• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Auch wenn ich mich über Netflix auf der Switch freuen würde, so hab ich doch ein Handy mit deutlich besserer Auflösung als der Mobilteil der Konsole. Außerdem... wenn ich mobil nicht online spielen kann (hab versucht die Konsole mit dem Handy zu verbinden) wird Netflix mobil wohl auch nicht laufen. Und für zuhause hab ich drei andere Geräte mit denen ich das kann.

Mit dem Handy als Hotspot wirst extreme Lags haben. Ist nicht sehr empfehlenswert :D
3G sollte schon ausreichend sein um anständig streamen zu können. Mir wäre aber das Datenvolumen dafür zu schade. Die Netflix-Apps bieten dafür auch ne Offline-Funktion.

Nintendo weiß wenigstens wie man gute Konsolen baut.

Alles was mit gaming nichts zu tun hat, vermisse ich nicht

Das Gerät gefällt mir nach der ersten Stunde.

Die Joy-Cons finde ich auch ganz cool, liegen gut in den Hand und funktionieren einwandfrei. Der Wechseln ebenfalls.

Der Pro-Controller fühlt sich aber doch ein wenig besser und "präziser" an.

Die Cardridges finde ich ok, zumindest bei Mario scheint es zu funktionieren. Und welch Wunder: Kein Patch beim ersten Start des Games :D. Alleine dafür sollte man sich eine Switch kaufen.

Gibt es noch keine Virtual Konsole auf der Switch?

Kann mir gut vorstellen, dass die Switch einen guten zweiten Platz, hinter der PS4 und vor dem DVD Player *hust*XBOX One*hust* belegen wird. Ausser Microsofts Exklusivtitel hauen Nintendos Exklusivtitel weg.

Ich brauche auch kein Netflix, nur Games.

Der Pro Controller ist ein wenig besser? Er ist viel besser, wobei die Joy cons weit besser sind als man erwarten würde.

VC soll es wohl nicht mehr geben, dafür sollen Classic Games folgen... irgendwann wenn der Online Service Geld kostet

Die Joy-Cons finde ich von der Verarbeitung her sehr gut, aber eher für langsamere Games geeignet. Zumindest vermute ich das nach der kurzen Anspielzeit.

Dass es kein VC geben wird finde ich schade. Habe gehofft, dass ich irgendwann die gekauften VC-Games vom 3DS zocken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannste alles zocken. Es ist nur schwerer wenn es um Präzision geht, da die Wege der Sticks arg kurz sind

Ich hab bisher noch keinen Pro Controller ,komme allerdings auch gut mit den Joy-Cons zurecht. Auch Mario Kart kann man damit ganz gut spielen im 2 Spieler Modus.

Die Joy-Cons ähneln eher der Wii-Mote und der Pro Controller den herkömmlichen Controllern der Konkurrenz.

Ist wohl auch ein wenig Gewöhnungssache.

Für mich liegt der Pro Controller noch etwas besser in der Hand als das X1 Pad.

Die Joy-Cons liegen nicht schlecht, aber meine unterbrechen gerne mal die Verbindung. :(

Der Pro Controller ist auch besser als das X1 Pad. Nur fehlen die analog Trigger, welche beim X1 optimal sind

Ich mag sowohl das X1 Pad als auch den Pro Controller. Da hat Nintendo wirklich ein hervorragendes Eingabegerät gezaubert muss ich sagen. Für mich das beste Pad, was Nintendo bisher entwickelt hat. Das SNES Pad hat aber einen Nostalgiesonderstatus bei mir :)

Ich kenn den Pro nicht, aber ich finde das Gamecube-Pad als das beste der damaligen Gen und vong Nintendo allgemein.

Ich habe nun auch eine Switch im Haushalt. Heute geholt mit einem Pro Controller und Mario Kart 8 :)
Sie wird fast ausschließlich als Couch Coop Konsole verwendet. Dafür ist Nintendo die beste Plattform :D

Mir lag der GC-Controlelr damals nicht so.
Zu jener Zeit bevorzugte ich das XBox-Monster.

Der Pro-Controller ist wirklich gut und liegt mir besser als der PS4-Controller in der Hand. Die Schultertasten haben einen etwas kürzeren Weg. Der linke Stick ist oben und das Steuerkreuz ist unten, was mir persönlich auch besser passt. Dafür sollte Nintendo endlich den A- und B-Button an der richtige Stelle platzieren.

Ich verklicke mich ständig :(

Meiner Meinung nach ist die Switch eine geniale Zweitkonsole.
Einzig und allein, weil die für mich interessanteren Games auf den anderen Konsolen erscheinen.

Dafür mache dien Ninteno Spiele einfach Spass.
Mario Odyssee ist verdammt gut. Viellicht grafisch und spielerische nicht spektakulär. Aber es spielt sich einfach butterweich und fühlt sich fehlerfrei an.
Was das Polieren der eigenen Games angeht hängt Nintendo alle ab.

Dafür ist die Spielauswahl eher mikrig und von den hauseigenen Games benötigt man auch nicht unbedingt alle, was in 2-3 Games pro Jahr endet...

Mal schauen, ob ich in 2-3 Monaten immer noch so denke, denn der erste Aha-Effekt verflogen ist.

Nintendo, die beste Nr. 2, wenn man das biblische Alter erreicht hat.

Wäre ich wieder 10 wäre es die Nr. 1, wie damals der N64.

Zurück