MS owned Sony Software

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Da Ferris uns zum Teil ärgert mit seinen Threads , starte ich nun den Gegenangriff , aber bitte bleibt bei den Hardfacts und diskutiert vernünftig, das soll ja nicht geclosed werden (btw sollte der Admin etwas gegen die Überschrift haben werde ich diese natürlich editieren also don´t close please)

Also der Angriff direkt in Ferris Sony Herz..

Software-Verkäufe in den ersten 9 Monaten (USA) der Verlgeich:

9 PS2 Jun 01 935,000 5,318,500 X360 Jul 06 1,504,000 11,574,500

Wir sehen das MS in den ersten 9 Monaten mehr als doppelt soviel Software verkauft hat in den USA wie Sony mit der PS2 , noch unglaublicher wird der Vergleich , da Sony in den ersten 9 Monaten fast 1 Mio mehr Einheiten mit der PS2 absetzen konnte , trotzdem sind die Softwareverkäufe schlecht gegen die Xbox360. Sony hat übrigens erst nach 14 Monaten diese 11,5 Mio Marke erreicht. PS2 5,3 Mio Xbox360 11,5 Mio ... Das spricht auch für die Qualität der Xbox360 Spiele die ja gerne schlecht geredet werden ..
Wie gesagt die Ps2 schaffte erst nach 14 Monaten ähnlich hohe Softwareverkäufe ! und dabei sei erwähnt das sich in der Zeit die Ps2 natürlich weiterhin gut verkauft hat , wo wird dann die Xbox360 nach 14 Monaten stehen ?

Link: http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=3

Tabelle:
1 PS2 Oct 00 335,000 335,000 X360 Nov 05 1,458,000 1,458,000
2 PS2 Nov 00 171,500 506,500 X360 Dec 05 1,375,500 2,833,500
3 PS2 Dec 00 409,000 915,500 X360 Jan 06 753,500 3,587,000
4 PS2 Jan 01 415,500 1,331,000 X360 Feb 06 746,500 4,333,500
5 PS2 Feb 01 477,500 1,808,500 X360 Mar 06 1,885,500 6,219,000
6 PS2 Mar 01 1,246,000 3,054,500 X360 Apr 06 1,485,000 7,704,000
7 PS2 Apr 01 672,000 3,726,500 X360 May 06 974,000 8,678,000
8 PS2 May 01 657,000 4,383,500 X360 Jun 06 1,392,500 10,070,500
9 PS2 Jun 01 935,000 5,318,500 X360 Jul 06 1,504,000 11,574,500

Interessanter wird es wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut:
Im Monat USA :

Ps2 2,2 Mio verkaufte Spiele
Xbox360 1,5 Mio verkaufte Spiele

Hier sieht man wie unglaublich das ist die Xbox360 hat eine installierte Hardwarebasis von ca 3 Mio in den USA und die Ps2 34 Mio !!

Noch interessanter ist dies hier :
In 6 Jahren PS2 wurde diese in Amerika 34 Mio mal verkauft, das heisst :

6Jahre = 72 Monate = 34 Mio Einheiten

1 Monat (durchschnitt) = 472 000 Einheiten

Nun interessant ist hierbei ! das sich die xbox360 jetzt schon im Durchschnitt weit über 200 000 Mal im Monat in den USA verkauft bei dem hohen Preis ! Jeder weiss Angebot - Nachfrage .. wie bei der Ps2 werden die Verkäufe erst richtig anziehen ! wenn der Preis sind und Massenmarkttauglich ist ! das wird den Durchschnitt heben.. ein Erfolg wie die Ps2 für die xbox360 in den USA ist also mehr als realistisch ! Siehe Softwareverkaufszahlen !!


Also Fazit:

Wir sehen alle jetzt schon den tollen Support der Entwickler und Publisher und für diese sind nur die softwareverkaufszahlen wichtig und hier owned die Xbox360 gerade wirklich alles Eindeutig ! unglaublich !

Ps2 hatte diese Totalzahlen erst nach 14 Monaten und wurde natürlich nach dem 9 Monat weiterhin verkauft !! Wenn die Xbox360 also nach 9 Monaten schon mehr als doppelt soviel Software verkauft hat wie(die PS2 nach 9 Monaten) sieht es dann nach 14 Monaten aus .. die Konsole wird ja weiter verkauft.. Jetzt wissen auch alle warum Capcom und Co sich so positiv geäußert haben ! Damit hat keiner gerechnet und das zeigt as es auf der Xbox360 jetzt schon gute Software gibt , ich meine ich sehe es ja selbst ich Spiele jeden Tag und habe gerade Online einen Heidenspass...

