Nintendo Switch

Ich bin mit der U sehr zufrieden gewesen bzw bin es noch.
Die Switch hätte ich normalerweise wohl auch gekauft, aber so ein richtig Argument, ausser Mario, habe ich noch nicht gefunden. Zelda konnte ich ja noch auf der U spielen.
 
Ich war ein Fan der U aber wenn man die Switch einmal in der Tat hat kommt einem die WiiU wie ein von V-Tech entwickeltes Kinderspielzeug vor. Mit der Switch konnten Sie das Konzept nun einfach zu Ende denken, vor allem auch technisch.
 
Ich war ein Fan der U aber wenn man die Switch einmal in der Tat hat kommt einem die WiiU wie ein von V-Tech entwickeltes Kinderspielzeug vor

Ist das denn nicht bei jeder neuen Hardware so? Zumindest ist es bei mir immer so :D
Die PSP kam mir im Vergleich zur Vita auch auf einmal etwas billig und nicht mehr hochwertig vor.
PS4 vs PS3
3DS vs DS
GBC vs GB
etc.
überall das selbe Spiel


Was macht denn die Switch großartig besser, wenn man diese ausschließlich zuhause betreibt? Klar, der Bildschirm ist besser, überall nutzbar etc.
Mit einem WiiU-Pro-Controller ist es doch fast das selbe Erlebnis, oder nicht?
 
Den alten GB find ich besser als den GBC. Liegt irgendwie gemütlicher in der Hand.
 
War das nicht die selbe Bauform, nur etwas kleiner und weniger kantig? ^^

maxresdefault.jpg

Meinte damit aber eher das verwendete Material und die Optik.
Der bessere Bildschirm., das Kunststoff wirkte durch die leicht glänzende und glattere Oberfläche etwas wertiger. Die Buttons sahen optisch, durch das eingravierte A und B, auch stylischer aus.
Muss nicht zwingend alles hochwertiger gewesen sein, kam mir aber so vor :D
 
Der Original GB ist um einiges dicker und liegt, mir zumindest, dadurch besser in der Hand. Beim GBC wird es bei längeren Sessions leider etwas krampfig.

Auf die Buttons hab ich noch nie geachtet. :D
 
Ich find das ist/war hier was anderes. Alleine die Remote Funktion der WiiU war nur ein schlechter Kompromiss. Bereits in nem anderen Zimmer zu spielen war nicht mehr möglich, selbst auf dem Sofa je nach Abstand war schon Schicht im Schacht.
Mit der Switch haben Sie den Gedanken einer mobilen und stationären Konsole in einem Gerät zu Ende gedacht.

Das Tablet der WiiU fand ich von Anfang an billig gemacht und dazu noch klobig. Dagegen war die Vita zur selben Zeit ein wunderschönes Gerät. Zu der Zeit gab es einfach schon dünne und höher auflösende Tablets von Apple oder Samsung die voll im Trend waren, da wirkte dieses riesige überdimensionierte Teil einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Fat Lady hat mir sogar besser gefallen und sah wertiger aus als die Ps4 :D Beim Ds zu 3DS war optisch gar kein großer Unterschied zu erkennen.
 
Lass mich die Frage anders stellen :D
Was macht denn die Switch großartig besser, wenn man diese ausschließlich als stationäre Konsole betreibt?
Mit einem WiiU-Pro-Controller ist es doch fast das selbe Erlebnis, oder nicht?
 
Das doch ne Kack Frage hau ab ey :D Nee mal im ernst, kann ich dir nicht sagen da ich die Switch zu 90% als mobile Konsole betreibe. Auf dem Sofa, im Bett, im Auto, auf dem Klo....hab ich was vergessen lol
 
Ich hab auch gedacht die Switch nutze ich hauptsächlich als stationäre Konsole. In den Knapp 2 Wochen die ich sie jetzt habe ist primär der Handheld Modus gefragt.
 
