• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MS owned Sony Software

Jo da zumindest haben die neuen an Desing zu genommen sieht alles viel geiler und netter aus als damals!

Und das wird Sony eben auch in der neuen Generation zugute kommne: Der Name Playstation, der sich in den letzten Jahren einfach als Spielekonsole etabliert hat. Wie ich schonmal sagte, XBOX und Gamecube waren eher Randprodukte - der Mainstream sprang kaum drauf an. Und momentan sieht es IMO bei der XBOX 360 auch nicht anders aus - (Hardcore)zocker kaufen sie, der Mainstream bleibt weitestgehend unberührt. Man muss sehen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, wenn der Preis unter die 299 Euro Marke fällt.

Natürlich wird der Mainstream auch auf die PS3 nicht wie wild losgehen, da sie ja 599 Euro kostet, aber ich denke "der" (oder der größte Teil davon) Mainstream kauft sich eher ne PS3 als ne XBOX 360, selbst bei dem Preisunterschied. (ich meine, es gibt ja bestimmt noch welche, die niemals den Namen XBOX gehört haben - also können sie auch schlecht die Konsole kaufen ;) ) Playstation ist einfach bekannter - steht ja im Prinzip für Spielekonsole.... Aber das muss man eben abwarten... es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln bzw. wieviele Leute wirklich an einer solch teuren Playstation interessiert sind. Anfangs wird die PS3 auch in Europa auf alle Fälle ausverkauft sein - wer etwas anderes erzählt,tut mir ja leid, aber der lebt wirklich an der Realität vorbei... denn Sony hatte nicht Unrecht mit ihrer Behauptung, das es durchaus einige Sonyanhänger gibt, die sich die PS3 selbst ohne Spiele kaufen würden ;) Nachfrage wird in der ersten Zeit immer da sein - die Frage ist, wie lange sich die Verkaufszahlen auf einem hohem Niveau halten... das kann man momentan recht schlecht bzw. so gut wie gar nicht vorraussagen, in der Vergangenheit hatten wir solch eine Situation nämlich auch nie und man weiß eben nicht wie der Mainstream nun auf so eine Konsole reagiert...

@Ryo:

Das stimmt. Die absolute Mainstreamkonsole ist aktuell der Wii mit seinen Spielen ala Wii Sports, dem niederigen Preis und dem sowieso neuartigen Spielkonzept. Die XBOX 360 bietet für den Mainstream sehr, sehr wenig, ebenso die PS3. Wobei die PS3 momentan, aufgrund ihres Preises, den Mainstream wohl sowieso nicht ansprechen sollte - wenn sie dann billiger ist, werden bestimmt auch wieder Mainstreamspiele kommen. Und btw. ein Singstar für die PS3 befindet sich ja bereits in Entwicklung wird wohl auch demnächst (?) erscheinen.

Die Stärke der PS3 wird wohl in der Ausdauer liegen - denn wenn sie erstmal halbwegs mainstreamtauglich ist - also ab 299 Euro - wird sie wohl auch wieder weggehen wie warme Semmeln. Das Problem ist nur, das einige Zeit vergehen wird, eh die PS3 diesen Preispunkt erreicht hat... und es ist ungewiss, wie gut die PS3 in höheren Preisregionen wirklich laufen wird...

Ende 2007 wissen wir dann immerhin schon etwas mehr, auch wie die PS3 auf längere Sicht hin mit dem hohen Preis klar kommt...

Wisst ihr was? Das is mir mittlerweile alles so scheiß egal das könnt ich euch nicht vorstellen :bigsmile: So lange die spiele für die Konsole erscheinen für die ich sie haben will ist alles in bester Ordnung :bigsmile: Egal ob für PS3, 360 oder Wii, überall kommen gute Spiele und überall wirds das geben, was derjenige will und wenns mal ne Hand voll Spiele auf der PS3 gibt die ich unbedingt brauch dann hol ich das Ding dann eben ab vertretbaren Preisdimensionen :bigsmile: Ich bin zufrieden mit den aktuellen und kommenden Spielen meiner 360 und gut is :)

Dennoch muss ich sagen, das sich Nintendo beim Wii mehr mühe geben muss! Die Wii hat mit abstand die wenigsten Spiele! Habe grad Zelda und Redsteel drauf und was noch?? Nichts es gibt ja so gut wie nichts vernünftiges mehr drauf! SSBB erscheint erst in einem Jahr MArio Galaxy und Meteorid Prime kommen bald aber dann ist auch schon wieder schluss! Ey ich will zocken!

Nu muss ich doch auch mal wieder in diesen thread schaun da ich grad ein Interview mit Roger Frei (Managing Director von Sony Computer Entertainment Schweiz) von Ende November gefunden habe wo ich mich kaum vor Lachen halten konnte :bigsmile:

http://ps3.2play.ch/specials/read/20.html

Meine zwei Lieblingszitate:
Der Cell Chip, das Herzstück der PS3, erbringt revolutionäre Rechenleistungen, weshalb die PS3 von IT Fachleuten zu Recht als einer der weltweit 10 schnellsten Superhochleistungs Computer bezeichnet wird.
In der Schweiz zeigen die Durchverkaufszahlen deutlich, dass sich die PlayStation2 einer ungebrochen sehr hohen Nachfrage erfreut und sich nach wie vor rund 3-4 Mal besser verkauft als z.B. die Xbox360. Daraus folgt, dass die Xbox360 tatsächlich in Konkurrenz zur Playstation2 steht. Auch die Wii Konsole wird sich eher mit der Absatz der PlayStation2 messen müssen, da die PS3 in einer viel höheren Liga spielt, was die informierten Konsumenten sehr genau wissen und korrekterweise müsset man die PS3 wenn schon dann als Nextnext-Konsole bezeichnen.

@lordchen
mach eine News daraus. Das gibt wieder 100 Comments inkl. Beleidigungen.:bigsmile:

Nö, lieber nicht, wird nur als "veraltet" abgelehnt ;) Trau Du dich doch *g*

Zurück