmal reingeschaut und bislang hat bei mir RE4 mit den actionreicheren Gameplay die Nase vorn. WD ist schon noch einiges komplexer. Was mich hier nervt, dass man gefühlt die Ausdauer eines 85 Jährigen mit nen Rucksack voll Backsteine hat. Cool hingegen ist die ganze Physik egal ob man eine Axt ans Geländer lehnt oder einen Z festhält und ein Messer ins Hirn rammt. Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elvis: Top Preis, Schlag zu, dann noch RE4 dazu und Du stehst tagelang grinsend mit dem Teil auf den Kopf in deinen 4 Wänden ;)

So langsam werde ich auch mit Walking Dead Saints and Sinners warm. War am überlegen den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, spiele aber erstmal im Standard weiter, habe mir mittlerweile eine Lucille gecraftet und Dank eines leckeren Nutria Eintopfes wieder mehr Ausdauer. Mal schauen wie es mit der neuen Ausrüstung klappt. Die Platzierung der Waffen gefällt mir bei RE4 besser als bei WD, dafür kann man in WD Zombies mit einer abgebrochenen Flasche erledigen :D Das Thema Motion Sickness scheint sich bei mir mittlerweile erledigt zu haben. Sowohl in RE4 als auch in WD keine Probleme mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht dafür aber schon auch bisl Platz in einem Zimmer (20-30qm Freiraum) sonst machts keinen Spass :)
 
Na mit 2x2 oder 2x3 m kommt man platzmäßig aber schon gut hin - für die meisten Spiele. Bislang fand ich Superhot am platzhungrigsten.

Jetzt geht es erstmal weiter mit Survival in der Zombiehölle ;)
 
Zieh bitte nochmal nach 1-2 Jahren Resümee. Dachte ich Anfangs auch. Nach 2 zerstörten Deckenlampen, einem Ventilator, einem Loch in der Wand, mehrfach geprellten Fingern und einem völlig zerstörten Quest Controller kann ich definitiv sagen "NEIN MEHR PLATZ IST AUF JEDEN FALL BESSER"!!! :D
 
Was ich definitiv empfehlen würde - niemals parallel oder vor dem TV spielen ;) Da gibt es einige schöne Fail Videos zu. Bekommt man die Controller problemlos einzeln ersetzt?

Habe mittlerweile zur Wand oder Schrank hin den Guard auch konservativer gezogen (hier hatte ich bereits fast parallel zum Einschlagen einer Kiste in RE4 eine Scheibe eingeschlagen ;)), zur Sesselseite hin im Wohnzimmer ist es weniger kritisch, da gehe ich näher ran, da ab Hüfthöhe alles frei ist ;) In meinem anderen Spielbereich habe ich noch einiges mehr Platz was natürlich ein Vorteil ist. Ich spiele auch meistens im Stehen, da es oft besser zum Geschehen passt.
 
Das mit den Controllern ist nen riesen Mist, die bekommt nur sehr schwer ersetzt. Musst einen über ebay kleinanzeigen kaufen da sonst keiner zu bekommen war.
 
Theoretisch gibt es sie im Oculus Store auch einzeln zu kaufen, aber aktuell auf "nicht verfügbar". Na dann lieber nicht zerstören - zumal ein Controller wohl mit 79€ zu Buche schlägt.
 
Ja das ist das Problem...die sind so gut wie nie verfügbar :(

Hier noch ne coole news :


70% mehr leistungsgewinn..bin gespannt was dadurch noch alles geht wenn di ersten Spiele das nutzen :)
 
Klingt auf jeden Fall so, dass der Mehrwert die möglichen Artefakte oder Fehler überwiegt. Bin gespannt ob für die größeren Titel wie Walking Dead oder RE4 Updates dazu kommen. After the Fall wäre sicher auch ein guter Kandidat um von der Technik zu profitieren.
 
Schau dir mal das an Kire :


Soll auch sehr genial sein..noch im Experimental Lab aber kann man schon laden und spielen schon viele. Nur aufpassen wegen Deckenlampen beim Aufschlag :D
 
Tennis klingt interessant und die Wertungen sind sehr vielversprechend.

Aktuell bin ich mit Eleven, Red Matter und Walking Dead noch gut ausgelastet.

Nachdem ich bei Walking Dead die Werkbänke ordentlich gelevelt habe und dadurch einige Perks und gute Waffen craften kann kommt das richtig gut. Noch ein Versorgungsrun und ich kann das Katana craften :) Das Spiel wäre auf jeden Fall ein guter Kandidat für Space Warp und höher aufgelöste Texturen, wobei es via Sidequest ja auch jetzt schon eine Möglichkeit gibt in höheren Settings zu spielen - was aber bei jedem Gerätestart neu eingerichtet werden muss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, Sprachausgabe ist auf Englisch und Texte etc. auf Deutsch.

Habe endlich das Katana gecraftet, mal schauen was das so kann :D Schusswaffen verwende ich bislang eher selten mit Ausnahme des Bogens der schon ordentlich Laune macht und natürlich wesentlich stealthiger ist als die Schusswaffen. Gestern konnte ich mich auch erstmalig mit Eingeweiden beschmieren, wobei der Effekt nicht so lange anhielt.

Bin jetzt mit ca. 5,5h bei Tag 17 angekommen und würde aktuell zu einer 8.5 von 10 tendieren.
 
Bin jetzt bei Half Life Alyx in Kapitel 5 oder so. Was ein geiler Scheiss, versteh jetzt langsam den Hype. Das Half Life Feeling kommt einfach super rüber und sind viele coole Ideen dabei. Von der Shadow Cloud Lösung bin ich mittlerweile echt angetan. Hoffe Facebook stemmt da bald selber was natives.

Walking Dead hab ich damals für die Psvr geholt daher bisher kein Doppelkauf für die Quest. Bist du mit Resi 4 schon durch Kire?

Hoffe Spacewarp wird bald für viele Titel verwendet, dann wären wohl auch ein paar Pcvr Ports machbar. (Lone Echo, Asgards Wrath, Rogue Squadron usw.)
 
Mit RE4 habe ich den ersten Durchlauf hinter mir. Das Gunplay/ Handling und die Positionierung der Waffen gefallen mir hier nach wie vor besser als in WD. Bei RE werde ich sicher irgendwann noch einen NG+ Walk angehen und natürlich mit den DLC´s wieder einsteigen wenn es soweit ist.

Bei Walking Dead habe ich mittlerweile alle Werkbänke aufgelevelt und ganz cooles Zeug zur Verfügung. Der Bogen gefällt mir richtig gut um stealthy vorzugehen.

Eine Cloud Lösung um der Quest im Bedarfsfall noch Beine zu machen, halte ich auch für gut um hardwarehungrige Titel auf das Gerät zu bringen. Wenn Spacewarp wirklich so ein Boost bringt, müssten damit aber auch ohne Cloud schon einige Titel machbar sein, die bislang nicht umsetzbar waren.
 
Das ist echt schon krass, was die Quest 2 kann.
Warte noch, ab was mit Sony passiert. Aber eigentlich spricht nichts gegen den den Nachfolger der Quest 2.
 
Zurück