• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

michael jackson tot

@GrünerElch: Von mir aus dürfen sie das, die Gags waren immer geil! :) Außerdem wird Hitler auch permanent verarscht. :)

@BigJim: Klar, ich trauer jetzt auch nicht um ihn, wieso auch, ich hatte nie mit ihm zu tun. Was anderes wäre es, wenn ein Freund von mir sterben würde, so wie du zum Beispiel. ;) Und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso das jetzt so gepusht wird. Kar, Boulevardpresse eben. Jetzt kommen noch die ganzen Verschwörungstheorien. Bestimmt hat es mit Killerspielen zu tun.

Dass alle Welt darüber berichtet ist klar, denn es ist schließlich eine potentielle Geldmaschine und eine Berühmtheit von uns gegangen. Wenn aber ein Kind in Afrika den Hungertod stirbt, dann interessiert es keinen (wenns um Probleme geht blickt man ohnehin immer erst aufs ich selbst). Wieso? Ganz einfach, die Medien verdienen mit so einer Schlagzeile lange nicht so viel Geld wie mit dem Abgang eines Promis. Ich sag nur David Carradine oder der eine von Nirvana usw... und es ist jedes mal das selbe Bild.

Klar muss man darüber berichten, is halt so, aber ich finds mal wieder too much.

@BigJim
Mag vielleicht daran liegen, dass - die zigtausend in allen Ehren - solche Menschen eben eher privat betrauert werden und sie nicht jeder kennt, im Gegensatz zu jemanden, mit denen Millionen von Menschen "groß" geworden sind und nunmal als einer der größten Bekanntheiten überhaupt gilt...

@Topic
So oder so muss man Michael Jackson wohl nach Mensch und Musik aufteilen - ersteres mag ich nicht kommentieren, aber bei zweiterem ist und bleibt er wohl eine Legende, in seinem Erfolg vielleicht unerreicht und prägsam für vieles, was nach ihm kam.

In diesem Sinne: R.I.P.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich halte von dem Tränenkult ja auch nicht viel (sehe seinen Tod sogar eher positiv, angesichts seines zunehmend abnehmenden Gesundheitszustands), aber er war auf jeden Fall ein Gran Seigneur der modernen Musikgeschichte und verdient Anerkennung.

Da gab es in der modernen Musikgeschichte aber weitaus bedeutendere Musiker als Michael Jackson. Aber gut, ich will niemanden daran hindern, den armen Mann noch ein Weilchen zu betrauern. Ich für meinen Teil hab` noch was Besseres vor und werde das sonnige Wetter genießen. :sun::mosh:

Natürlich verdient seine künstlerische Leistung Anerkennung. Das steht außer Frage, aber ich finde es trotzdem nicht toll, dass das so breit getreten wird.

traurig für familie, freunde, vertraute

...aber mir persönlich geht der Rummel jetzt schon wieder aufn keks

Er hat eh nie die Musik gemacht, sondern Quincy Jones!!!
Dennoch... Als Aushängeschild hat er natürlich hervorragend funktioniert!

R.I.P. Michael!

BigJim hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

R.I.P ....

(mehr Worte fallen einem da einfach nicht mehr ein)

Mir schon: Die Welt ist um einen Blödmann ärmer.

Mit dir wären's dann schon zwei.... :crazy:

:bigsmile::bigsmile:

Kommste dir cool vor wenn du so eine scheisse hier schreibst? Wenns dich nicht interessiert dann halt dich aus dem thread raus mann!

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ganz genau. Wahrscheinlich konnte er auch überhaupt nie Musik machen. Nur eben sehr gut tanzen. Im Gegensatz zu SORE. Die komponieren ihre Sachen alle selber. Da ist noch alles hausgemacht, ohne Netz und doppelten Boden. :sun:

Ganz genau. Wahrscheinlich konnte er auch überhaupt nie Musik machen. Nur eben sehr gut tanzen. Im Gegensatz zu SORE. Die komponieren ihre Sachen alle selber. Da ist noch alles hausgemacht, ohne Netz und doppelten Boden. :sun:

Ich weiß die Ironie schon zu deuten lieber Big :)
Nun, es ist wirklich so, dass sich auf der THRILLER-Platte das Who is Who der Musikszene eingefunden hat und Michael eben nur der Typ auf dem Cover war. Das wissen aber die wenigsten, denn mit komponieren hatte der Junge wenig am Hut. Oder glaubst du die JACKSON 5 haben ihre Songs selber geschrieben, hahahaha....

