Nintendo DS vs PSP

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Sieht fast so aus, als sei der DS-PSP-Krieg zu ende. Es hat schon längere Zeit niemand mehr was hier geschrieben, doch spätestens im Mai löst ein Next-Generation-Vs.-Thread diesen hier ab......darauf freue ich mich schon! :devil::bigsmile:
DS und PSP sind ja auch beide gleich vielseitig. gerüchten zufolge, soll die PSP sogar schon bei der polizei in japan verwendung finden, als fingerabdrucknehmer :D

nurich hat folgendes geschrieben:

Sieht fast so aus, als sei der DS-PSP-Krieg zu ende. Es hat schon längere Zeit niemand mehr was hier geschrieben, doch spätestens im Mai löst ein Next-Generation-Vs.-Thread diesen hier ab......darauf freue ich mich schon! :devil::bigsmile:
DS und PSP sind ja auch beide gleich vielseitig. gerüchten zufolge, soll die PSP sogar schon bei der polizei in japan verwendung finden, als fingerabdrucknehmer :D

Tja, Gerüchten zu folge spielt Choci ja auch, wenn ihn niemand sieht, wie süchtig DS und hat einen heiden Spaß dabei! :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

hast du jemals einen shooter auf dem PC gezockt...?

ja, deshalb zocke ich shooter nur noch auf konsolen.

für menschen die schnell überfordert sind, ist ne versimpelte konsolenversion natürlich das bessere...
wer zu blöd ist ein joypad zu bedienen versucht eben ne maus über den tisch zu schieben...

Shooter auf Konsolen gehen steuerungstechnisch gesehen in 90% aller Fällen in die Hose! Im Gegensatz dazu finde ich die Steuerung mit Maus und WASD am PC sehr angenehm. Ich spiele nur noch am PC Shooter! Es gibt nur sehr wenige Gegenbeispiele: 007 Goldeneye für den N64! :mosh:

hast du jemals einen shooter auf dem PC gezockt...?

ja, deshalb zocke ich shooter nur noch auf konsolen.

für menschen die schnell überfordert sind, ist ne versimpelte konsolenversion natürlich das bessere...

wer zu blöd ist ein joypad zu bedienen versucht eben ne maus über den tisch zu schieben...

Shooter auf Konsolen gehen steuerungstechnisch gesehen in 90% aller Fällen in die Hose! Im Gegensatz dazu finde ich die Steuerung mit Maus und WASD am PC sehr angenehm.
seltsam- kann nur das genaue gegenteil berichten...
shooter mit maus & tastatur finde ich einfach "unpraktisch" und unbequem.
ich kann absolut nicht verstehen wie jemand sagen kann dass 90% der konsolen-shooter steuerungstechnisch nicht gut wären. :crazy:
wenn das so wäre würde es wohl um einiges weniger shooter auf konsolen geben, oder?

Ich habe ja nur meine Meinung genannt, es gibt sicher Leute, so wie du, die die Konsolensteuerung sehr viel bequemer finde. Ich für meinen Teil spiele Shooter fast immer lieber auf dem PC als auf der Konsole!

@superjojo
absoluter Blödsinn. 90% aller Shooter auf Konsole gehen doch nicht in die Hose.;)
Sie lassen sich ebensogut mit dem Gamepad steuern, wobei ich natürlich auch lieber mit Maus spiele.
Trotzdem, ich kann mit beiden Steuerungen sehr gut umgehen.:praise:;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo
absoluter Blödsinn. 90% aller Shooter auf Konsole gehen doch nicht in die Hose.;)
Sie lassen sich ebensogut mit dem Gamepad steuern, wobei ich natürlich auch lieber mit Maus spiele.
Trotzdem, ich kann mit beiden Steuerungen sehr gut umgehen.:praise:;)

Wenn das deine Meinung ist... Ich jedenfalls finde einen sehr grossen Teil der Konsolen-Shooter steuerungstechnisch gesehen total verkorkst! :kotz:

Ich denke kaum, dass es etwas mit Meinung zu tun hat sondern eher mit Eingewöhnung. Denn man kann kaum sagen, dass die Gamepad-Steuerung verkorkst ist. Das gleiche gilt natürlich für Maus-Tastatur. Die Steuerung auf Konsole ist anders aber nicht schlechter.

