Nintendo DS vs PSP

chocobo hat folgendes geschrieben:
"innovationen" bietet nintendo genausowenig- alles schonmal dagewesen.

Äh sorry, aber wenn der DS keine Innovationen bieten soll, gehts dann bei der PSP in den Minusbereich? :nut::bigsmile: Über die Qualität der Spiele lässt sich zwar streiten, aber dass es sowas wie Yoshi Touch & Go, Nintendogs... in der Form ganz sicher noch NIE gegeben hat, steht wohl kaum zur Diskussion. Das sagt ja nix über die Qualität des Spiels aus, aber sowas wie ein hundsgewöhnliches Ridge Racer oder ein Aufguss von Wipe Out, DAS ist nix Neues! Gut kanns ja dennoch sein, da kann man streiten, neu aber definitiv nicht! :praise::p

@blackbird

:mosh::)

Auf Blackbird's Weise habe ich schon mehrere Cubetitel "erworben", die mich interessierten. Ein kleiner Bruder hat doch so seine positiven Seiten... :devil::bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Äh sorry, aber wenn der DS keine Innovationen bieten soll, gehts dann bei der PSP in den Minusbereich? :nut::bigsmile:
Es hat ja nie jemand behauptet, dass die PSP innovativ wäre, ist sie ja auch nicht.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Äh sorry, aber wenn der DS keine Innovationen bieten soll, gehts dann bei der PSP in den Minusbereich? :nut::bigsmile:

Es hat ja nie jemand behauptet, dass die PSP innovativ wäre, ist sie ja auch nicht.

genau DAS wollen die nintendo-fanboys einfach nicht verstehen- BEIDE sind NICHT innovativ.

wieso soll der DS nicht innovativ sein??? Das mit dem Touchscreen fnd ich sehr innovativ uns sehr spaßig. Da hat PSP wirklich keine chance dagegen

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

genau DAS wollen die nintendo-fanboys einfach nicht verstehen- BEIDE sind NICHT innovativ.

wieso soll der DS nicht innovativ sein??? Das mit dem Touchscreen fnd ich sehr innovativ uns sehr spaßig. Da hat PSP wirklich keine chance dagegen

Zwar sind der Touscreen wie auch der Doublescreen und die anderen Funktionen des DS keine Innovationen im eigentlichen Sinne, da all dieses Dinge schon mal da waren, doch niemals wurden sie alle in einem Handhelden kombiniert und so erst richtig entfaltet!

Ich hab ja kein Problem mit dem Touchscreen und meinetwegen auch nicht mit der billigen Optik. Ich hab was gegen die schwache Technik und die langweiligen Kiddie-Spiele.;)

@ Data

Schwache Technik? Soll das ein Witz sein? Wo ist denn da die schwache Technik bitte? Der einzige Kritikpunkt ist die im Vergleich zur PSP schwächere Grafik, aber wo gehts denn dann weiter mit deiner Kritik?

Games sind Geschmackssache. Das zwanstigste Ridge Racer oder das 15te Wipe Out sind meiner Meinung nach auch nicht prickelnder als das 95ste Mario...
Mit dem Spieleangebot bekleckern sich beide nicht wirklich mit Ruhm...

Wenn 2 Handhelds so einigermaßen zur gleichen Zeit auf den Markt kommen und der DS in Sachen Grafik eine Generation hinterher ist, ist das für mich schwache Technik.

AHHHHHHHHHHHSpielspass hat doch nichts mit der Technik der Konsole zu tun und die Grafik muss nicht überirdisch sein um Spass am spiel zu haben.:meckern::meckern::meckern: NINTENDO wären wir jetzt nicht da wo wir mit den Konsolen jetzt sind.:cube::gba:

Wenn mann es objektiv betrachtet bietet jede Konsole in ihrer Art Spielspass das kann auch mein alter Atari 2600;)
Aber NINTENDO is Genialer als die anderen findet aber zuwenig Anerkennung schade eigentlich.

Ja der Atari 2600 meine erste Konsole dann kamm der NES und damit der NINTENDO WAHN:bigsmile: Ganial Zelda Mario Kart Mario Tennis Super Mario Pikmin usw 1989 einführung des Game Boy ,Gameboy color ,NES ,SNES N64 , Cube, GBA SP, NDS, .... Revolution? schaun ma mal.

@ Data

Hä? Du schreibst du könntest mit der Grafik leben, aber die Technik ist scheiße. Und nun sind Grafik und Technik plötzlich das selbe?? :nut:

Lustig dass du da immer von einem auf das andere schließen musst. Nur weil die PSP keinerlei Innovationen bietet, gilt das doch nicht auch automatisch für den DS! Du kannst sagen was du willst, aber der DS IST innovativ, denn so wurden diese Features bisher nie zusammen genutzt! Du kannst vielleicht sagen, dass du die Games scheisse findest oder das Design oder sonstwas, denn das ist ja Geschmacksache, aber dass der DS nicht innovativ ist, ist schlichtweg falsch!

