• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein neues Musikvideo über Weltreligionen und Naturwissenschaften

pseudonymanonym

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

neben meinem Hobby Videospiele habe ich noch ein anderes, ich mache Musik. Ich schreibe die Texte, produziere die Rythmen, komponiere die Melodien und produziere die Videos. Ich erhoffe mir dadurch jetzt nicht den großen Durchbruch, möchte aber gerne zum Denken anstoßen, was ihr für eine Weltanschauung habt.
Also hier mein Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=_PgediuxJpU

Viel Spaß damit![/code]

Du hast die Antwortmöglichkeiten
Call of Duty
und
Battlefield
vergessen. :D

Was ich an diesem neuen deutschen Hip Hop nicht verstehe ist warum alle "MCs" versuchen gleich zu klingen.
Jeder hat die gleichen betonungen, keiner kann mehr ein "ch" normal aussprechen. Egal ob's ein Bushido, ein Sido oder wer auch immer is.
Nichts gegen die Texte die teilweise wirklich gut sind, leider kann ich persönlich mit den Umsetzungen nichts anfangen.

Früher hatte jeder noch seinen eigenen Style was Sprache und Stimme anging, siehe ein Samy Deluxe oder Eisfeld.

Aber deine geleistete Arbeit die dahinter steckt muss gewürdigt werden, Respekt!

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Was ich an diesem neuen deutschen Hip Hop nicht verstehe ist warum alle "MCs" versuchen gleich zu klingen.

Jeder hat die gleichen betonungen, keiner kann mehr ein "ch" normal aussprechen. Egal ob's ein Bushido, ein Sido oder wer auch immer is.

Nichts gegen die Texte die teilweise wirklich gut sind, leider kann ich persönlich mit den Umsetzungen nichts anfangen.

Früher hatte jeder noch seinen eigenen Style was Sprache und Stimme anging, siehe ein Samy Deluxe oder Eisfeld.

Aber deine geleistete Arbeit die dahinter steckt muss gewürdigt werden, Respekt!

vielen lieben dank! nein, mit einem samy oder einem jan delay möchte ich mich nicht vergleichen. das waren damals auch meine vorbilder.

hab mir vor ein paar tagen die selbe frage gestellt.. einentlich gehöre ich keiner konfession an, bin nicht getauft und gehe in keine kirche.. und trotzdem gehöre ich doch eigentlich am ehesten dem christentum an? schliesslich feiern wir alle weihnachten, ostern und all die christlichen feriertage ..

kann man denn behaupten, dass man atheist wäre, wenn man hier in d/at/ch aufgewachsen ist und an diesen feiertagen teilnimmt? :kuh:

In der tat kann ich mich da nur anschließen. Es sollte mehr wert auf eigene beats & sounds gelegt werden. Keyboard oder synthiepresets sind genauso langweilig wie der xte rap im gleichen style. Aber gerade der style und der daraus resultierende flow, machen einen guten rapper aus. Beobachtet man die größen, hatten die dies auch durchaus auzuweisen.

Was ich an deiner nummer gut finde ist, dass du nicht einen auf ich bin der beste und habe die dickste hose an machst. Der text ist im vergleich mit der masse ja schon fast intellektuell. Jetzt noch eigene beats mit selbstgeschraubten sounds, dazu dein eigener style, und es wäre perfekt.
Noch ein tipp, zu sehr auf die 16tel zu rappen ist langweilig, kann auch jeder und ist nichts besonderes.

Noch eine kleine anekdote am rande:
Am sommerfest gab es eine hiphop/rap bühne, dort schlugen also die rapkids der stadt auf. Jeder erzählte dass er der beste sei. Das problem dabei war, dass dies dem publikum völlig schnuppe war. Gähnfaktor hoch zehn.

Wen ich ganz frisch im Moment finde ist Tyler the Creator, falls dir das was sagt. http://www.youtube.com/results?search_query=tyler+the+creator&aq=0s&oq=tyler+the+crator

Was deine frage betrifft, so gehöre ich keiner dieser weltreligionen an, bin aber trotzdem religiös. :) Auf alle fälle nicht von jedem etwas, sonder eher andersherum. Alles enstand aus einem.