Ferris hol dir jetzt keinen Strick bei den Facts und Zahlen ^^

Abschließend bleibt nur zu sagen , das trotz des Japan flopps die Xbox360 ein voller Erfolg ist !

Was sagt Ihr zu den tollen Zahlen ?
Wenn ich daran denke das die richtigen Hammergames ala Gears of War jetzt erst kommen XD Sony owned..
 
Nur eines (da ich mich in Euer Fanboygesabbere nicht weiter reinhängen will):


Softwareverkaufszahlen tun alles, aber nichts über die Qualität eines Spieles aussagen.


P.S.: Ne 360/PS3 stehen ganz sicher bei mir, trotzdem bleiben Microsoft und Sony zwei der größten Drecksfirmen, die die Welt je gesehen hat.
 
Meine Güte, sind das viele Zahlen auf einmal:eek:..

Respekt an MS, aber das die Konsole sich gut verkauft, wurde ja auch nie ausgeschlossen, nur gilt es auch zu beachten, dass die PS2 Zahlen immer noch beachtlich sind (für ne 6 Jahre alte Kiste ;))..

Spannend wird`s aber wohl erst, wenn man PS3/360/Wii Vergleiche zieht..
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ne 360/PS3 stehen ganz sicher bei mir, trotzdem bleiben Microsoft und Sony zwei der größten Drecksfirmen, die die Welt je gesehen hat.

Hart ausgedrückt, aber es steckt viel Wahrheit drin´. Das Beste, was einer Firma passieren kann, sind Kunden, die mit ihr "sympathisieren". Dabei werden Firmen wie Sony, Nintendo und Microsoft fast schon personalisiert und ein Angriff auf die Lieblingskonsole wird dann schon mal schnell zur persönlichen Verletzung ( "Tante XBOX wurde beleidigt !" ).

Dass jeder Konzern nur ein Ziel hat - nämlich mit dem geringsten Aufwand, die meiste Kohle zu scheffeln - dürfte jedem klar sein. Und egal, welche Erfolgsnews zu welcher Konsole noch in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten erscheinen mag : Genau so viel Mist läuft hinter den Kulissen ab.

Und eins scheint mir auch nicht ganz unwichtig zu sein : Die Firma, die am erfolgreichsten ist, gibt mitunter auch den Ton an. Und ob das dann immer zu den besten Ergebnissen führt, wage ich mal zu bezweifeln.

Sunshine

P.S.: Wird jetzt eigentlich zu jeder News, in der Microsoft oder Sony punktet ein eigener Thread eröffnet ?
 
@ Sunshine

Es gab dazu keine News , deshalb kann auch nicht zur jeder News nun ein Thread eröffnet werden. Es gab bisher keine News über Softwareverkäufe , die es mal wirklich vergleicht auf die Waage legt.

Ich schaue mir gerne Zahlen an und dabei habe ich das eben entdeckt und fand es beeindruckend, auch da viele ja die Xbox360 als Flopp bezeichnen dabei kann man davon überhaupt nicht sprechen.

Ich würde nur gern eure Meinung hören und was Ihr dazu sagt , es wundert mich das Ihr nicht so überrascht seid ich war es.

War also der frühe Launch der Betabox360 doch von Vorteil.

Diese alle sind doch böse Sprüche find ich etwas deplatziert , das sollte doch jeder wissen, das eine Firma an den Markt geht um Gewinne zu erwirtschaften ^^

MS wollte mit der Konsolensparte allerdings nicht nur Gewinne einfahren sondern das Image aufbessern ! Das wurde schon desöfteren gesagt.

Btw , das soll jetzt nicht die Xbox360 Verherlichung werden, den es gibt auch einige Dinge die uns wohl alle nerven (Pc Ports , Ausfallrate , Lautstärke der ersten Baureihe, Patchpolitik usw) desweiteren sind diese Zahlen von Sony und MS nichts wenn der Wii kommt =)

Gab nie ein Zelda zum Launch.
Konsole ist billiger als die Konkurrenz .
Schon zum ersten Weihnachtsgeschäft gibt es genug Konsolen.
Größere Zielgruppe (siehe DS)

Aber back 2 Topic

Mir fiel einfach auf das zuviel nach Japan geschaut wird und das verallgemeinert wird
 
die xbox 360 ist und bleibt mit abstand die geilste konsole.
die xbox 360 wird den next gen kampf gewinnen.

