DoktorTetris hat folgendes geschrieben:
@tnt4life: Du kannst dir sicher sein, dass Sony das Anliegen hat, zumindest seine japanischen Zocker zufriedenzustellen, immerhin ist Japan um Einiges spiele- und techikverrückter als wir es je sein werden.
(.........)
Und genau da liegt das Problem. Japan reicht eben nicht aus, um auf Dauer zu bestehen. Toll, in Japan Platz 1 und im Rest der Welt nur Zweitrangig? Nee, das geht nicht gut.
Der Dreamcast(nebenbei bemerkt eine fantastische Konsole) war damals auch die dominierende Konsole in den USA, und im Rest der Welt eher mit bescheidenen bis schlechten Erfolg. Was daraus wurde, wissen wir ja. In einer Nation das Geschäft zu dominieren reicht eben absolut nicht aus.
Die Lage ist leider so, zumindest laut Experten, dass Sonys' Existenz an der PS3 hängt. Und trotzdem haben sie viele Programmierschwierigkeiten mit dem Gerät. Sowas darf einfach nicht vorkommen. Die Leute von Sony nehmen ihre Situation nicht ernst, und glauben, dass alles gut wird. Dass tagtäglich sehr viele Sony-Fans die Fronten wechseln, durch leider immerwieder auftauchenden Negativ-Schlagzeilen, scheint man bei Sony nicht zu erkennen.
Und auch wenn Sony mit der PS3 Markführer wird, was ich sehr bezweifle, heißt es noch lange nicht Sony sei gerettet. Denn eines ist klar, egal wer Markführer wird, die Verhältnisse werden wie seit langem nicht mehr ausgeglichen sein(Sieger 35%, 2. 33%, 3. 32%). Und wenn man das mit der Dominanz der PS2 in der CurentGen vergleicht, ist es für Sony in der NextGen so oder so eine Niederlage, egal ob sie Marktführer werden oder nicht.
Jetzt fragt sich nur noch, wieviele Verluste Sony ertragen kann. und genau da liegen meine Zweifel. Denn wenn die Experten recht behalten, sieht Sonys' Zukunft leider nicht sehr rosig aus.
PS: Sorry, dass ich das Thema gewechselt habe. Ich wollte das hier einfach nur mal loswerden.
EDIT: Ich bin kein Fanboys(Schau auf meine Sign), habe nur eine Anti-Sony Einstellung(ein Wunder?). Hat aber nichts mit der PS3 an sich zu tun.