N64 Spieleliste

Mir kommen die Tränen...Das waren noch herrliche Zeiten...Goldeneye als US-Version mit dem geilem Adapter...muhahaha...Oder Zelda...*träum* :praise:
 
Der Adapter war echt verschärft..sah immer aus, als hätte ein Vierjähriger seinen N64 mit einer Lego Burg verwechselt..
Ich hatte ja auch noch so einen riesigen Kasten, auf dem man dann die Konsole stecken und Spiel-Cds abspielen konnte-hab vergessen, wie das Teil hiess(war ein Japan Import für umgerechnet über 1000 Mark damals:crazy:).Ich hoffe, man darf das erwähnen, die N64 Zeit ist ja schon lang vorbei ;)

Mann, was hab ich die Konsole geliebt..Golden Eye, Banjo Kazooie, Buck Bumble, Forsaken, Body Harvest, Zelda, Turok...isch dreh dusch-ich glaube, ich hol sie wieder aus dem Keller-scheiss auf die 360 :bigsmile::nut::crazy:
 
@ dj
Du meinst wohl das N64 DD (Disk Drive), oder? Das war aber nicht für CDs, sondern für dicke Module, auf die man noch Sachen laden konnte
 
Neee, das hiess anders. Mit dem Teil konnte man dann (gebrannte) Spiele- Cds zocken(sorry für das schlimme "g"-Wort, aber anders kann ich es nicht erklären), musste aber oben trotzdem noch irgendein Original-Spiel in die N64 Konsole stecken..ging wunderbar+war sehr praktisch; auf eine Cd passten dann bis zu 20 Spiele und mehr.Ich habe bestimmt noch locker 200 Games auf Cd dafür (war übrigens die einzigste Ausnahme, in der ich gebrannte Cds gezockt habe; damals als ich noch jung und dumm war :bigsmile: )
Ich glaube das Teil hat schon Seltenheitswert..es war quadratisch mit abgerundeten Ecken+weiß mit einem Steckanschluss oben drauf (fürs N64).
Ich muss mal im Keller gucken, wie das Ding hiess..ich würd es auch verkaufen..muss mich aber erst noch mal schlau machen, was es wert ist, nicht das ich es unter Wert verkaufe ;)
 
Ich hätte auch am Anfang auf das DD getippt..

Hätte Nintendo es von Anfang an ins N64 integriert, dann stünden sie wohl woanders. ;)

Ab vom Thema:

Ich habe mal so ne PS1 gesehen, die war schwarz und für Heimentwickler gedacht. Der Preis lag damals ziemlich hoch. Kennt einer von euch noch das Teil??
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

klar ist das schwarze Teil noch ein Begriff.


Die Kiste nennt sich "Net Yaroze".


http://www.silicium.org/images/catalog/consoles/psx/net_yaroze.gif


Wow! :eek:

Das Teil kriegt man bestimmt nicht bei Ebay, oder?
Hoffentlich erscheint mal bald wieder mal sowas! Der Heimentwickler Bereich interessiert mich nähmlich.
Ja, mich auch.
Das sind solche Sachen nach denen man laaange suchen muss und dann noch viel bezahlt:blackeye:
 
So gut ist das Teil doch nicht, wie ich es gelesen habe.... :blackeye:

Davon abgesehen, dass sich mit der Engine nun nicht viel anstellen lässt, kann man seine Spiele nicht mal auf CD brennen und dann direkt auf der PSX zocken. Man braucht dafür ne spezielle MC und einen PC. Schade... :blackeye:


In Japan ist ja inzwischen für fast jede Konsole ein RPG Maker erschienen. Bei uns können wir davon nur träumen.
 
Hab hier grad ein paar coole alte Mariotracks laufen, die ich mir auf suchnase zusammengesucht habe, da kommen echt wieder Erinnerungen hoch... der N64 war schon verdammt geil, da werd ich echt pathetisch, wenn ich daran zurück denke... war ne tolle Zeit...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

So gut ist das Teil doch nicht, wie ich es gelesen habe.... :blackeye:


Davon abgesehen, dass sich mit der Engine nun nicht viel anstellen lässt, kann man seine Spiele nicht mal auf CD brennen und dann direkt auf der PSX zocken. Man braucht dafür ne spezielle MC und einen PC. Schade... :blackeye:



In Japan ist ja inzwischen für fast jede Konsole ein RPG Maker erschienen. Bei uns können wir davon nur träumen.

Das würde ich mir auch niemals kaufen: Am PC lässt sich sowas tausend mal besser bearbeiten, da lad ich mir doch lieber den neuesten RPG-Maker runter, mit dem kann ich (mittlerweile, da er sich wirklich weiterentwickelt hat) hochklasse Rollenspiele machen - das ist viel geiler als irgendein kostenpflichtiger RPG-Bausatz auf der Konsole.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hab hier grad ein paar coole alte Mariotracks laufen, die ich mir auf suchnase zusammengesucht habe, da kommen echt wieder Erinnerungen hoch... der N64 war schon verdammt geil, da werd ich echt pathetisch, wenn ich daran zurück denke... war ne tolle Zeit...