Ist das denn nicht bei jeder neuen Hardware so? Zumindest ist es bei mir immer so :D
Die PSP kam mir im Vergleich zur Vita auch auf einmal etwas billig und nicht mehr hochwertig vor.
PS4 vs PS3
3DS vs DS
GBC vs GB
etc.
überall das selbe Spiel

Die PS4 ist doch total billig verarbeitet im Gegensatz zur PS3.
Dazu noch das Laufwerk... so ein lautes ein-/ausschub Mechanismus ist für mich kein Qualitätsmerkmal
 
Ich nutze die Switch bis jetzt ausschliesslich als stationäre Konsole, allerdings habe ich keine U, sonst hätte ich Zelda, Mario Kart etc. auch dort gekauft und würde momentan noch zögern.
 
Ich konnte zögern bis Mario Odyssey...danach war ich vollkommen wehrlos und dann unbeschreiblich glücklich.

@Dark Sonic: Scheint dir ja grad ähnlich zu gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja keine WiiU deswegen ist das für mich umso besser, und ich hab voll Bock auf diese Typische Nintendo Magie. Hat mich lange Zeit kalt gelassen, aber wenn du dich erstmal drauf einlässt hinterlassen Zelda,Mario und Co einfach dieses Gefühl meiner Kindheit. Gerade die Snes Zeit lebt für mich zur Zeit wieder neu auf.
 
Ich konnte zögern bis Mario Odyssey...danach war ich vollkommen wehrlos und dann unbeschreiblich glücklich.

@Dark Sonic: Scheint dir ja grad ähnlich zu gehen;)

Der Nostalgiefaktor ist schon erheblich und Mario Odyssey genial. Als hätte man das N64 Spiel eingelegt.

Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich noch keine Switch holt, weil man alle anderen Argumente ausser Mario Odyssey schon auf der U spielen kann.
Xenoblades 2 ist sicher auch sehr gut (liegt momentan noch schweissverpackt herum... weil Mario), aber ein Switchkauf wird davon abhängig, ob man diese Art von JRPG mag.

Bayonetta 3 hingegen kommt erst später.

Ansonsten sehe ich für mich im 2018 vorerst nicht sehr viel mehr Switch-Exklusives-Neues was mich persönlich interessieren würde.

Wei ich aber keine U besitze, wird erstmal noch Zelda und Mario Kart nachgeholt, vielleicht noch Hyrule Warriors.
Alleine mit Mario kann man Wochen beschäftigt sein.

Für mich ist 2018 ein nachgeholtes Nitendojahr 2017 :D

Alles in allem ist die Switch schon ein heisses Teil, aber wie schon seit N64 mangelt es an Content. Trotzdem hat die One im Wohnzimmer erst mal der Switch Platz gemacht. Trotzdem möchte ich auf die PS4 (oder alternativ die One; eine von beiden braucht man einfach) nicht verzichten, alleine um die Switch-Löcher zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heut mal wieder Monde sammeln mit meinem 6-jährigen....Nintendo verbindet eben als einziger noch Generationen. Find ich immer wieder erstaunlich wenn Spiele leuchtende Augen bei jung und alt erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo machen Sony und MS das nicht?!???
God of War 4 und Gears 4 bieten wunderschöne Vater-Sohn-Geschichten!!!

Spaß für die ganze Familie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich noch keine Switch holt, weil man alle anderen Argumente ausser Mario Odyssey schon auf der U spielen kann.

Grundsätzlich ein klares Ja, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Switch deutlich angenehmer in der Handhabe als die U. Ich hab beide Geräte (hatte die U seinerzeit dem guten Absalom abgekauft) und einfach keinen Bock, die U jedes mal anzustöpseln, wenn ich mit Freunden eine Runde Mario Kart zocken will. Dann wieder die Remotes checken auf volle Batterien, nicht zu vergessen den blöden Controller. Und wenn da der Akku wieder leer ist, ... na ihr kennt das Spiel, Kabelsalat ohne Ende und ein - gefühlt - mega Aufwand.

Für die Zukunft hoffe ich persönlich daher - neben Neuankündigungen - auch auf das ein oder andere U Spiel für die Switch.
 
Bei Argument ob sich eine Switch lohnt lese ich immer nur Zelda und Mario Odyssey.
Ich finde Nintendo lohnt sich auch wenn man ab und zu mal mit Freunden auf der Couch zockt. Dafür ist es die beste Plattform.
Gibt zwar auf der XBox auch paar Spiele mit lokalen Multiplayer. Aber sowas wie Gears of War ist dafür für die meisten eher ungeeignet :D
 
Zurück