Was zahlt dir der olle Gore, dass du Werbung für ihn machst :D ?

Wieso Ironie? Ist doch das ideale Kontrastprogramm zu dem, was ich die letzten 20 Stunden pausenlos hören musste. Zumindest ist es was Eigenes. ;)

Dass Jacko absolut nix komponiert hat steht nicht zur Debatte, denn bekannt ist er schließlich als Interpret. Ohne seine Performances (und seine OPs :D ) wäre er wohl auch nicht so weit gekommen.

Wieso Ironie? Ist doch das ideale Kontrastprogramm zu dem, was ich die letzten 20 Stunden pausenlos hören musste. Zumindest ist es was Eigenes. ;)

Echt? Ist das Airplay so schlimm?
Ich bekomm es ja nicht mit, da ich auf der Arbeit sitze!
Aber scheinbar kochen die Medien gerade wieder über wenn ich das so lese...

@Evil Wraith:
Ja, die Performances (Ende der 80er) waren schon grandios und die Körpermoves unbeschreiblich. Das SMOOTH CRIMINAL Video! Damn! Great Fuck! Aber ich habe ihn halt nie für die Legende gehalten, als die er gefeiert wurde. Die Legende ist Quincy Jones :)!!!

Beleidigen braucht ihr euch hier nicht, schaltet mal einen Gang zurück.

Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass derartige verbale Ausfälle mit einem Entzug des Schreibrechts geahndet werden.

Die beiden Beiträge habe ich entfernt.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Beleidigen braucht ihr euch hier nicht, schaltet mal einen Gang zurück.

Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass derartige verbale Ausfälle mit einem Entzug des Schreibrechts geahndet werden.

Die beiden Beiträge habe ich entfernt.

Shit und ich habe es verpasst!
Ach ja, Alex, da "lauern" noch bearbeitete Fotos im Guten Abend Fred, hahahah! Aber... Alles nur Spazz!!!

@BigJim:
Neue Single (7") kommt bald :) Sogar mit Gatefold Cover, jaja!

Nun, es ist wirklich so, dass sich auf der THRILLER-Platte das Who is Who der Musikszene eingefunden hat und Michael eben nur der Typ auf dem Cover war. Das wissen aber die wenigsten, denn mit komponieren hatte der Junge wenig am Hut. Oder glaubst du die JACKSON 5 haben ihre Songs selber geschrieben, hahahaha....

Es sei denn, man liest das Plattencover *selbiges seit damals schon in Ehren halt* ;) (Es geht nix über Vinyl - so mal am Rande)
Aber nichts desto weniger: Egal welcher Künstler, du bist was du draus machst. Wenn du einen guten Producer/Komponisten hast, dazu ein gutes Label - wunderbar, dann braucht es noch eine schillernde Person, die das Ganze sauber und gescheit nach draußen intepretiert und fertig ist der Erfolg. Und wenn Jacko was konnte, dann das - er war ein Inszenierer, ebenso wie der gute Freddy (wenngleich der auch komponiert u. geschrieben hat). Aber zum Erfolg kamen beide durch den Einklang beider Komponenten. Und es ist ja nicht so, das der gute Quincy nicht davon partizipiert hat - er hat sein Kuchenstück auch bekommen - so wie eben bei jedem mehr oder weniger erfolgreichen Künstler. Am Ende zählt für den Fan bzw. den Abnehmer nur eins: Kommt's an, ist es gut wird es gekauft - da interessiert es dann nur noch marginal, ob und wie der optisch vorhandene Künstler nur gesunden und performt hat oder mehr. Wenns gut ist, ist es gut und wenn die Masse es kauft, wunderbar.

-war auf jeden Fall einer der besten Entertainer und hat Respekt verdient
-die Doppelmoral der Presse nervt
-Evils Bild war trotzdem lustig
-Chocobo ist ein Held

Ich war nie Fan, aber trotzdem war Micheal Jackson wie bei vielen anderen ein Teil meiner Jugend und deshalb schockt es mich ungemein, dass er so früh sterben musste. :blackeye:

Er war einfach eine schillernde Persönlichkeit im Schatten
des traurigen Lebens, dass er führen musste.

Zurück