No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Habe jetzt ein paar Stunden auf der X hinter mir - gespielt in den Quality Settings (native 4K, 30fps). Es gibt aber noch den Performance Mode (1440p, 60fps).

Es soll wohl auch die Variante Quality Mode und Framerate Lock Off geben, welche lt. einiger User empfehlenswert ist. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Soweit lief das Spiel stabil und flüssig und macht nicht zuletzt dank des Artdesigns einiges her. Der Third Person Mode ist auch nicht schlecht wobei ich die First Person Variante präferiert habe.

Gestartet habe ich auf einen Eisplaneten bei -57°C - perfekt bei den aktuellen Wetter bei uns ;-) und bin nach kurzer Zeit erfroren.

Mein bisheriges Highlight war der erste Flug im Raumschiff mit den nahtlosen Übergang ins All. Aktuell bin ich im Missionsverlauf dabei eine Basis zu errichten, hoffe aber das der Basenbau nicht zu stark im Folus steht, bin ja schließlich ein Reisender und kein Camper.

Die Lernkurve zum Start war dank der Eiseskälte ein wenig steil aber so nach einer Stunde ging es schon gut voran.

Was mich noch interessiert, wie es mit dem MP läuft (gleicher Spielstand wie bei SP, was passiert mit Fortschritt, wie trifft man sich etc.). Habe ich noch nicht reingeschaut, da ich erstmal das eigentliche Spiel verinnerlichen wollte.

Mein Ersteindruck ist schon mal wie erwartet positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich eine Zeit auf der Standard One gespielt. Performance ist i.O. und es sieht auch nicht schlecht aus. Bei der Auflösung würde ich auf 900p tippen. Kurzfazit - lohnt sich auch für One Standarduser aber die X Version ist deutlich vorne.

Gestern habe ich auf der X im Qualitätsmodus ohne Frameratelock gespielt. Subjektiv hat es mir besser als die Variante mit Lock gefallen. Bewegungsunschärfe habe ich ebenfalls abgestellt.

Heute teste ich mal den 1440p Performance Modus auf der X.

Bei der Standard One sollte man den Franelock drin lassen es so den man hat Bock auf Ruckelorgien.

Nachtrag: Performance Modus mit abgeschalteter Bewegungsunschärfe getestet. Könnte meine Präferenz werden.

Weiterhin habe ich erst One und dann One X Version hintereinander gespielt - sah fast aus als ob man auf einen anderen Planeten ist aufgrund der verbesserten Optik.

@NMS Veteranen: sollte man erstmal den Weg zur Mitte des Universums angehen oder eher den anderen Hauptsträngen folgen?

Werden bei Wechsel auf ein neues Schiff die Upgrades automatisch übertragen?-Oder muss/ kann man vorher alles in das Inventar legen?

Habe jetzt nach einer kurzen Schlacht mit Piraten einen Frachter der hoffentlich ein wenig die Inventarprobleme löst.

Weiterhin arbeite ich mich aktuell relativ schnell durch die Systeme um den Anzug an jeder neuen Station zu erweitern.

Bislang gefällt es mir sehr gut und ich habe sicher gerade mal die Oberfläche angekratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein Schiffswrack fit gemacht und habe jetzt 30 Slots im Schiff. Leider ist der Großteil der Slots beschädigt. Lohnt sich die Reparatur mit den Massen an Materialien oder lieber das notwendigste fit machen und auf das nächste Schiff hin arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne helfen, aber momentan versteh ich nur Bahnhof :)
Irgendwie haben die echt viel am Spiel geändert.

Ich würde Schiffe aber nur übernehmen, wenn diese wesentlich mehr Slots haben.
Ansonsten lohnt es sich nicht.
Technologien konnte man bisher gut nachrüsten.

Allerdings scheinen die Rezepte jetzt vollkommen anders zu sein.
 
Ist der Multiplayer (PvP) vom Rest getrennt? Also kann man No Man's Sky im Koop spielen ohne PvP?
 
@Iceman: Coop und PVP sind im gleichen Modus. Weiß aber nicht wie wahrscheinlich es ist das man jemand feindliches trifft.