Der Nintendo DS braucht dringend neue "sehr gute" spiele, sonst sind viele über den kauf verärgert. was bisher geboten wurde, war nicht schlecht, aber in zukunft sollte mehr drin sein. vorallem das feature des DS kam zu wenig zur geltung.
im gegensatz zum psp zieht nintendo dann nämlich wieder die a-karte!

bevor der Ds nicht kleiner wird, werde ich mir das Teil sowieso nicht zu legen. Ein Pocket DS wäre schon schön :p

Das ist ganz genau auch meine Meinung, anscheinend braucht man heutzutage überhaupt nichts Neues mehr herausbringen und verkauft trotzdem Unmengen an Spielen, das kann und darf doch nicht sein:meckern:

Wollte nur sagen mein DS Lebt immer noch und das ohne Pixelfehler:) Zoo Keeper is Genial Marios Mini Spiele machen immer noch Spass besonders die jagd auf die Punkte:bigsmile: Fazit 101% Spielspass:mosh:

Der Nintendo DS braucht dringend neue sehr gutespiele

Warum? Reichen Nintendogs, Bokujou Monogatari - Colobocle Station, (Famicom Wars DS),(Mario Kart DS), (Lunar Genesis) und Touch! Kirby - Mahou no Efude etwas nicht aus (in Klammern Titel für 06/07 2005)?

Die Sony PSP wird dem Nintendo DS auch in Deutschland schon nach wenigen Monaten den Rang ablaufen, da sowohl die Hardware als auch das Softwareangebot von Sonys Gerät eine wesentlich größere Zielgruppe ansprechen wird... :) :halo: :)

zitrol hat folgendes geschrieben:

Die Sony PSP wird dem Nintendo DS auch in Deutschland schon nach wenigen Monaten den Rang ablaufen, da sowohl die Hardware als auch das Softwareangebot von Sonys Gerät eine wesentlich größere Zielgruppe ansprechen wird... :) :halo: :)

Ja, ich bin mir sicher, dass eine gute Grafik und ein Stick alle spielerischen Wünsche erfüllen und die rechte Innovation bringen werden, um vor dem DS, der ja NUR Touch- und Doublescreenn, neben einigen anderen Sache, zu bieten hat, wegzudüsen. Danke Sony, für so viel Fantasie und frische Ideen in einem einzigen Gerät! :nut::crazy::kotz:

1) Für den DS werden weltweit derzeit über 120 Titel entwickelt! Wer kann sich da über zu wenig Spiele beschweren??? :crazy:
2) Die PSP biete da nicht mehr!
3) "Alles schon mal da gewesen" stimmt zwar, jedoch wurden sie noch nie allesamt in einen Handhelden gesteckt und so geschickt kombiniert! ;)

Ist zwar etwas offtopic, aber ich zeig Euch mal wie ein Multikonsolero das macht (denn über Vor- und Nachteile der beiden Geräte, die zweifelsohne vorhanden sind, braucht man nicht streiten).

Durch geschickte Intrigen und Ränkespiele wird einfach die kleine Schwester, langzeit-GBA-gestört, auf den DS aufmerksam gemacht, damit dieser zum Geburtstag gewünscht wird. Hinter den Kulissen freut sich der große Bruder über den geschenkten DS genauso wie seine Schwester, verbirgt diese Freude aber aus taktischen Gründen. In der Gewissheit, daß irgendwann mal wieder leihweise sein Gamecube verlangt wird, um Mario Sunshine etc. zu spielen, weiß er nun, daß sich eine erstklassige Austausch-Geisel in den Händen der Gegenseite befindet. Auch spekuliert der schlaue große Bruder auf ein Nachlassen der Langzeit-Motivation und damit einhergehendes, schleichendes Einverleiben des Objektes der Begierde.
Von dem gesparten Geld wurde somit die PSP mitfinanziert.
Ich bin einfach der Grröööööößte! WooHooooo!:bigsmile:

Weitermachen!

Zurück