Und das wird Sony eben auch in der neuen Generation zugute kommne: Der Name Playstation, der sich in den letzten Jahren einfach als Spielekonsole etabliert hat. Wie ich schonmal sagte, XBOX und Gamecube waren eher Randprodukte - der Mainstream sprang kaum drauf an. Und momentan sieht es IMO bei der XBOX 360 auch nicht anders aus - (Hardcore)zocker kaufen sie, der Mainstream bleibt weitestgehend unberührt. Man muss sehen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, wenn der Preis unter die 299 Euro Marke fällt.
Natürlich wird der Mainstream auch auf die PS3 nicht wie wild losgehen, da sie ja 599 Euro kostet, aber ich denke "der" (oder der größte Teil davon) Mainstream kauft sich eher ne PS3 als ne XBOX 360, selbst bei dem Preisunterschied. (ich meine, es gibt ja bestimmt noch welche, die niemals den Namen XBOX gehört haben - also können sie auch schlecht die Konsole kaufen
) Playstation ist einfach bekannter - steht ja im Prinzip für Spielekonsole.... Aber das muss man eben abwarten... es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln bzw. wieviele Leute wirklich an einer solch teuren Playstation interessiert sind. Anfangs wird die PS3 auch in Europa auf alle Fälle ausverkauft sein - wer etwas anderes erzählt,tut mir ja leid, aber der lebt wirklich an der Realität vorbei... denn Sony hatte nicht Unrecht mit ihrer Behauptung, das es durchaus einige Sonyanhänger gibt, die sich die PS3 selbst ohne Spiele kaufen würden
Nachfrage wird in der ersten Zeit immer da sein - die Frage ist, wie lange sich die Verkaufszahlen auf einem hohem Niveau halten... das kann man momentan recht schlecht bzw. so gut wie gar nicht vorraussagen, in der Vergangenheit hatten wir solch eine Situation nämlich auch nie und man weiß eben nicht wie der Mainstream nun auf so eine Konsole reagiert...