• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MS owned Sony Software

Hm, naja ich weiß nicht.. ihr seht das alles so schwarz.
Dass ihr eure 360 verteidigt, ist ja nachvollziehbar, aber wer weiß denn schon, wie die Zukunft von Sony aussieht?

Vielleicht reicht es nicht aus, wenn Sony sich NUR auf den japanischen Markt konzentriert, aber dennoch gibt es genügend Leute, die sich für die japanische Spielkultur interessieren. Jedenfalls bedeutend mehr als japaner sich für unsere Spielkultur interessieren (falls wir überhaupt sowas besitzen)..
Ich erinnere nur an die News mit Lik-Sang, was wurde deswegen rumgeheult: "Lik-Sang ist toooooot!! Jetzt hat Sony endgültig verschissen!!"
Ja, in der Tat, das war für so Manchen ein Stich ins Herz! Will nur sagen, dass der japanische Markt IMMER interessant bleibt für Europa.

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

@tnt4life: Du kannst dir sicher sein, dass Sony das Anliegen hat, zumindest seine japanischen Zocker zufriedenzustellen, immerhin ist Japan um Einiges spiele- und techikverrückter als wir es je sein werden.
Die 360 wird wohl in Japan nie richtig Einzug finden, da das Spieleverhalten der Japaner einfach zu speziell ist..

Mit anderen Worten, Sony hat geradezu den Auftrag, beispielsweise für gute Ost-RPGs zu sorgen, ein Genre, das von Vielen geliebt und unterstützt wird.
Und wenn die PS3 es nicht anbieten würde, ja wer denn dann??
Sicher sind 600 Euronen teuer, auch für mich und ich werde mir bestimmt keine zum Launch holen, aber jetzt schon vorzugreifen und indirekt zu sagen, dass nur Wii und 360 Next-Gen Gaming bieten, halte ich für etwas abgehoben.
Ich gebe dene Leuten Recht, die sagen, dass die PS3 noch keinen wirklichen must-have Titel hat (Für einen Preis von 600 €)..

Aber trotzdem beweisen einige Titel, dass sie sehr wohl next-gen Grafik bieten und auf dem gleichen Level sind wie einige 360 Titel.
Motorstorm, Fight Night, Heavenly Sword!
Insgesamt ist die Hardware anscheinend sehr, sehr schwierig zu programmieren, deswegen wird ja auch eine eigene Engine entwickelt, die sich "White Engine" nennt, womit z.B. White Knight Story programmiert werden soll. Final Fantasy und einige andere RPGs werden davon auch Gebrauch machen und spätestens bei diesen Titeln wird man sehen, was die PS3 zu bieten hat.
Also, eigentlich nur ne Frage der Programmierung, sollte doch eigentlich n Witz sein, wenn der Cell nicht ma RR6 Grafik hinbekommt.°°

Tetris denk mal über folgendes nach:

1. Für welches System sind derzeit mehr Ost Rpgs angekündigt ?
2. Motorstorm ? Fight Night ? Heavenly Sword ? wo ? .. HS soll frühestens am 01.06.2007 kommen und auch Motorstorm steht mit (maybe) Feb. nicht fest und Fight Night ? gibts dann schon seit 1 Jahr auf der Xbox360....
3. White Engine für White Knight Story ? Ich glaube du bist im falschen Film ^^ Level 5 (White Knight Story) hat nichts mehr mit Square zutun die White Engine ist lediglich für FF13 und andere Squaretitel geplant.. und es ist durchaus üblich und normal eine eigene Engine ^^ zu entwickeln..
4. halber Speicher , schlechtere Grafikkarte usw .. wie lange soll man den noch auf die Sony NEXTGEN warten ? Immer höre ich spätestens zum Launch , dann plötzlich wird gesagt spätestens mit MGS4 dann sieht man das das auch net so der Burner ist dann heisst es spätestens mit FF13 sieht man usw.. merkt Ihr nochwas ? Seid 2005 spielen einige schon Next Gen in toller Optik mit dem besten Onlinemodus (XBL) .. sorry aber langsam wirds lächerlich , wann meinste erscheint FF13 .. bei 3 % Entwicklungsstatus wird es wohl erst 2009 in Europa sein

THIS IS WAITING

DELAYSTATION 3 :bigsmile:

sorry aber musste sein :bigsmile:

Heute habe ich wieder eine News entdeckt aber ich kopier sie mal nicht.. das Sony nur 150k bis 200k in den USA ausliefert und nicht 400k .. schlechtester Konsolenlaunch ever ! und dann großes Mundwerk und MS ausgelacht mit dem weltweiten Launch den man ja viel besser machen würde.. lol siehe PSP.. Sony macht sich immer lächerlich.. PS3 wird in Europa frühestens MITTE 2007 erscheinen ! Bitte schreibt das in eure Signatur !

