@Silbermond:
Wie oft muss ich denn noch um die Quelle bitten?
Aber ich schätze mal das war nur Einbildung von dir oder du hattest es irgendwie falsch in Erinnerung. Wie dem auch sei, ein MGS war noch nie länger als 100 Stunden, und wenn sie aus MGS4 kein RPG machen dann wird das auch so bleiben. Aber die Spieldauer sagt ja noch nix darüber aus wieviel Platz das Spiel verbraucht, der Umfang macht sehr viel aus, die Filmchen (wobei bei MGS nie Renderfilmchen zum Einsatz kommen), sowie die Sounddateien schlucken sehr viel Platz. Selbst wenn MGS4 an die Grafik von GoW rankommen wird bzw übertrumpfen wird, was ich auch sehr hoffe, könnte es immer noch auf eine normale DVD draufpassen, da GoW auch auf eine einzige DVD (vermutlich Dual-Layer) draufpasst. Ich weiß das Kojima angeblich behauptet hat es passt nicht drauf usw die brauchen BD. Das ist Quatsch, der Mann wurde wahrscheinlich von SONY bestochen oder was weiß ich
Fakt ist selbst wenn der Fall eintrifft dass ein Spiel mehr als 9 GB brauchen wird, dann kann man es immer noch auf 2 DVDs packen und Problem gelöst, und billiger ist es auch noch
Du weißt nicht ob Blu-Ray den Formatkrieg gewinnen wird oder HD-DVD, dein Vater weis es auch nicht, und wir wissen es auch nicht. Also warte doch einfach mal ab mit dem Kauf deiner PS3, zumal es beim Launch ehh noch keinen wirklich lohnenswerten Titel geben wird, bzw man die Test abwarten sollte. Nachher kaufst du womöglich ein Gerät welches ein Format abspielen kann welches sich nicht durchgesetzt hat...Denk mal drüber nach...
Ich hätte trotzdem gerne mal gewusst wo das mit MGS4 drin stand...