• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Wo ich noch nicht ganz durchsteige sind die Vergleich der Schiffe=Multitools.
Mir ist klar wofür die wwiüen Icons stehen aber was es mit den drei farbigen Ringen auf sich hat erschließt sich mir noch nicht so ganz
Will mir auch noch nicht einleuchten :D
Heute Nacht mein erstes kaputtes Raumschiff auf Vordermann gebracht, allerdings gibt es auf dem Planeten, auf dem ich mich befinde wohl noch eine weitere Absturzstelle. Mal sehen, was da so geht. :)

Läuft das mit den Toden nicht ähnlich ab, wie bei souls? :D

Ich bekomme bei mir dauernd unten rechts die Einblendung "Jetpack aufgebraucht - Auf Aufladen des Jetpacks warten" obwohl ich mein Jetpack nicht benutze und es aufgeladen ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei mir dauernd unten rechts die Einblendung "Jetpack aufgebraucht - Auf Aufladen des Jetpacks warten" obwohl ich mein Jetpack nicht benutze und es aufgeladen ist :confused:

Hab jetzt mein Raumschiff repariert und keinen Plan, wie man damit losfliegt :D
Hatte das gestern ähnlich mit meiner Ausdauer. Heute wurde es dann nicht mehr angezeigt. Denke mal, ein Spielneustart dürfte reichen. :)

Ja die Anzeige lagt manchmal oder zeigt falsch an. Halb so wild.

Mein erstes hab ich gekauft, war ein Schnäppchen für rund 250.000 U.
Aber den Tipp mit den Wracks hab ich heut morgen auch im Video eingebaut passend mit einer kleinen Galerie von Schiffen.

No Man's Sky - Seite 7 - Test | GamersGlobal

Rockt scheinbar so richtig. Gameplay lame! Technik, lame! Physik nicht vorhanden. Treffen anderer Spieler fast nicht möglich.
Alles in allem möchte ich sagen, ich hatte recht. Und irgendwie tut es mir leid für euch, die sich so sehr haben blenden lassen von dem Crap!

Das ist als hätte man mir 12 Millionen einzigartig, geile Rennstrecken mit allen Autos dieser Welt versprochen und dann bekommt man the Crew serviert. :(

Also für dich ist das Spiel definitiv nichts. Ich finde es ganz interessant, aber 60 Euro finde ich momentan halt einfach nicht gerechtfertigt. Auch, wenn die Nachricht, dass kommende DLC-Inhalte kostenlos sind, positiv stimmen. ^^

[...]Und irgendwie tut es mir leid für euch, die sich so sehr haben blenden lassen von dem Crap!

[...]

Sorry aber dass ist doch schlicht dein subjektiver Eindruck. Ich hab z.B. genau dass bekommen was ich erwartet habe, da muss dir nix Leid tun. ;)
Ich hatte bislang schon mehr als 20h meinen Spaß und werd den auch weiterhin haben. Leid tun müssen dir da nur die, die sich vorab nicht informiert haben und eben ein Wing Commander-CoD-MP-PvP-Ding erwartet haben.

Zuletzt bearbeitet:
No Man's Sky - Seite 7 - Test | GamersGlobal

Rockt scheinbar so richtig. Gameplay lame! Technik, lame! Physik nicht vorhanden. Treffen anderer Spieler fast nicht möglich.
Alles in allem möchte ich sagen, ich hatte recht. Und irgendwie tut es mir leid für euch, die sich so sehr haben blenden lassen von dem Crap!

Das ist als hätte man mir 12 Millionen einzigartig, geile Rennstrecken mit allen Autos dieser Welt versprochen und dann bekommt man the Crew serviert. :(

Klingt für mich teilweise, als ob er mit den falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen ist, wenn ich mir seine Vergleiche mit Elite: Dangerous, Star Controll 2, ...., anschaue, die ganz andere Schwerpunkte haben.

Warum denn so bitchy heute? Der Hit des Jahres scheint es nicht zu sein. :)
Mersa ist doch nicht bitchy, wenn dann bist du leicht bitchy ;)
Es kommt so rüber als würdest du die Leute nicht verstehen, die tatsächlich Spaß mit diesem Spiel haben.
No Man's Sky ist sicherlich nicht der Überhit, man bekommt ein sehr spezielles Spiel, kein Wunder, dass da die Meinungen auseinander gehen. Die einen lieben es und die einen hassen es. Und die die es hassen, haben es sich bestimmt nicht zum Release geholt :D

Ich sehe Schadenfreude eher als bitchy an :)