Suntiago sagt: PS3 frühestens Mitte 2007 ... damals lag ich richtig und heute auch.. bleibt mal realistisch bei den Herstellungsproblem kann Europa nicht im März bedient werden.. :kuh:

Nochmal kurz zu RR7 vs RR6

So, um das alles abzuschließen hier mal ein Auszug aus der neuen Edge (Videospielmagazin mit gutem Ruf..) bezüglich RR7:

"Das Game hat in Tokyo den Ruf errungen eines der wenigen PS3-Spiele zu sein, das vollständig
mit 1080p und mit einer konstanten Framerate von 60 Fps läuft.
Doch das ist nur teilweise wahr. Wenn sie im
Windschatten von mehr als zwei Wagen die Küste
entlangfahren, bricht die Framerate besonders in Kurven merklich ein. Allerdings schien es so als sei dafür nicht das Spiel, sondern die
fehlerhafte Hardware verantwortlich. Tatsächlich war es Ridge, das unter der PS3 zu leiden hatte statt umgekehrt. Vielleicht war das der Grund, warum so viele beim Full Motion Video mit Reiko Nagase ein wenig unruhig wurden."

-----------

Fernab mal von RR7 vs RR6 ..

COD3 läuft und sieht besser auf der Xbox360 aus.
Tony Hawks Project 8 Test Xbox360 7,9 PS3 7,4

PS3 Version ruckelt und bietet nicht so einen Onlinemodus wie XBL..

Sony: Next Gen beginnt wenn wir es sagen :bigsmile:

gow2kx2.jpg

News von Gamefront:
PS-/PS2-Inkompatibilität: Sony nennt keine Anzahl der betroffenen Spiele

14.11.06 - Sony CE-Sprecher Satoshi Fukuoka nannte auf Anfrage des Wirtschaftsdienstes Bloomberg nicht die Zahl der PS-/PS2-Spiele, die auf der PS3 nicht richtig laufen.

Fukuoka sagte, dass es für die PlayStation 7.902 Spiele und für die PlayStation2 8.181 Spiele gibt. Etwa 8.000 davon wurden für den japanischen Markt entwickelt. Wie viele davon nicht auf der PS3 laufen, sagte er nicht.

ZDNet hatte gestern herausgefunden, dass allein 200 PS2-Spiele nicht einwandfrei auf der PS3 funktionieren (Abstürze, Grafik- und Soundfehler, usw.).

Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibilität der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says PlayStation 3 Can't Play Old Games Properly (Update4)')

Aktuelle Wertungen und Meldungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

14.11.06 - Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an ZBOX).

Rainbow Six Vegas (Xbox 360, Ubisoft): 8,5/10
Gears of War (Xbox 360, Microsoft): 10/10
Need for Speed Carbon (Xbox 360, Ubisoft): 8/10
Need for Speed Carbon (Xbox, Ubisoft): 7/10
WWE Smackdown vs Raw 2007 (Xbox 360, THQ): 8,5/10
FIFA 07 (Xbox 360, EA): 7,5/10
Reservior Dogs (Xbox 360, Eidos): 4/10
Capcom Classics Colletion Vol, 2 (Xbox 360, Capcom): 5,5/10
Cars (Xbox 360, THQ): 5,5/10
Xialon Showdown (Xbox, Konami): 3/10
Cabela's Alaskan Adventure (Xbox 360, Activision): 4/10
Big Bumpin (Xbox 360, King Games): 5/10
Sneak King (Xbox 360, King Games): 6/10
PocketBike Racer (Xbox 360, King Games): 6,5/10
Totemball (Xbox 360, Freeverse): 3/10
Dance Dance Revolution Ultramix 4 (Xbox, Konami: 8/10
Import Tuner Challenge (Xbox 360, Ubisoft): 4/10
Marvel Ultimate Alliance (Xbox 360, Activision): 8,5/10
Marvel Ultimate Alliance (Xbox, Activision): 9/10
Justice League Heroes (Xbox, Warner): 6/10
Dig Dug (Xbox 360 LA, Namco Bandai): 7,5/10
Open Season (Xbox, Ubisoft): 6/10
Avatar: The Last Airbender (Xbox, THQ): 6,5/10
World Series of Poker: Tournament of Champions (Xbox 360, Activision): 8/10

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Es sieht gut aus für ein RalliSport Challenge auf Xbox 360.

- Sam & Max könnte auf Xbox Live Arcade erscheinen, wenn es mit den episodischen Inhalten auf dem PC gut läuft.

- Alan Wake soll mit episodischen Inhalten 2008 erscheinen.

Hab neuerdings die Edge abonniert, mal wieder ein riesen Propaganda/Lobartikel für die Wii, alles nochmal bis ins kleinste erläutert und natürlich mal wieder ein paar Previews zu kommenden PS3-Spielen, die alle sehr negativ ausfallen. Besonders Resistance: Fall of Men wird regelrecht zerrissen. Tolle Zeitung btw :D

@Santiago: Ich würde nicht mal unbedingt auf MGS4 warten, bin nicht so ein Fan von solchen Genres, aber trotzdem ist es immer schlauer sich einen neuen Überblick zu verschaffen, wenn alle Konsolen bereits in den Läden stehen, sowas hat noch nie geschadet.

Boah!Eins muss man sagen:Suntiagos Kommentare rocken die PS3 einfach weg!
Aber wie kann es sein,dass RR6 schlechter aussieht als RR7?!
RR6 war optisch schon mehr als steril und karg.
Ich habe RR7 auf der Gamepro-DVD gesehen und die Tropenumgebung fande ich sehr schön.
Man kann sich Suntiago einfach nur anschließen.
Die PS3 wird den hohen erwartungen bei weitem nicht gerecht.
Ich habe früher noch gedacht:
"Ui,600$.Gut,ist ein Blueray-Player drin,klar das die so teuer ist.Und außerdem,Sony wird doch kein Gerät anbieten das 200$ mehr kostet als die 360 und dafür weniger drauf hat.Die PS3 wird wohl technisch minimal besser sein als die 360".
Mh,aber wie es jetzt aussieht,ist die 360 technisch als auch Hardware maßig(XboxLive)besser.
Die PS3 wird zwar jetzt wohl nicht so der absolute Überflieger und und wird auch einige Perlen hervorzaubern.
Doch ein paar Perlen reichen nicht aus um gegen die 360 zu bestehen.Was die 360 alles bis Juni2007 anbieten kann ist mehr als zufriedenstellend.
Ken Kutaragi:"Die Next Gen beginnt erst mit der PS3".
Da möchte ich irgendwie reinschlagen!
Sony,Sony,ihr verdammten Penner!
Wie kann man nur so arrogant sein und hinterher alles vermasseln.
Ich glaube sowieso,dass die Entwicklung der Xbox360 viel früher begonnen hat als die der PS3.
Da hat sich Sony wohl in Jahre 2005 gedacht:

"Ui,bald kommt ja die nächste Xbox raus,jetzt lasst und aber mal mit der Entwicklung der PS3 beginnen.
Schnell,wir vernebeln jetzt den Verstand der Zocker mit Render-Trailern und erzählen überall,dass die PS3 viel besser ist als die 360.
Hey,es gibt ja produktionsprobleme mit der PS3!Das darf keiner erfahren,lasst und das erst in 1 Jahr bekannt geben und so lange weiter MS bemängeln und die PS3 mit leeren Versprechen umwerben.
Hehe,als ob MS marktführer werden könnte,die Entwickler und Publisher werden doch immer weiter Sony treu bleiben und die PS3 ausreichend versorgen.
Für die doofe Xbox2 würden die doch nur ganz wenige Sachen entwickeln.Hehehe.
Doofe Xbox2.Hehehe.
Die PS3 ist das beste.Hehehe."

Ich würde mal gerne den Entwicklungsstand von Killzone 2 wissen.Mh...auf der E3 2005 wurde ein vorgerendeter(was auch sonst)Trailer gezeigt und auf der der E3 2006 war gar nichts von Killzone 2 zu sehen.
Nun ja,ich würde den Entwicklungsstand auf 20% schätzen.
Und jetzt soll nicht wieder einer kommen und sagen:
"Mich nervt die ganze Kritik an Sony".

Da frage ich mich:Ist diese Kritik etwa nicht berechtigt?

P.S.Jetzt haben wir die 100 Seiten geschafft.

also bei der geringen Auslieferungsmenge der PS3 (ca. 80k Stück) in Japan und der gerüchteweise sehr geringen Nachlieferungsmenge (30k Stück), sowie der weit aus geringeren Launchmenge für den US-Markt (150-200k Stück), kann eine Verschiebung des Launchtermins in Europa auf Mitte 2007 oder Ende 2007 durch aus passieren - wieso soll Sony auf einmal soviele Konsolen herstellen können, dass sie Japan, den US-Markt und dann Europa, sowie die anderen kleineren Märkte ausreichend beliefern können ?
natürlich sind die Angaben zu der geringen Nachlieferungsmenge in Japan, sowie die Erstauslieferungsmenge im US-Markt nur Gerüchte, aber negative Einschätzungen/Gerüchte scheinen eher der Wahrheit zu entsprechen bei Sony.

