• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Slug PS2/GC

Exlex

Bekanntes Gesicht
Wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch :)

Ich bin, wie einige von Euch schon wissen, großer Metal Slug Fan. Ich weiß zwar das es eine komplette Sammlung für die PSP gibt bzw. geben wird, doch ich suche verzweifelt nach einer ähnlichen Compilation für entweder Gamecube oder PS2. Ich weiß, dass es zwar einige Teile einzeln für die PS2 gibt aber ich hätte es schon gerne als Sammlung.

Ebenfalls höchst erfreut wäre ich, wenn Ihr mir Games mit ähnlich gutem Arcade-Fun-Prinzip nennen könntet für die eiden Konsolen.

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Leider gibt es METAL SLUG nicht in einer Compilation für GC oder PS", soweit ich weiß. Und auch sonst sind solche Arcade-Spiele eher Seltenheit geworden...Leider, leider. Dann solltest du dir echt ein NEO GEO holen ;)

Aaaaber, es gibt ja Classic Collections. Auf denen ist die Grafik zwar nicht mehr up to date aber das Feeling stimmt auf jeden Fall. Hab gerade CAPCOM CLASSIC COLLECTION für die XBOX getauscht (gibt es auch für PS2) und da sind solche METAL SLUG ähnlichen Kracher wie BIONIC COMMANDO und GHOST ´N´ GOBLINS drauf.

Ich habe ein Mega Drive mit über 100 Games für. Unter anderem Kracher wie Gunstar Heros, Probotector usw. dabei. Wollte aber eigentlich soetwas für PS2 bzw. GC haben, da die Controller dort einfach ein besseres Handling aufweisen als meine extrem ausgelutschten MegaDrive Controller. Überlege mir auch eine ClassicCollection zuzulegen, nur weiß ich nicht ob es die auch für den Cube gibt, weil irgendwie nervt mich meine PS2 in letzter Zeit. So wie Frauen wenn ich sie zu lange kenne... meine Schwester z.b. :bigsmile:

Ich kann dir da für die PS2 auf jeden Fall Contra Shattered Soldier empfehlen, das ist ein Nachfolger der alten Probotector Teile und genau wie diese einigermaßen kurz aber auch recht schwer.
Neo Contra ist auch nicht schlecht, wird aus einer Draufsicht gesteuert, ähnlich wie z.B. der zweite Level von Super Probotector.
Solltest du dich auch für 2D-Weltraumshooter begeistern können, dann seien dir auch noch Gradius V und R-Type Final empfohlen.
Die Umsetzung des Flashspiels Alien Hominid soll ebenfalls gut sein.

Für Gamecube ist die Auswahl da schon stärker begrenzt hier kann ich dir Ikaruga ans Herz legen.
Beitzt du allerdings den Gameboy Player, kommen noch Gunstar Super Heroes, Metal Slug Advance, CT Special Forces Teil 1 und 3 und Iridion 2 hinzu.

Außerdem interessant für dich könnte Turtles 2 Battle Nexus (für PS2 und GC) sein, das Spiel an sich ist zwar nicht der Hammer, aber man kann eine aufgepeppte Version des NES-Klassikers Turtles II The Arcade Game freispielen.

Hoffe ich konnte helfen :) [/i]

Für Gamecube ist die Auswahl da schon stärker begrenzt hier kann ich dir Ikaruga ans Herz legen.

IKARUGA ist ja auch der einzige Shooter dieser Art für den Würfel ;).
Da kann man nichts anderes empfehlen. Davon ab ist das Spiel ziemlich geil.
Nur die dicken Balken links und rechts am Screen nerven etwas.

"Gradius Advance" wäre vielleicht noch interessant, wenn man einen Cube mit GB Player hat.

Haste das etwa auch abzugeben ;)?
Morgen geht erst einmal der besprochene Stuff raus, hehe

GradiusV is where it's at!
Old school, aber trotzdem mit Hammergrafik und sogar ziemlich umfangreich (2 Stunden sollte ein einfacher playthrough schon dauern - nicht das ich das bisher auf die Reihe gekriegt hätte).
Hat damals nur €30 neu gekostet und sollte mittlerweile für 'n Appel und 'n Ei über die Ladentheke gehen.
Contra - Shattered Soldier ist auch sehr empfehlenswert, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu bosskampflastig ("entspannende" run and gun Passagen gibt's fast gar keine)

Ja, Gradius V sieht wirklich klasse aus. Grafisch eine echte Augenweide auf der PS2. Wenn man das mal durchzocken möchte, dann sollte man immer mal ein bisschen was spielen, danach füllt sich durch Autosave und die addierte Spieldauer so langsam das "Credits Konto". Irgendwann hat man es dann durch. Und dann kann man sich im Wepon Edit Mode seine Waffensysteme selber zusammenstellen, mit denen man an den Start gehen möchte. Man ist dann nicht mehr auf die vier Standard-Modelle angewiesen, sondern kann sich aus allen Features bedienen.

Oh danke für die zahlreichen Antworten :)

Contra Shatterered Soldier klingt auf jeden Fall interessant. Haben die hier sogar im Laden um die Ecke. ich glaube ich werde es mir mal am Wochenende mal zu Gemüte ziehen.

Neo Contra klingt auch nicht schlecht vor allem da ich früher (und auch heute) gerne Shooter mit Draufsicht gerne gezockt habe.

Zurück