• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich zocke gerade nur Switch, das Konzept ist für mich einfach Perfekt. Meine Frau möchte TV gucken?? Zocke ich Zelda im Handheld Modus.
Ich fühle mich auch gerade in meine Kindheit zurück versetzt, als Nintendo das Größte gewesen ist. Bisher hauen mich Nintendo's Spiele um. Irgendwie ist für mich gerade wirklich die Magie von früher zurück, das was ich bei Wii/WiiU so vermisst habe .

Kann daran liegen das Nintendo Traditionell japanisch ist.

Kenne das von damals dass es bei der Playstation die japanischen Spiele oft mit Kreis bestätigt wurde und mit X zurück sprang.
Bei Final Fanasy sogar auch bei uns

Sony ist und die gute alte Playstation sind doch auch traditionell japanisch.

Es spielt wirklich keine Rolle welche Taste was ist, aber wenn es schnell gehen muss verklicke ich mich oft auf die gute alte amerikanische Weise :D

Ich zocke gerade nur Switch, das Konzept ist für mich einfach Perfekt. Meine Frau möchte TV gucken?? Zocke ich Zelda im Handheld Modus.
Ich fühle mich auch gerade in meine Kindheit zurück versetzt, als Nintendo das Größte gewesen ist. Bisher hauen mich Nintendo's Spiele um. Irgendwie ist für mich gerade wirklich die Magie von früher zurück, das was ich bei Wii/WiiU so vermisst habe .

Mario Odyssee versetzt mich auch in die gute alte N64 Zeit und die 2D Sektionen noch zum NES und Gameboy, während mich Mario Galaxy wenig bewegt hat und der letzte 3DS-Teil irgendwie auch keinen Funken zünden konnte, was aber am 3DS selber liegen könnte.

Ich zocke seit Release ausschließlich auf der Switch, bzw fast ausschließlich.
Als ich das neuste CoD auf der One X angespielt habe, habe ich ewig gebraucht um ins Spiel zu kommen :D

Endlich bekommt die Switch hier mal die Liebe die Sie verdient :D Hab von Anfang an gesagt, wer dem Teil ne Chance gibt wird es nicht bereuhen. Läuft....

Nee, Jojo! Ganz am Anfang warst du sehr reserviert gegenüber der Switch! Von unserem guten Hype-Jo warst du damals ein ganzes Stück weit entfernt! :D

Weiss ich doch:D

Da gab es auch noch kein Mario Odyssey und die ganzen anderen mittlerweile angekündigten und bereits releaseden Spiele wie Mario Rabbids. Das das Konzept geil ist hab ich nie bestritten, mir fehlte da nur die Spieleauswahl zum Releasezeitraum.

Jetzt kommen ja mittlerweile sogar noch einige 3rds also kein Grund mehr zu meckern. Wie toll Konzept und Technik dann umgesetzt wurden das hat mich in der Tat überrascht. Daher rate ich auch jedem sich das Gerät anzuschauen bevor man vorschnell urteilt, ist nen feines kleines innovatives Gerät das durchaus überrascht.

Naja, naja.
Das ist der anfangshype. Mehr auch nicht. Das verfliegt bei den beiden auch wenn die drei Games durch sind und sich langweile einstellt. Klasse zweit Konsole aber bislang sind die Verkaufszahlen nicht wirklich gerechtfertigt. :)

Ich gönne Nintendo den Erfolg von ganzen Herzen, aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.

Gut, mit Odyssee scheint diesesmal wieder ein richtig geiles Mario am Start zu sein, aber das restliche Aufgebot unterscheidet sich, meiner Meinung nach, nicht sooo stark von der U.

Jetzt müssen unbedingt zeitnah weitere richtige Kracher her! Metroid dauert doch bestimmt noch ewig.

Ganz genau. Gönnen muss man es Ihnen schon allein, weil ein weiterer Flop schwierig geworden wäre für das Unternehmen. Und ein Video Games Markt ohne Nintendo wäre einfach furchtbar.

Ne Nintendo Konsole bei der es noch nichtmal 1 Jahr nach dem Start ein klasse neues Zelda sowie 3D Mario und nen sehr guten Ubititel gibt ist schonmal was feines, das gab es nicht immer. Allein das wird vielen schon ausreichen um nen Kauf zu rechtfertigen.

Ich hab derzeit auch viel Spass mit den 3rds. Ein Skyrim, La Noire und Resident Evil Revelations 2 sehen klasse aus und machen viel Spass auf der Konsole. Alles Titel die ich bis dato auch nicht gespielt habe. Dazu kommen tolle Indies wie Fast Rmx, Steamworld Dig 2, Enter the Gungeon und tolle Offline Party Multiplayer wie Mario Kart 8, Overcooking, Death Square, Splatoon 2 oder Arms. Ich finde die Mischung stimmt..

Kann nur für mich sprechen aber für ne Zweitkonsole hab ich da derzeit mehr als genug Titel. Auch Neukäufer sollten bis die nächste Gameswelle kommt genug zu tun haben. Hätte ich die Konsole bereits zu Release gekauft wie Psycho hätte ich aber auch ne Flaute gehabt, genau deshalb war es aber das richtige bis Weihnachten zu warten.

Nintendo macht derzeit einfach vieles richtig sonst hätten Sie keinen Erfolg ! Das Nintendo das Salz in der Suppe der Gaming Industrie ist steht ausser Frage..Daher gönne ich denen das schon 3x...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Gönnen muss man es Ihnen schon allein, weil ein weiterer Flop schwierig geworden wäre für das Unternehmen. Und ein Video Games Markt ohne Nintendo wäre einfach furchtbar.
Keine übertrieben überteuerte Hardware mehr, keine Innovationen, die dann eh nicht genutzt werden und die starken Nintendo-Marken auf anderen Systemen.
Mir kommen die Tränen, wäre das traurig ohne Nintendo.

Das mit den starken Marken auf anderen Konsolen ist so ne Sache. Bei Sega hat das jetzt nicht so gut geklappt, oder irre ich mich jetzt?

Mario auf der Playstation und ich brech ins Essen! :D

Last of US 3... Yoshi und Baby Mario müssen sich durch ein Endzeitszenario ballern! :D

Ich hole mal nach was so draussen ist und hoffe, dass noch was ausser Bayonetta 3 folgen wird.
2-3 Top-Nintendotitel reichen mir pro Jahr aus. Die anderen Konsolen möchten auch gespielt werden.
Auch hoffe ich, dass sie ein paar Nes/Snes/N64/etc-Titel in den Shop packen.

Ich gönne Nintendo den Erfolg von ganzen Herzen, aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.

Gut, mit Odyssee scheint diesesmal wieder ein richtig geiles Mario am Start zu sein, aber das restliche Aufgebot unterscheidet sich, meiner Meinung nach, nicht sooo stark von der U.

Jetzt müssen unbedingt zeitnah weitere richtige Kracher her! Metroid dauert doch bestimmt noch ewig.

Sehe ich wie du.
Ich gönne es Nintendo, und verstehe es aber nicht so wirklich.
Die Wii-U war rückblickend auch nicht schlecht aufgestellt. Gab zwar keine Flut an Games aber dafür waren die Spiele qualitativ echt gut.

Zurück