RR7 soll von IGN.com unter 80% bekommen haben , muss ich gleich noch checken da die Seite bei mir gerade nicht läuft , aber es scheint wirklich so das die Famitsu Wertung eine Hypwertung war ^^ , zudem ist bekannt das das Spiel nicht flüssig läuft bei mehreren Fahrzeugen ^^ und jetzt kommt der Hammer ich dachte ich sehe nicht richtig !

RR7 bringt NEXT GEN GRAFIKFEHLER lol seht euch das an !

http://img165.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-25219/loc584/82259_vi6357758032_122_584lo.jpg

http://img121.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-26387/loc356/82264_vi6357760601_122_356lo.jpg

http://img15.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-8549/loc466/82700_vi6357763775_122_466lo.jpg

OH MY GOD lol .. so geil .. PS3 lachkrampf... :kuh:

Sorry aber wirklich schwach .. dafür wartet man dann bis März ? Nov ? 2007 ^^

@Suntiago

Nein, RR7 hat bescheidene 8.2, sprich 82% bekommen.

Hier mal eine Liste der ersten IGN-PS3-Reviews:

Tiger Woods PGA Tour 07
8,3

Need for Speed Carbon
7,9

Marvel: Ultimate Alliance
7,9

Untold Legends: Dark Kingdom
6,5

NHL 2K7
8,6

Ridge Racer 7
8,2

NBA '07
7,8

Resistance: Fall of Man
9,1

Tony Hawk's Project 8
7,0

Genji: Days of the Blade
6,0

Im Schnitt keine schlechten Spiele bzw. Ergebnisse, aber dennoch nichts großartiges dabei, außer vielleicht "Resistance". Warten wir also auf die nächsten Reviews.

Die PS3-Launchgames enttäuschen mich.
Call of Duty 3 ist auf der 360 grafisch als auch Online-mäßig besser als die PS3-Version(siehe News).
Ich finde es einfach nur traurig,dass man auf sowas bis März 2007 warten muss und eigentlich schon seit dem 2.Dezember.2005 was besseres haben kann.
Tja,abwarten wie sich die PS3 entwickelt.

Nochwas zu der News "Gears of War:die 360 kann mehr".
Warum ist das eigentlich ne News wert.Klar,GoW ist grafisch schon echt ne Granate,aber trotzdem,denken die Leute die 360 hat mir GoW schon ihre Grenze erreicht?
Da kommt noch was besseres,dürfte doch wohl klar sein.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
(DigiTimes: 'Taiwan market: Only 500 PS3s available for launch on November 17')

Quelle.Gamefront

Ich kann nicht mehr ATOMLAUNCH !

Und das beste auf Gamefront kam auch die Meldung das einer der größten Läden in New York 5 !!! Konsolen bekommt LOOOOOOOOOOOOOL ..

PS: New York = 8 Mio Einwohner looool

Argh ist das billig.. Europalaunch 2007 ? .. Mh.. bei solchen Problemen kommt die PS3 wohl erst Ende 2007.. siehe PSP Disaster damals..

BÖSES WER AN DEN WELTWEITEN LAUNCH DER X360 DENKT .. LOL SONY HAT SICH DAMALS ÜBER MS WITZIG GEMACHT UND BEHAUPTET WIR LAUNCHEN WELTWEIT WANN WIR ES WOLLEN , WIR SEHEN IN DER XBOX KEINE KONKURRENZ , NEXT GEN ERST WENN WIR ES SAGEN USW

sorry.. aber das sind xxxx Eigentore zuviel

Best Grafik = MS
Best Online = MS
Best Preis = MS

Mehr Spiele etc..

PS3 Player hat wieder was bei den News zu Gears of War geschrieben:
"Ein Standard-Shooter der auch noch kacke ist.
Es wird seinem Hype nicht gerecht".
Sorry wenn ich es nicht auf den letzten Buchstaben richtig wieder gegeben habe,aber so war es ungefähr.
@PS3 Player:Sag doch nochmal ganz genau was du geschrieben hast.
Tja,ist halt alles automatisch scheiße was von MS kommt.
Ganz,ganz fette Auslache an dich.:bigsmile::bigsmile::bigsmile: und der hier muss auch noch:crazy:

Nochwas zu der Aussage von Sony:"Wir sehen in der XBOX keine Konkurrenz".Lächerlich.
Eigentlich könnte MS sagen:"Wir sehen in der Playatation keine Konkurrenz".
Dieser Satz wäre auch noch gerechtfertigt,aber zum Glück ist MS nicht so naiv wie Sony.
Finde ich gut,dass sich MS solche Kommentare verkneifen kann.