Dirt ist doch auch spezieller du feierst es ab und es war nicht der Überhit des Jahres. NMS hat seine Gruppe und es ist nicht jedermanns Spiel aber das macht das Spiel doch zu keinem Flop? Es ist halt das Minecraft Phänomen :)

Warum denn so bitchy heute? Der Hit des Jahres scheint es nicht zu sein. :)

Wie Phil schon sagte, sollte nicht zickig klingen. Dass es kein Megahit wird und Millionenseller a la Fifa war klar.
Ich würd sogar noch weiter gehen und sagen dass das was als Hype bezeichnet wurde schlicht Neugier war weil man so wenig Infos hatte. Anders zb als Destiny wo die Infos da waren und es als eierlegende Wollmilchsau gepriesen wurde

@Razzor
Allerdings geht NMS der Kreativteil von Minecraft ab. Dafür gibt es eben den Explorationspart der bei MC quasi kaum existiert.

Lad endlich das neue Video hoch!
Ich halt die nächsten 1 1/2 Tage nicht aus, ohne NMS-Futter wenigstens vorgekaut zu bekommen ;)

Auf einem Planeten habe ich bis auf eine Lebensform alle entdeckt, aber die Letzte scheint echt selten zu sein... 250.000 Units wären schon ganz geil. Bin nämlich am überlegen trotz der Absturzstellen ein Schiff mit 25 Plätzen für 1,8 Mio. Units zu holen... . Würde mich sowieso mal interessieren wie groß da maximal der Platz werden kann.

Gibt es eigentlich ein Lagersystem außer Inventar und Schiff?

Mal schauen, wie das "Basen bauen" im nächsten Update wird. Ich hoffe, nicht zu komplex, allerdings darf es auch ruhig mehr sein, als bei Planetside 2... und deswegen wäre es interessant zu wissen, was "Basen" bauen eigentlich bedeutet - bau ich mir ne gemütliche Hütte wie bei Minecraft und Starbound (Sinn = Rückzugsort), wird es eher etwas wie Forschungsstationen (Sinn = Ressourcen abgreifen) oder kann man sogar militärische Gebäude bauen, um einen toten Mond in ein Piratenbasis umzufunktionieren (oooooooder ist alles möglich?).
So oder so darf das Update gerne etwas auf sich warten lassen. Möchte erstmal 100 Stunden im "normalen" Spiel verbringen, bevor dass Spielprinzip sich den lautesten Stimmen anpasst und eben konkretere Multiplayerfunktionen implementiert werden.

@Phil
Nein, ausser Exosuit und Schiff scheint es nix zum Lagern zu geben. Das ist bissl ungeschickt da Upgrades ja Lagerslots brauchen und gecraftetes Zeug wie Chips oder Platten nicht stapelbar ist

Ich bin nie schadenfroh wenn Games mit einem Hype bei einzelnen Leuten total gefragt sind und dann die Erwartungen nicht erfüllen.
Ich will euch das gar nicht schlecht machen. Würde ich auch nicht und die meisten wissen, dass wenn Games Knaller werden, wie damals Witcher und Bloodborne, dann freu ich mich sogar mit.

Das das Game bei einzelnen gut ankommt bestreite ich auch nicht.

Wenn man sich den Hype um das Game seit knapp einem Jahr mal ansieht, dann erfüllt es halt nicht die Erwartungen als absoluter Tophit, der hier auch in der ein oder anderen Diskussion als DER Titel 2016 gehandelt wurde.

Ich habe die Videos angesehen und wusste, dass das nicht das Spiel ist, was sich viel vorgestellt haben. Das hab ich gern und oft geäußert und es ist halt nur nen 70er Indie Durchschnittsspiel geworden, der für eine Nische von Gamern passt und bei den meisten eher als Schrott abgetan wird. Da musste ich mir noch oft vorhalten lassen, dass man das ja anhand von Videos und Trailern nicht vorhersagen kann. Konnte ich :D

Wer Spaß dran hat, Bitteschön! Zieht durch und versinkt im Entdecker Wahn.

Ich Feier Project Cars ab, was für viele trockener ist als Omis ****. Und ich kann damit Stunden, Tage und Wochen verbringen.

Das was es werden sollte ist es aber nicht geworden, der Mega Hit.

So, nun hatet mich weiter. ;)

EDIT:

Ich sehe Schadenfreude eher als bitchy an :)

Dirt ist doch auch spezieller du feierst es ab und es war nicht der Überhit des Jahres. NMS hat seine Gruppe und es ist nicht jedermanns Spiel aber das macht das Spiel doch zu keinem Flop? Es ist halt das Minecraft Phänomen :)

Doch, DIRT Rally ist der Rennspiel Überhit des Jahres geworden. Laut Spieler, laut Presse und laut Psycho. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück