No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Darf ich mal eine dumme Frage dazu stellen?

Was ich bisher rauslesen konnte ist, dass man durch Planetenentdeckung Kohle bekommt.
Wenn ich das Spiel aber erst in einem Jahr anfangen kann, bringt's nichts mehr, oder?
 
Theoretisch könntest du das Spiel auch erst in 600 Jahren anfangen und noch tausende Planeten entdecken können.
Theoretisch.

Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung das Spiel mit den nächsten Updates geht. Es kann sein, dass das No Mans Sky in einem Jahr weniger auf entdecken und mehr auf "Fraktionskriege" ausgelegt sein wird. Das weiß momentan niemand und ehrlich gesagt stößt es mir sauer auf, dass es bereits jetzt konkrete Pläne für den Multiplayer gibt - man wird das Universum nach anderen Spielern scannen können und sich dann direkt zu Freunden teleportieren können. Also wird das No Mans Sky der Zukunft eventuell nichts mehr für mich sein, aber schauen wir mal...

So oder so brauchst du dir keine Sorgen darum zu machen, keine Planeten mehr entdecken oder dadurch Geld verdienen zu können (das meiste Geld bekommt man durch Rohstoffhandel, nicht durch das Hochladen von Pflanzen), wenn du erst wesentlich später loslegst.
 
Ne ne, mich nervt da was ganz was Anderes! Ich bin an genau dem MP-Konzept interessiert, von dem Sean Murray seit Jahren so geschwärmt hat:
Du bist in diesem Spiel. Du weißt, du bist nicht allein. Doch das Spiel ist so groß, dass du wohl niemals auf jemanden treffen wirst. Oder vielleicht doch.

Ich will eben keinen entweder-oder-MP, sondern genau diesen MP der Ungewissheit!
 
@schwarzweiß
Fürs entdecken gibt es nur 500-5000 Units soweit ich das bislang sehe. Dazu nen dicken Bonus für 100% Planetenerforschung je nach dem wie viel da kreucht und fleucht sind das sechstellige Summen. Wenn ich nen Klumpen Edelmaterial farme und der Kurs gut steht bekomm ich für 10min Arbeit auch mal eben 100-200.000 Units.
 
So ich bin jetzt auch etwas weiter gekommen :)
Auf den Planeten wo ich bis jetzt war gab es recht wenig leben.
Eigentlich gab es nur einen mit Rüsselschweinhunden.

Aber insgesamt ist es schon ein arg süchtig machendes Spiel :D
Nur noch schnell die Plutonium dort abbauen :D Achne was ist denn dort hinten?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich sehe das aber auch so wie Mag. Diese Ungewissheit macht doch den "Reiz" aus.
 
Immer wenn ich ein Raumschiff sehen hoffe ich auf einen anderen Online Spieler :D
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich sehe das aber auch so wie Mag. Diese Ungewissheit macht doch den "Reiz" aus.

Da müssen wir wohl einfach abwarten. In gewissem Maße könnte ich durchaus mit aktiven MP-Funktionen leben, aber was mir bisher zu Ohren kam, ist dann doch too much.
 
Also bei den Gek, so heißen die bei mir, bin ich nach wie vor im Rang Partner. Sentinels hab ich erst 4 gekillt. Ich versuch die an der Oberfläche zu erwischen da im freien All die Sentineljäger recht aggro sind. Hat mich schon ein Leben gekostet wie man im Video sehen konnte ;)
 
Ich hab es inzwischen auch ein wenig gespielt, also mir kommt es so vor als hätte man das eigentliche Spiel vergessen. Ähnlich wie bei Paper Mario für den 3DS. Irgendwie fehlt mir da der Sinn... auch Erkundung/Freiheit, was immer alle sagen, aber bisher sammle ich nur generierte Sachen in generierten Welten ein.

Witcher 3 oder GTA ohne Quests/Missionen würde ein ganz ähnliches Spiel ergeben. Aber ich bleib natürlich noch dran.
 
Naja es gibt eigentlich nur eine Quest “Erreiche das Zentrum des Universum“.
Aber für's Spielprinzip gilt: Der Weg ist das Ziel
 
Also bei den Gek, so heißen die bei mir, bin ich nach wie vor im Rang Partner. Sentinels hab ich erst 4 gekillt. Ich versuch die an der Oberfläche zu erwischen da im freien All die Sentineljäger recht aggro sind. Hat mich schon ein Leben gekostet wie man im Video sehen konnte ;)

Was passiert mit dem Schiff, wenn man im All das Zeitliche segnet?
 
Was passiert mit dem Schiff, wenn man im All das Zeitliche segnet?

Mit meinem Schiff? Nix, zum Glück.
Du landest beim letzten Savepoint und je nachdem wo dein Schiff da war, da ist es wieder. Nur das Inventar, also deine Rohstoffe und Artefakte, ist leer.
 
Danke für die schnelle und gute Antwort!
War da noch unsicher, weil es vielerorts heißt/hieß, dass man dann das Schiff verliert und mit einem Standardschiff am letzten Speicherpunkt startet.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin in der Raumstation gespawnt neben meiner “Dragonfly“
 
Zurück