@Suntiago:Grausam,was manche Leute machen.
Auch wenn ich die 360 der PS3 vorziehe,sowas würde ich nicht mal im Traum machen!
Nur ein Irrer der Aufmerksamkeit wollte,und das hat er ja auch bekommen.
Was in Amerika alles für freakige Sachen passieren.:0

So ein Idiot, der seine PS3 zerstört :meckern:

Der hätte die lieber mir schenken sollen, da wäre sie in guten Händen ;)

Ahhh...ich mag ja die PS3 nicht..versteht sich als 360 user. :bigsmile:

Aber das tut sogar meinem Gamerherz weh. :blackeye:

My impression with the Playstation 3, 6 hours of playing.

Zitat:
Oh and for objectivity i should note i have never owned one playstation console.

Not that it really matters.

Just got up from last night, played to around 6 am from 12am. Sorry couldn't get any pics or vids in, but it definitely is a looker. Honestly i can say i do like the design of the PS3 more than the 360, it just seems more bad ass no lie. Does that make it a better console?: before we could even start playing we had to wait atleast 15 minutes for an update to download and install, then take the time to hold down on the joystick and read an extremely long license agreement. (It scrolls down fast enough so you can read it...) Then we try the internet browser, it's pretty cool but feels clunky, considering you have to scroll around to see the entire web page, you're constantly trying to find things. But, i must say it gets the job done. On to the Playstation store, it is about as easy as the market place to use, and all demos were free. Downloading the Motorstorm / Resistance demos took atleast an hour each, so we ended up hooking my 360 downstairs to play gears of war while we waited. Oh yes, i forgot, before we go on to the games, the menus. They just suck, you'll be reading and flipping through different text before you play any game, because in order to make an online account you must give them almost everything you know about yourself. And then some.

The menus just look ugly to, there isn't any color on the PS3 it seems, except for black and white, and along with the wierd web browser on the PS3 the 'keyboard text' program you have to use is just annoying to run through, because instead of giving you just the entire alphabet to run through instead they list say -abcde- in the same group and then you click that group, then pick wich letter you want from that group. Then go back to pick from another group, and so on. It's a hassle. Overall with menus/updates and even the starting menu all seem confusing and ugly, and it seems like the console REALLY wasn't made for kids under 13.

So we finally got the Resistance demo done after playing Gears of war, and, it sucked it comparison. The graphics were muddy (in most places) where the textures just weren't there, the controls on the PS3 controller were just bad, as i've heard that FPSs were on the playstation controllers, and the enemies were just stupid. I could shoot them from a distance and they wouldn't know what was going on, so'd they jump a bit and stand there again. Overall, Resistance felt clunky, terrible controls, average graphics, and bad AI. I don't know if the Online would be any better. The guns were pretty cool though.

Motorstorm was a great, the gameplay was fun, and the graphics were amazing - really next gen. The controls felt right, and did i mention the graphics are really good? Still, nothing better than say PGR3. It really does seem like Motorstorm and Resistance would have been a little better with rumble though, you do blow up, jump off ledges, fire weapons, and expect to feel rumble. And it just wasn't there. The motion sensors did work well in Motorstorm though, and it did feel fun. Overall one of the better PS3 games, but still nothing really better than what the 360 offers.

So the Playstation 3 has an average or below average menu setup, the playstation store isn't anything better than the xbox live market place, or in some cases worse: you can't download something and flip around without canceling, or play a game. The graphics were a mixed bag, thers no doubt the PS3 can handle anything the 360 pushes out, but so far Resistance isn't showing off anything next gen, and when we played Genji (wich i forgot to say), it wasn't either, but Motorstorm looked amazing. The controller sucks, feel wierd without rumble and because it's light, and the controls for FPS (atleast with Resistance) were just bad. We didn't get to try the PS3 on an HDTV, wich i should note, but i don't think it would have helped, and we didn't get to see the Blue-ray player in action with the movie. The touch sensative start up button was cool. I'd give the PS3 a B for now, while i'd give the 360 an A in comparison. Wait for the PS3 for now, unless you really want the games.

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=486767

@Suntiago

gibt es auch für die etwas faulen Leute (immerhin ist heute Sonntag) auch ne Kurzfassung - natürlich bitte in Deutsch ? :) :) :)

Zurück