• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MS owned Sony Software

Bein ins Neustadt(ca. 20000Einwohner) sind in der MegaCompany berreits jetzt schon 13 Geräte vorbestellt

Ich arbeite im Saturn Mönchengladbach direkt in der Game/Software Abteilung.

Mönchengladbach hat an die 180.000 Einwohner und es waren bei uns 20 Vorbestellungen, davon sind nach der verschiebung 5 übrig geblieben.

Von daher!

Und ich glaub dir schonmal gar net das is sonem Laden, der wahrscheinlich am wenigsten Konsolen bekommt, 13 bestellungen hat.

Erzähl das deinen Sony-Fanboy-Kiddies

Warscheinlich meinte er den Multiplikator den man nehmen muss um auf die Anzahl der Vorbestellungen für den Wii zu kommen! :mosh:

Hier beim EBGames in Düren waren es 5 Stück gewesen. Das war aber vor der Ankündigung, dass in den März verschoben wurde.

Die letzte Zahl war ja mal 18.000 Vorbestellungen deutschlandweit.

@Fogger
Stimmt, die haben nicht soviele aber es gab 13 Leute die sie sich vorbestellen wollten, darunter sind ich und 5 Kumpelz von mir und bei uns in Neustadt will jeder eine PS3 haben denn bei uns haben nicht viele ne 360 ich kenne nur zwei

Es ist wohl auf deinen Freundeskreis bezogen mit der PS3.
Den ich glaube kaum das jeder eine PS3 will.

Daran sieht man es wieder den Gruppenzwang,
meine Freunde kaufen sich auch eine deswegen ich mir auch eine.

Wo bekommst du das Geld her?
Meine Eltern haben mir nie eine Konsole
gekauft und sie würden auch nie für 600€ dafür ausgeben.

Das sind immer diese "Ich lass mir von Sony alles gefallen"-Jünger!
Und wie viele von deinen Freunden haben Ahnung von der "realen" Welt?
Ich spreche als 15-jähriger aus Erfahrung wie wenig Geld man hat!Und da erzählt mir so ein Fanboy wie billig 600€ doch wären!Ich krieg die Krise....
Verdient euch eure Konsolen mal selber und dann sehen wir uns wieder!

Einfach nur mal Bilder ansehen und vielleicht Kommentare lesen.. soviel zur PS3 und zur Stimmung..

http://www.consolewars.de/news/13757/metal_gear_solid_4_-_bilderblowout/

MS bietet derzeit mehr zu einem besseren Preis.

Gute Spiele , beste Onlineplattform , Rumble , besserer Preis , mehr Exklusivtitel , bessere Grafik ...

Natürlich alle in Neustadt wollen eine PS3 haben, klar und ich bin der Weihnachtsmann und so kurz mal 600 € hinlegen für ein unausgereiftes Format, der hat entweder zuviel Geld oder kein Urteilsvermögen. Warten heißt Devise, früher oder später fällt eh der Preis.

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Bein ins Neustadt(ca. 20000Einwohner) sind in der MegaCompany berreits jetzt schon 13 Geräte vorbestellt
dann steht der Weltherrschaft ja nichts mehr im Wege. :sun:

Und nun zum Thread selber.
Microsoft nutzt die aktuelle Konsole, um einen, wie ich finde, sehr ordentlichen Eindruck zu hinterlassen und Marktanteile gut zu machen.
Sony gibt MS netterweise auch noch aufgrund eigener Schlamperei fast ein halbes Jahr mehr Vorsprung.
Microsoft muss und wird die 360 dazu nutzen, sich am Markt zu etablieren. Ob es zu Platz 1 reichen wird, ist fraglich.

Der Wii ist mir derzeit noch suspekt. Klar ist der Preis verlockend und die bedienungsweise interessant, aber es könnte tatsächlich sein, dass auch über diese Plattform wider der "Nintendo-Fluch" hereinbrechen wird. Soll heißen: die ganzen Nintendo-Updates werden von den Konsumenten blindlings gekauft, die Dritthersteller-Games werden wie üblich ignoriert oder nur selten gekauft. Leider erlebe ich es auch viel zu häufig, dass gerade die, die den Wii unterstützen und ihm die Marktführerschaft wünschen, leider immer nur als Verkaufsargumente die Nintendo-Spiele ins Feld geführt werden.
Erst letztens in einem Thread: "ich gebe Dir vier Argumente für den Wii: 1. Zelda Twilight Princess, 2. Metroid Prime .. 3. Mario kart .. 4. ...". Ich kriege sie nicht mehr zusammen. Traurig, traurig. Die Wii-Fans selber können nur Nintendo-Titel aufzählen, gerade von den Wii-Fans hätte ich mehr Weitblick erwartet. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man nur die vier bekanntesten Spiele für eine Plattform kennt und spielt und sich dann für einen Spezialisten hält, oder ob man über das gesamte Portfolio den Überblick hat.
Das unterscheidet echte Liebhaber von den Schönwetter-Fans.
Die zugkräftigen Nintendo-Lizenzen und die Pseudo-Wii-Fans könnten den Tod dieser Konsole heraufbeschwören, denn ohne bzw. mit geringerer Drittherstellerunterstützung wird der Wii es verflucht schwer haben.