Die Pastafari fehlen in der Umfrage auch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Gelobt sei die Nudel...

Muss sagen, ich hatte mit schlimmerem gerechnet. =)
Aber weder einen "auf dicke Hose" wie King Nintendo schon gesagt hat, noch so ein "Hey ich weiß wo's langgeht" Kritikvideo wie ich es befürchtet hatte. Soll heißen nicht der übliche Religionsbash den man öfter vorgesetzt bekommt und der eigentlich auch sehr einfach ist.
Auch sehr symphatisch, dass du in der Natur rumhüpfst und nicht in der Großstadt a la Ghettokid. Editing vom Video find ich auch ganz gelungen.

Leider konnt ich es mir trotzdem nicht zuende anhören, da ich irgendwann die sich ständig wiederholende Melodie im Hintergrund nicht mehr ertragen konnte. Bei Musik die sich so stark wiederholt krieg ich die Krise.

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

In der tat kann ich mich da nur anschließen. Es sollte mehr wert auf eigene beats & sounds gelegt werden. Keyboard oder synthiepresets sind genauso langweilig wie der xte rap im gleichen style. Aber gerade der style und der daraus resultierende flow, machen einen guten rapper aus. Beobachtet man die größen, hatten die dies auch durchaus auzuweisen.

Was ich an deiner nummer gut finde ist, dass du nicht einen auf ich bin der beste und habe die dickste hose an machst. Der text ist im vergleich mit der masse ja schon fast intellektuell. Jetzt noch eigene beats mit selbstgeschraubten sounds, dazu dein eigener style, und es wäre perfekt.

Noch ein tipp, zu sehr auf die 16tel zu rappen ist langweilig, kann auch jeder und ist nichts besonderes.

Noch eine kleine anekdote am rande:

Am sommerfest gab es eine hiphop/rap bühne, dort schlugen also die rapkids der stadt auf. Jeder erzählte dass er der beste sei. Das problem dabei war, dass dies dem publikum völlig schnuppe war. Gähnfaktor hoch zehn.

Wen ich ganz frisch im Moment finde ist Tyler the Creator, falls dir das was sagt. http://www.youtube.com/results?search_query=tyler+the+creator&aq=0s&oq=tyler+the+crator

Was deine frage betrifft, so gehöre ich keiner dieser weltreligionen an, bin aber trotzdem religiös. :) Auf alle fälle nicht von jedem etwas, sonder eher andersherum. Alles enstand aus einem.

danke für deine meinung. also die beats mache ich ja alle selbst wie gesagt.

alles entstand aus einem, das ist natürlich auch eine gute antwort ;-) urknall lässt grüßen, wobei die neuesten forschungen dahin gehen, dass alles aus einem "big bounce" entstand, also sich alles wiederholt. so lässt sich auch die quantenphysik mit der relativitästheorie vereinen. muss man ja zwangsweise irgendwie, um an die weltformel zu kommen.

Miew hat folgendes geschrieben:

Muss sagen, ich hatte mit schlimmerem gerechnet. =)

Aber weder einen "auf dicke Hose" wie King Nintendo schon gesagt hat, noch so ein "Hey ich weiß wo's langgeht" Kritikvideo wie ich es befürchtet hatte. Soll heißen nicht der übliche Religionsbash den man öfter vorgesetzt bekommt und der eigentlich auch sehr einfach ist.

Auch sehr symphatisch, dass du in der Natur rumhüpfst und nicht in der Großstadt a la Ghettokid. Editing vom Video find ich auch ganz gelungen.

Leider konnt ich es mir trotzdem nicht zuende anhören, da ich irgendwann die sich ständig wiederholende Melodie im Hintergrund nicht mehr ertragen konnte. Bei Musik die sich so stark wiederholt krieg ich die Krise.

ja immerhin ;-) ja, beim rap wird viel mit loops gearbeitet, aber vielleicht hab ichs da schon was übertrieben. ich werde mir auf jeden fall all eure kritik zu herzen nehmen, weil ich finde, dass man so wirklich das gesamtpacket noch etwas verbessern kann.