Das N64 ist nix im Vergleich zur guten alten PSX :mosh:

Final Fantasy XI ist das beeeessste Spiel der Welt.....
Aber es war tatsächlich ne goldene Zeit. Heutzutage sind die FFs ziemlich scheiße geworden. :((
Die neuen Figuren sind bei Weitem nicht so symphatich, wie Cloud, Squall und co.


Das mit dem RPG Maker:

Ist der jetzt nicht kostenpflichtig?? (so um die 80 Euro)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hab hier grad ein paar coole alte Mariotracks laufen, die ich mir auf suchnase zusammengesucht habe, da kommen echt wieder Erinnerungen hoch... der N64 war schon verdammt geil, da werd ich echt pathetisch, wenn ich daran zurück denke... war ne tolle Zeit...



Das N64 ist nix im Vergleich zur guten alten PSX :mosh:

Final Fantasy XI ist das beeeessste Spiel der Welt.....
Aber es war tatsächlich ne goldene Zeit. Heutzutage sind die FFs ziemlich scheiße geworden. :((
Die neuen Figuren sind bei Weitem nicht so symphatich, wie Cloud, Squall und co.


Das mit dem RPG Maker:

Ist der jetzt nicht kostenpflichtig?? (so um die 80 Euro)

1. Es gibt _kein_ FF 11 für die PSX :p

2. Nintendo = Gott ;)

2.1 Blizzard ist ja auch noch da

3. "Figuren" haben die blöde Angewohnheit, manchen Menschen auf die Nerven zu gehen. Desshalb setzt Sqaresoft ja auch darauf, ein Total _neues_ Spiel zu entwickeln. Alte Releases kann man immer wieder neu versoften, und da gilt halt: Je Später, desto Besser :bigsmile: . Außer bei Nintendo Games, da heulen gleich alle rum, wenn kein "authentischer" Nachfolger erscheint :bigsmile: "buhuhu, wir wollen ein realistisches Zelda" - und dann noch rumheulen, wenn mann den gegnern nicht das Fleisch von den Knochen ziehen kann, um sich Waffen daraus zu basteln 8) .

4. Für mods gibbet echt den PC, aber für gute ergebnisse brauch man entweder Vorkentnisse, oder es sieht aus wie... nur zum eigengebrauch ;). Echte Entwicklertools sind entweder zu Teuer, oder zu Spartanisch. Mal gucken, es wäre mir schon eine Freude, wenn man am revo die Klassiker oder neue Releases umdesignen könnte. Ein Tony Hawk, wo man seinen Park per Revo Controller erstellen kann, würde zum beispiel mehr Wind in die angestaubte Serie bringen :bigsmile:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Hab hier grad ein paar coole alte Mariotracks laufen, die ich mir auf suchnase zusammengesucht habe, da kommen echt wieder Erinnerungen hoch... der N64 war schon verdammt geil, da werd ich echt pathetisch, wenn ich daran zurück denke... war ne tolle Zeit...




Das N64 ist nix im Vergleich zur guten alten PSX :mosh:


Final Fantasy XI ist das beeeessste Spiel der Welt.....

Aber es war tatsächlich ne goldene Zeit. Heutzutage sind die FFs ziemlich scheiße geworden. :((

Die neuen Figuren sind bei Weitem nicht so symphatich, wie Cloud, Squall und co.



Das mit dem RPG Maker:


Ist der jetzt nicht kostenpflichtig?? (so um die 80 Euro)

Du wirst dir denken können, dass ich das etwas anders sehe, aber belassen wir es dabei! ;)

Den Maker gibt es offiziell nur für umgerechnet rund 80 € in Japan, aber du findest ihn in allen Version auch auf deutsch im Internet!
 
Ich weiss jetzt übrigens, wie das Teil heisst, welches bei mir im Keller steht und mit dem man Gebrannte Spiele Cds abspielen kann (wurde von Nintendo übrigens später dann verboten), allerdings nur, wenn man eine Originalkonsole mit einem Original-Game oben draufsteckt..:

Doctor V64 (Ich hoffe, ich darf das Teil hier überhaupt erwähnen aufgrund der Forumsregeln)

leider fehlt da das Netzteil, verdammt...
weiss jemand, was das der Doctor V64 noch Wert ist?
Habe übrigens auch noch 2 N64 mit Zubehör abzugeben (eine deutsche und eine Japanische, also Pal und Ntsc tauglich)...leider ohne Games.
 
Also an einer jap. N64 wäre ich interessiert. Könnte aber nur tauschen, es sei denn du würdest bis nächsten Monat warten.
 
Zurück