Oculus Quest

Ja ich hoffe da echt auf einige Klassiker die man so super in die VR bringen könnte. Spontan fallen mir da ein:

Alien Isolation
Portal 2
Half Life 2
Mass Effect
Red Dead Redemption
Dark Souls
Bioshock
Gears of War
Halo
Metal Gear Solid
Splinter Cell
KOtOR
Witcher 3

Man wird ja noch träumen dürfen aber glaub alles gut machbar. Vorteil: In VR erlebt man die Spiele wirklich komplett neu anstatt schnöder Remaster :)
 
Alien Isolation, Half Life, Splinter Cell und Metal Gear wären super geeignet für VR und müssten auch technisch machbar sein. Masse Effect wäre natürlich auch gut - da gibt es dann auch keine gecutteten Kamerawinkel mehr in den Dialogen mit Miranda :D

Witcher wäre natürlich auch episch - wobei hier ein Spinoff mit Fokus auf spektakuläre Monsterjagd schon reichen würde.
 
Sieht ganz nett aus und könnte helfen noch besser die Stellung des Gegners zu lesen.
Sollte nicht noch eine Option kommen in der man gegen eine KI spielt, die auf der eigenen Spielweise basiert?
 
Ja das ist auch in der Mache, dazu kommt noch nen Quickmatschmodus der auch in Vorbereitung ist..
 
Black Friday auch im Quest Store. Werd mir heute The Room und Walkabout Minigolf gönnen mit 40% Rabatt..
 
Sind einige gute Angebote dabei. Vader Immortal complete, Red Matter und Superhot habe ich mir gegeben.

Fehlt mir noch Walking Dead. Aber vorher wird noch RE4 beendet.

Update: Walking Dead ist doch als Einzelangebot dabei. Jetzt ist mein Deckel nochmals größer geworden, dafür bin ich jetzt aber auch mit VR Games eingedeckt für den Rest des Jahres...wobei, After The Fall kommt ja noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Abend nen Shadow PC in der Cloud gebaut und heute mit Rabatt die Virtual Desktop Anwendung gekauft. Heut Abend wird dann Half Life Alyx auf der Quest über die Cloud gezockt. Bin gespannt wie das funzt :)
 
@jojo: Klingt nach einer interessanten Variante um Half Life Alyx spielen zu können. Bin gespannt auf Deine Berichte dazu.

Eleven hat ein Update bekommen, jetzt ist es vorbei mit selektiven Ranglistenspielen. Man kann eine Plus/Minus Range eingeben in der man spielen möchte und wird dann automatisch zugewiesen. Die Ping Präferenz kann man ebenfalls mitgeben. Macht auf jeden Fall Sinn die Änderung. Gleich erstmal die ersten 16 Punkte abgegeben, dafür aber direkt im Anschluss mit 2 Spielen 21 Punkte plus gemacht.

Gerade gesehen, der Spieler "MILBE" gegen den ich verloren habe, ist in knapp einer Stunde von 1889 auf 2015 aufgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Abend nen Shadow PC in der Cloud gebaut und heute mit Rabatt die Virtual Desktop Anwendung gekauft. Heut Abend wird dann Half Life Alyx auf der Quest über die Cloud gezockt. Bin gespannt wie das funzt :)
Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen :D
Gerade die Latenz ist doch bei VR extrem wichtig. Da wird alles getan, damit es so niedrig wie möglich ist. Die Teile haben auch meist ne recht hohe Bildwiederholungsrate. Selbst die PSVR. Ne Cloudlösung ist da ja eher kontraproduktiv. Nicht, dass du noch alles voll reiherst :D

Bin auf deine Meinung gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@elvis: Bin ebenfalls gespannt ob das gut läuft zumal sich hier ja die Latenzen von Virtual Desktop plus Shadow Cloud addieren müssten.
 
Konnte es vorhin nur 5 Minuten antesten aber vom Ersteindruck war ich total überrascht. Sah gut aus und lief flüssig mit geringer Latenz, Steuerung war wie immer sehr direkt. Ein Multiplayer game macht so sicher keinen Sinn aber Singleplayer spiele ist ne andere Sache..

@Elviws: Die Quest 2 gibt's grad bei Ama Fr für 299..jetzt oder nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ausgiebig getestet und ich bin soweit echt begeistert von der Möglichkeit mir in der Cloud nen potenten Rechner zusammenzubasteln dort die VR Spiele zu berechnen und per Virtual Desktop auf die Quest 2 zu streamen. Hab jetzt ca 2 Stunden Half Life Alyx und 1 Stunde Lone Echo gespielt. Latenz hatte ich so gut wie kaum spürbar. Einziges Problem ist das meine Bandbreite nicht das hergibt was ich erhofft hatte. Ich muss Teils doch stark die Mbps drosseln mit der ich auf die Brille streame um noch genug über zu haben für die Cloud Verbindung. Da muss ich morgen nochmal bisl rumprobieren. Hab auf Medium Settings gespielt und es lief alles sehr sauber wenn ich die übertragungsquali aber hochschraub wird die Verbindung sehr laggy. Für den ersten Abend aber schon sehr geil. Werd mir jetzt die 4-5 PC Vr Perlen geben die es nur mit potenten Rechenknechten gib und solang das cloud Abo nutzen. Bin mir sicher das eine solche Lösung die Zukunft von vr ist.
 
Shadow PC...der ist aber auch echt happig geworden vom Preis..hatte aber nen 10 euro Gutschein wegen Black friday. War mal 15 Euro jetzt 30 :( was man so munkelt ist facebook aber schon dabei da was eigenes in ihrem metaverse aufzubauen!

Half Life Alyx und Lone Echo 1/2 sind aber auch echt sehr geile VR Titel.
 
Die Quest 2 ist wirklich eine Eierlegende Wollmichsau und eines der geilsten Technik Gadgets der letzten 10 Jahre! Und das zu dem Preis..
 
Heut auch noch eingedeckt mit paar Quest Games, bei 40% muss man zuschlagen:

Walkabout Minigolf, Jurassic World Aftermath, The Room VR, Synth Riders, Superhot

PS: Achso Half Lifa Alyx und Lone Echo kamen auch noch dazu in Sale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ausser Kire77 und mir juckts hier ja leider keinen. Bringt alles nix, muss man selbst erleben, werben ist da sinnlos :(

Lustig ist auch in Quest Foren, Facebook, Discord etc. sind die größten Quest/Meta Fans weniger klassische Gamer sondern viel mehr Leute die mit dem klassischen Gaming fast nichts am Hut haben. Also Leute die man sonst kaum für Gaming begeistern konnte und durch Verwandte Freunde das Teil gezeigt bekommen haben und dann die vollen Suchtis werden :D Aber durch den Verbot hat die Quest hier sowieso nen schweren Stand, ist ja nur übers Ausland zu besorgen. Aber schön das doch sonst jemand mitliest..
 
Zurück