Ich bin Phallutist und glaube demnach nur an meinen eigenen Penis.

Zum Video: Ich bin positiv überrascht, denn mir gefällt den Text! An den Beats musst du noch schrauben, denn wie schon gesagt wurde: Ein bisschen zu sehr Einheitsbrei. Wenn du da noch was besonderes/eigenes machen kannst, wird das echt gut.

Fand dein Rap-Video ja gar nicht mal so schlecht. Normalerweise ist diese Musikrichtung ja überhaupt nicht mein Fall, doch irgendwie hast du es geschafft dass ich es mir bis zum Ende angesehen habe. Ein wichtiger Grund war wohl dass du nicht einen auf "Gangster-Rapper" gemacht hast, denn sonst hätte ich schon nach ein paar Sekunden weggeschaltet.

@Topic
Ich wurde nicht getauft und habe mich eigentlich nie wirklich mit Religion befasst. Ich würde mich wohl am ehesten als Agnostiker bezeichen, obwohl ich schon sagen muss dass mich das Christentum am meisten geprägt hat(vorallem da mein Umfeld zu 90% aus Christen besteht).

Bin erst ganz frisch aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Um mir die Kirchensteuer zu sparen. Wenn man der Kirche nichts schuldig ist, muss man ja auch nicht unbedingt bezahlen ;-)

Ich mag den Begriff "Gott" nicht, ich glaube daher auch an keinen "Gott". Das Wort steckt übrigens auch in "Atheist".

Ich bin also nicht religiös, glaube aber trotzdem an viele Dinge. Z.B. an die Wissenschaft und daran, dass sie nicht alles beantworten kann.

EDIT: Achja @Musikvideo: Super Text! (Ist sonst nicht so meine Musikrichtung)

Eher Agnostiker. Ein Atheist glaubt ja auch an etwas, das er nicht beweisen kann: dass es keinen Gott gibt.

Eine sehr wichtige Einsicht 8) Wenn man manche Atheisten so geifern hört, kann man kaum einen intellektuelen Unterschied zu einem Religionsfanatiker mehr finde.

Ich würde mich auch als Agnostiker bezeichnen, und Anhänger der buddhistischen Philosophie. Die Welt braucht mehr Agnostiker :praise:

Also erstmal Respekt für das Video und die Idee hinter dem Ganzen! Inhaltlich eigentlich schon eine runde Sache nur die technische Umsetzung hinkt meiner Meinung nach ein wenig hinterher. Würde den Flow dem Inhalt unterordnen und das Ganze auf einen smootheren Beat präsentieren. Klingt nämlich stellenweise etwas gehetzt. Sonst ein gutes Ding! Weiter so...

Falls Interesse besteht hör einfach mal in meine Sachen rein:

http://youtu.be/_6I9KLg_f1s

http://youtu.be/y1g8Vsfkd9k

Gruß

uPrMC hat folgendes geschrieben:

Also erstmal Respekt für das Video und die Idee hinter dem Ganzen! Inhaltlich eigentlich schon eine runde Sache nur die technische Umsetzung hinkt meiner Meinung nach ein wenig hinterher. Würde den Flow dem Inhalt unterordnen und das Ganze auf einen smootheren Beat präsentieren. Klingt nämlich stellenweise etwas gehetzt. Sonst ein gutes Ding! Weiter so...

Falls Interesse besteht hör einfach mal in meine Sachen rein:

http://youtu.be/_6I9KLg_f1s

http://youtu.be/y1g8Vsfkd9k

Gruß

habe es mir angehört. ich finde den ersten track sehr sehr schön, also ist ja eher traurig, aber gut umgesetzt. beat ist auch sehr cool, halt ein sample beat. zweite track ist in ordnung, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. machst du denn die beats selbst oder sind die aus dem internet?

Zurück