No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

15 h ist aber schon ordentlich. Verging die Zeit gefühlt eher schnell oder war es krampfig?
 
AARRRGGHHH

Jetzt hab ich NMS und nun sitzen meine Neffen an der Xbox und spielen den Gott Simulator :D
 
@Pliskin
Es war das typische..nur noch schnell zu der nächsten Markierung...oh da drüben blinkt was...und da drüben ist ne Höhle...ach verdammt Inventar voll ab zur Station... ;)


Morgen früh mach ich das neue Video fertig. Da sieht man paar andere Raumschiffe, bissl was zum Unterschied vor und nach Patch sowie was passiert wenn ich sterbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute abbestellt und werde bei 29 Euro im Sep zuschlagen
 
Meinste das verfällt so schnell?

Übrigens gibts ein Sonnensystem namens Just-Nerds.de ;) Besucher sind herzlich willkommen wie haben haufenweise Emeril auf Planet Bob :)
 
So, ich hab jetzt ca. 2,5 Stunden No Man's Sky gespielt und angeschaut und muss sagen: Ganz spaßig, interessant, für mich aber definitiv keine 60 Euro Wert. 20 - 30 € OK, aber 60 sind - für mich persönlich (!) - zu viel.

Macht durchaus Laune, finde die Menüführung aber teilweise etwas umständlich gelöst, wo ich mir denke "hey, das muss nicht sein" Zum Beispiel bei dem Strahl, mit dem man Ressourcen abbaut bzw. der Waffenfunktion. Die muss man separat aufladen, das ist so viel herumgedrücke und mit Untermenüs arbeiten, das hätte man sicher bequemer lösen können. In den Kampfsituationen bei Sandro eben war das schon etwas nervig. Für ihn vor allem. :D

Dann gibt es ja die nette Möglichkeit Funde etc. hochzuladen, um Units zu bekommen, da fehlt mir - wie Sandro auch - so ein "Alles hochladen" Knopf. Da muss man jedes Teil einzeln anwählen. Das weckt schreckliche Erinnerungen an das Stadtverwaltungs-System von Fable 3. :D

Sandro hat ein JannLeeian erstellt. :D

Naja, wie geasgt, ich leih es mir aus, wenn Sandro die Schnauze voll davon hat. Das dürfte mit der Entstehung des Reviews so weit sein. :D
 
Du kannst Waffen auch schneller nachladen oder meinst du quasi das nachtanken? Denn bus dass nötig ist hab ich mit dem Starttool locker 30 Granaten und ca 7-8 volle Magazine a 48 Schuß mit dem Blitzwerfer. Dass sollte für die meisten Sentineldrohnen genügen am Anfang...ausser du schießt dauernd daneben ;)
 
Ich habs jetzt endlich mal gespielt.

Macht schon laune.
Aber die ersten 20 Minuten verplempert man mit der komischen Menüführung.
Rennen am rechten Stick zu legen ist auch extrem gewöhnungsbedürftig.
 
Mir gefallen die kleineren Rätsel bei manchen Unterschlüpfen bzw. Außenposten ganz gut, teilweise ist es ja notwendig nur Zahlenfolgen zu durchschauen oder Worte erlernt zu haben.

Wie sieht das mit den Kämpfen aus. Hab mein Multiwerkzeug nur mit einer Granatenfunktion ausgestattet, das ist in Kampfsituationen doof. Hab aber noch ein Teil mit dem ich auf R2 schießen (wie ein Sturmgewehr) kann - allerdings blockiert das dann das abbauen. Kann man das kombinieren? Ist nervig das Ding immer wieder dran und ab zu bauen. Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden :D
 
Wie kann man eigentlich Planeten benennen?
Bei mir hatten alle einen Namen :)

Mir fehlt auch noch eine Art Schlüssel um fremde Raumstationen zu betreten.
 
@Absalom
Die Steuerung war vor dem Patch auch anders belegt....noch unangenehmer.
 
Wie kann man eigentlich Planeten benennen?
Bei mir hatten alle einen Namen :)

Mir fehlt auch noch eine Art Schlüssel um fremde Raumstationen zu betreten.
Einfach Options drücken und dann mit Dreieck die ganzen Sachen umbenennen, die du entdeckt bzw. Gescannt hast :)

Ja mir fehlt für einige Türen auch ein spezieller Key... Name leider entfallem xD
 
@Phil
Leider sin die Rätsel immer nach dem selben Prinzip.
Du kannst zb nen Blitzwerfer (das MG) und nen Granatwerfen anbauen. Granaten schießt er dann ja mit L1. Zwischen MG und Mininglaser kannst du mit Dreieck hin und her schalten

Ja dieser Key fehlt mir auch für Türen.und die Lootkanister...ich denk da gibts ein Rezept wie zb für die Überbrückungschips.
Finds blöd dass man sowas nicht auch stapeln kann. Wenn ich 4 Chips oder Platten brauch dann muss ich 4 Slots frei haben...ungünstig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil
Leider sin die Rätsel immer nach dem selben Prinzip.
Du kannst zb nen Blitzwerfer (das MG) und nen Granatwerfen anbauen. Granaten schießt er dann ja mit L1. Zwischen MG und Mininglaser kannst du mit Dreieck hin und her schalten
Vielen Dank :)

Ja ist mir auch schon aufgefallen mit den Rätseln. Hatte jetzt dreimal die Situation, in der ich eine Zahlenreihenfolge korrekt nennen sollte.
 
Wo ich noch nicht ganz durchsteige sind die Vergleich der Schiffe=Multitools.
Mir ist klar wofür die wwiüen Icons stehen aber was es mit den drei farbigen Ringen auf sich hat erschließt sich mir noch nicht so ganz
 
Zurück