1.xbox 360
2. wii
3. gaystation 3

ha ha ha! ferris der hängi! na ja jedem das seine. die einen haben eine gesamte rechenleistung von 9600 mhz(xbox 360), die anderen zocken noch mit 294 mhz(ps2) mit viereckigen köppen. wenn du glück hast darfst du auch bisschen next gen luft schnuppern im märz(sofern dich sony nicht wieder verarscht und wieder verschiebt)!
;)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ne 360/PS3 stehen ganz sicher bei mir, trotzdem bleiben Microsoft und Sony zwei der größten Drecksfirmen, die die Welt je gesehen hat.

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zufügen außer vielleicht: Ich vermisse SEGA ganz schön als Konsolenhersteller... :blackeye:
 
Ich glaub ihr habt alle noch nicht mitbekommen, das ferrismc mittlerweile selbst eine Xbox 360 besitzt :)
 
Hö nicht dein Ernst JannLee oder !? lol gib mir seinen Gamertag *g*
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Ich weiß nicht, ob er Xbox Live hat, aber soweit ich das weiß, hat er mittlerweile eine Xbox 360. Zumindest hat er das am selben Tag gesagt, an dem zum Beispiel auch Macros Black sagte, das er sich ne 360 kauft.
 
Jupp. Da muss ich dir Recht geben. Der Bill schein ein guter Mann zu sein. Viele Prominente spenden zB gar nicht aus Überzeugung, sondern nur weil's sie gut aussehen lässt, aber bei ihm glaub ich dass er es ernst meint. Er macht auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck, was man von Kaz Hirai schon gar nicht behaupten kann. Was jetzt nicht heißen soll dass das gleiche für die jeweiligen Firmen bedeutet ;)
 
Bravo Suntiago, dass du PS2 SPiele mit Xbox 1.5 Spiele vergleichst zeigt doch, dass die Xbox sic heigentlich mit der PS2 misst und die PS3 in einer ganz anderen Welt spielt.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Bravo Suntiago, dass du PS2 SPiele mit Xbox 1.5 Spiele vergleichst zeigt doch, dass die Xbox sic heigentlich mit der PS2 misst und die PS3 in einer ganz anderen Welt spielt.

MUHAHAHA

Das is wohl das dümmste was ich je gehört hab!
 
Ich denke das verstehst du Falsch lol. Außerdem hast du ja mittlerweile selbst gesehen, das die PS3-Spiele keine grafischen Überflieger sind. Spielersich wird sich das erst noch zeigen müssen.

Davon abgesehen, vergleicht er die Verkaufszahlen.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Bravo Suntiago, dass du PS2 SPiele mit Xbox 1.5 Spiele vergleichst zeigt doch, dass die Xbox sic heigentlich mit der PS2 misst und die PS3 in einer ganz anderen Welt spielt.

:nut: :crazy:

Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte.
Hast du nicht selber ne XBOX 360???
 
So die X06 ist gerade zuende gegangen und was soll ich dazu noch sagen MS OWNED SONY ! Hier für alle die es nicht gesehen haben ! http://www.consolewars.de/news/13679/x06_liveuebertragung/

Bioshock exklusiv , neues Halo RTS , Gears of War wurde gezeigt , Kane and l. exklusiv , Assassins Creed wurde zum ersten mal spielbar gezeigt und das auf der Xbox360 lol das muss ein harter Schlag sein für Sony Fans, Banjo wurde vorgestellt ! , Crossfire angekündigt , Doom mit Multiplayer heute nacht zum Downloaden auf Xboxlive usw Alle sind sich einige seht die 1100 Komentare auf der Seite alleine MS hat Sony sowas von fertig gemacht lol ..
Pgr4, Banjo, Halo Wars, Bioshock exklusiv Splinter Cell next exklusiv......usw muha sorry aber das war echt mal ne ATOM PK.. (konnte mir das nicht verkneifen)

Also anschauen lohnt sich oben ist ja der Link !
 
tja, ziemlich interessant. 360 wird in usa rulen und wii in japan und europa wird gerecht unter den beiden aufgeteilt :)

sorry @ferris, aber sieh den tatsachen ins auge.
 
Hab mir die PK teilweise angeschaut.
Assassin's Creed sieht echt Hammergeil aus :mosh:

Das mit dem exklusiven Splinter Cell glaub ich nicht so recht.
Ubisoft entwickelt eigentlich immer für alle Plattformen.

Edit: LOL

GoW will be released in Europe on November 17th, thats 5 days, NOT 5 MONTHS, after the US-Release on November 12th. :p :bigsmile:
 
Zurück