@Data

Wenn der DS auch so ne Grafik bieten würde und nen breiten 16:9 Screen hätte, dann wäre er ja ne PSP2. Würds das für den Zocker wirklich bringen? NEIN! Wer innovative, neue Spielkonzepte will und nicht grafikgeil ist, der zockt eben DS, wems gar nicht gut genug aussehen kann, was Grafik angeht, der kauft sich eben ne PSP. Wer beides gerne hätte, kommt wohl nicht drum rum sich beide Teile zu kaufen ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Hä? Du schreibst du könntest mit der Grafik leben, aber die Technik ist scheiße. Und nun sind Grafik und Technik plötzlich das selbe?? :nut:

war ja wieder klar. Eure tollen argumente warum DS "schlecht" ist. Die Grafik ist soo scheiße bäää.

Das und für mich solche Kiddis die keine ahnung haben. Sorry mag vielleicht nicht auf dich zutreffen aber es ist so. Ich geh bei einem Spiel oder Konsole nicht nach der Grafik. Sondern nach den Spielspaß. Sonst würdei ch ja jetzt nicht endlich Ocarina of Time zocken. Die Grafik ist mir echt egal. Hauptsache es macht spaß und hat was neues. Und eben das hat der DS aber die PSP nicht

P.S.: Bin mit der Grafik mehr als zufrieden. Komisch das alle PS2 Fanboys jetzt über die Grafik mecker. Beim GBA (da gab es noch keine PS 2 zum mitnehmen) war die Grafik schlechter und keiner meckert

Choco aber die XBox 360 hat´n trackball ;)

Außerdem wüsste ich nicht das die Touchscreen idee schon mal vorher war.

Edit: Ja ja Kinderspiele. Jo schon klar. Resi Remakes, 0 und 4 sind Kinderspiele. Jo sogar Eternal Darknes ist ein Kiddie spiel. Oh mein Gott herrschen hier eigentlich nur Vorurteile?

DreiHNeunNeunEinsZwei hat folgendes geschrieben:

Hauptsache es macht spaß und hat was neues. Und eben das hat der DS aber die PSP nicht

lol... in dem satz musst du die namen vertauschen, dann stimmts wieder.

nintendo und was neues... muahahaha...:crazy:

Was hat der PSP so neues? Ist nur eine PS2 zum Mitnehmen

@choci

Du scheinst den Begriff "Innovation" nicht so ganz zu verstehen. Aber ich will dir da mal bissl helfen:

Innovation ist etwas, das in der Form noch nicht da war und damit etwas Neues bietet. Den DS gab es so noch nie (völlig egal was du nun dagegen sagen willst), denn kein anderes Gerät hat all diese Features bisher in einem Handheld kombiniert. Auf diese Weise ergeben sich in den Games völlig neue Möglichkeiten, die es so noch NIE gab!
Wenn jemand ein Auto erfinden würde, dass auch noch fliegen kann, dann wäre das ja auch nicht uninteressant, nur weil auch Flugzeuge bereits fliegen können. Sich etwas aus dem Ärmel zu schütteln, was es in irgend einer ähnlichen Variante noch nie irgendwo gab, geht heute fast nicht mehr. Nach deiner Logik müsste ja auch EyeToy total innovationsarmer Schrott sein, denn Web-Cams gabs ja auch schon vorher. Dass man die "Materie" aber anders nutzt, auf das scheinst du irgendwie nicht zu kommen, denn das macht ja gerade erst die Innovation aus. Nicht dass es etwas ist, dass es in Teilen bereits irgendwo gab, sondern wie das verwendet und mit anderen Features kombiniert wird und was dann daraus entsteht. Denn genau daraus entsteht beim Nintendo DS die Innovation in den Games! Ob das nun gut ist oder schlecht muss jeder für sich entscheiden, aber eines ist es definitiv: innovativ! :praise:

@ TripleH

Hä?
Ich hab den DS seit Anfang Dezember und liebe das Teil! Was also wilst du mir sagen?
Zum besseren Verständnis: Habe DS UND PSP!

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ TripleH

Hä?

Ich hab den DS seit Anfang Dezember und liebe das Teil! Was also wilst du mir sagen?

Zum besseren Verständnis: Habe DS UND PSP!

hmmm Ups sry hab den vorherigen post übersehen und damit nicht den "richtigen" zusammenhang gemertk. Ich sorry mich vielmals :)

Zurück