Nun zur PS3:
Sie geht mit den besten Voraussetzungen ins Rennen, hat die breiteste installierte Hardwarebasis durch den Vorgänger und wird auch wie der Vorgänger das am breitesten gefächerte Spieleangebot haben. Wenn ich nur nach dem Spieleangebot gehe, wobei mir die Grafik da scheißegal ist, dann müsste ich mich zwangsläufig für die PS3 entscheiden. Wenn denn die Unmengen an Spielen für die PS2 so oder in ähnlicher Form auch wieder auf der PS3 zu finden sind, und damit meine ich auch die eher abgefahreneren Spiele, die eher nicht so bekannt sind, dann müsste die PS3 auch wieder als der Sieger aus der next Generation hervorgehen.
Als echter Spielefan ist dann allerdings eine NTSC Konsole mit NTSC Games die richtige Wahl.
Der Online-Servicevon Sony ist derzeit allerdings so zusammengeflickt wie ein amerikanischer Quilt, da hat MS die Nase vorn.

Aber mit Online Gaming habe ich absolut nichts am Hut, insofern juckt mich diese Schwachstelle nicht die Bohne.
Aber gegen BluRay und die Spielepreise habe ich eindeutig was. Die Preise werden vom Verbraucher nicht akzeptiert werden und ganz von selbst wieder sinken.

Fazit:
auch wenn es ein Anti-Sony Thread ist, sehe ich Sony (leider) auch in der Next Gen noch vorne, wobei ich schon auf den Start gespannt bin. MS musste damals sofort nach Launch der Xbox mit dem Preis runter. Wer weiß, ob nicht Sony den gleichen aderlass über sich ergehen lassen muss.

mein Gott jetzt glaubt ihr nivht das sich 5 eine holen werden, erstens haben die schon seit der E3 2005 angefangen zu sparen, zweitens Neustadt besitz auch einen Umfeld, drittens wenn bei euch doch fast jeder ne 360 hat warum sollte dann hier nicht jeder ne PS3 haben??

Wir nehmen mal ne PS3 und Ne 360

Zur 360 muss amn einen HD-Laufwerk kaufen sagen wir mal 130€
Dann besitzt sie nur eine 20GB Festplatte und die PS3 hat 60Gb also müsste man für die 360 um an den Speicher zu kommen noch mal 120€ ausgeben dann wäre sie jetzt schon 640e teuer dann kommt noch die etwas schlechtere Technik also wer ist wohl von Preisleistungsverhältnis besser??

1. Hat die X360 keine schlechtere Technik. UND SELBST WENN, dann liegt es immer noch an den Entwicklern was sie daraus machen. Was nützt dir die beste Technik wenn kein Entwickler sie voll ausnutzen kann??? ES ist wohl viel viel wahrscheinlicher dass beide Konsolen eine ähnlich gute Grafik im Endeffekt haben werden.

2. Man muss sich kein HD-Laufwerk kaufen wenn man keine HD-Filme schauen will, im Gegensatz zur PS3 wo man diese scheiss BD aufgezwungen bekommt.

Edit: Man bekommt die XBOX 360 Premium (Wireless Controller, 20 GB, Headset, HD-Kabel) mit 3 SPielen schon für 430€, im Gegensatz dazu die PS3 (60 GB, Controller) ohne Spiel + HD-Kabel = ca 650€

Wo ist nun das Preis-Leistungsverhältnis besser???

Lol man kann die PS3 auch plus spiel für 600 Euro kaufen^^ Und ein normaler BP kostet im Laden über 1000€ bei der PS3 ist er schon drinne! Und man bekommt alles für 600€ DIe PS3 ist einfach im Schnitt von Preisleistungsverhältnis besser da kannste jeden Mann im Fachhandel fragen.
Und BP ist nicht sinnlos, warum denkst du führt jetzt auch MS ein HD-Laufwerk??
Konami sagte schon stehts das der Speicher sehr wichtig ist! Und das kannst du einen entwickler wohl schwer streitig machen!

Nun ist ja diene Meinung und das ist auch ok!
Aber der Speicher soll ja voll ausgenutzt werden zumindest bei MTGS4

Silbermond du vergisst das HD-Kabel welches mind. 50€ kostet. Bei der XBOX360 kriegst du das gleich mit. Bei der PS3 nicht. Also sind wir schon mal bei min. 650€. Dagegen die XBOX 360 + 3 Spiele 430€!!! LOOOOL

Und das heißt MGS4 und nicht MTGS4!!! Raffs doch endlich :nut: :nut: :nut:

Woher weißt du ob BD sich überhaupt durchsetzt??? Ein HD-Player kostet vielleicht 600€ gegen deinen 1000€ BD-Player ??? Wo ist da die Logik in deiner Argumentation???

Ein Oblivion mit Hammerwelten, Supergrafik, unzähligen Quest's, gehörig vielen NPC's (jeder vertont!), usw. Alles auf einer DVD!

Und da will mir ein Entwickler (wahrscheinlich von der Geißel Sony's PR-Piraten geritten) erzählen ein MGS4 benötigt BD.
Dann aber nur, weil die matschigen Bodentexturen als Bitmap auf der Disk gespeichert sind! :nut:

Zurück