@Absalom: Was mich bei der Schiffsübername nervt sind die defekten Slots und die massive Anzahl an Ressourcen die zur Reparatur erforderlich sind. Habe 30 Slots und die Hälfte sind defekt.

Statt zu reparieren tausche ich das Schiff ggf. gegen ein 20er Schiff was aber komplett nutzbare Slots hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: Coop und PVP sind im gleichen Modus. Weiß aber nicht wie wahrscheinlich es ist das man jemand feindliches trifft.

Also müsste ich nicht befürchten das ständig meine Basis von anderen Spielern angegriffen wird?

Wie ist das Verhältnis was man im Spiel machen muss. Hauptsächlich erkunden und sammeln oder gibt es viele Kämpfe gegen KI Gegner?
Sind die Planeten sehr belebt?
 
Hauptsächlich sammeln und erkunden. Es gibt aber auch Kampfaufträge.

@Veteranen: kann ich ein Schiff von Planeten auf den Frachter rufen? Habe 2 Schiffe auf Planeten stehen und komme natürlich immer nur mit einem zum Frachter geflogen.
 
Wenn das Spiel gut ist, wirds demnächst hier im Thread vielleicht mal wieder etwas mehr abgehen.
 
Das Spiel ist definitiv gut, aber ich kann bei dem Lärmpegel der Pro nicht entspannen und mein PSVR ist für die nächsten drei Monate schon wieder ausgeliehen xP
 
Ich bin echt gespannt. Bei Release 2016 wars ja echt nicht zu gebrauchen, aber mit den vielen Updates soll es wohl mittlerweile echt gut sein. Es wird anscheinend auch immer schön weiter unterstützt wie das gute Minecraft oder Fortnite.
 
Schmadda, ist es angekommen?

Wichtige Info fürn Anfang:
Zum Speichern ins Raumschiff ein- und aussteigen
 
Nö, noch nicht. Normalerweise braucht die Post für Briefe innerhalb Deutschlands nur einen Tag. Aber ein paar Tage vor Xmas wunderts mich nicht wenn die länger brauchen. Und es eilt ja nicht, ist ja kein Geschenk oder ähnliches. Wird bestimmt morgen eintreffen. Ich hab von dem Game noch nix selbst live gesehen oder mal angespielt. Wird (wie so vieles) mein erstes mal sein. :D
 
So, heute kam der Umschlag dann endlich bei mir an. Aber nicht wie erwartet. Kam nämlich nicht mit der Post. Wurde von einem Nachbarn abgegeben. Aber nicht von nebenan, sondern von eine ganze Straße obendrüber. Gut das wir die Leute kennen. Sonst wäre das Teil vielleicht weg gewesen. Die waren in Urlaub und hatten bei Rückkehr einen komplett zugestopften Briefkasten. Der inkompetente, oder durch Xmas einfach total überlastete, Postbote hat das Teil aus irgendeinem Grund dort eingeworfen. Kann also sein das Teil dort schon drei Tage gesteckt hat. Jedenfalls kams dann jetzt doch noch in top Zustand hier an. :D Nette Geschichte...

Nachtrag:
Hab das Game vorhin schon installiert, gepatched und kurz gestartet. Scheiße, die Konsole hebt bei dem Game ja wirklich beinahe ab, furchtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es auch übertreiben. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab endlich die Platin in dem Spiel gemacht. Muss sagen es hat mir dann doch mehr Spaß gemacht als ich gedacht habe. Hatte es 2017 mal angefangen und bis vor einer Woche nicht mehr angefasst. Durch die ganzen Updates war es endlich spielbar und ich hatte nur ein paar Abstürze.

@RaZZor89

Um deine Fragen zu beantworten, ich habe es die meiste Zeit im Multiplayer gespielt, da man dort einfacher an die Items kam und es einfach mehr Spaß macht (finde ich). Ich bin von dem Spiel doch positiv überrascht und ich würde mal behaupten, wenn ich es am PC spiele, würde ich da mehrere 100 Std reinstecken. Es hat sich für mich so angefühlt, wie damals WoW. Ich habe die Woche über 40 Std reingehauen und es war nachts jedes Mal schwer die Konsole auszuschalten. Ich denke das Spiel ist jetzt das, was es damals hätte sein sollen. Kann es mittlerweile jedem empfehlen.
 
Zurück