• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

So, es ist vollbracht. Nach Knapp 40 Stunden flimmerte nun der Abspann über den Bildschirm.

Was für ein Finale. Hab immer noch eine Gänsehaut.

Hab alle wieder heil nach Hause gebracht! :praise:



Danke Bioware, für dieses Meisterwerk. Ich werde es nicht vergessen.
 
Ich habe ME2 nun ebenfalls durchgespielt und muss sagen: Ich hätte mehr und vor allem etwas anderes erwartet! Die RPG-Elemente sind dermaßen spärlich vorhanden, dass das Spiel mittlerweile ein reinrassiger Shooter ist. Das Gameplay ist prinzipiell gut, allerdings muss sich ja nicht jeder Titel wie Gears of War spielen.

Mein allergrößtes Problem habe ich allerdings mit der Geschichte. Die "Hauptstoryline" ist viel, viel zu kurz ausgefallen. Hätte ich nicht sämtliche "Loyalitätsmissionen" gespielt, wäre das Spiel wohl nur halb so lang gewesen. ME2 besteht zu 70% daraus, Teammitglieder zu rekrutieren und ihre privaten Problemchen zu lösen. Da hätte ich mir deutlich mehr Geschichte zu den Reapern gewünscht, die leider völlig untergehen.

Unterm Strich gibt es besonders in Hinblick auf die Story noch viel Verbesserungspotential für ME3...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Da hätte ich mir deutlich mehr Geschichte zu den Reapern gewünscht, die leider völlig untergehen.


Unterm Strich gibt es besonders in Hinblick auf die Story noch viel Verbesserungspotential für ME3...

Ich fand in der vorletzen Haupt-Mission (Bergung der Reaper-FFS) hat man aus meiner Sicht sehr viel Potential verschenkt. Fand ich das Kollektor-Schiff noch richtig aufregend, war ich doch hier etwas enttäuscht.

Man betritt einen alten Reaper und findet dennoch eigentlich keine neuen Erkenntnisse über sie heraus. Die Mission war viel zu kurz und ich hatte mir da im Vorfeld sehr viel mehr versprochen.

Schade.

Der zweite Teil öffnet in meinen Augen einige Handlungsstränge, man sammelt eigentlich schon Verbündete für den "offenen" Krieg gegen die Reaper. Dies geschieht aber irgendwie alles nur im Hintergrund.

Handlungsmäßig ist es igrendwie der "typische" zweite Teil einer Trilogie.
Zwar hätte auch ich mir mehr Substanz zu den Repearn gewünscht, denke aber auch, das man sich dies für den dritten Teil aufgehoben hat.

Dennoch fand ich die Story ganz gelungen, denn das Rekrutieren der Crew hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde das Charakterdesign sehr gut.

Ich freu mich aber schon tierisch auf den dritten Teil, da gehts dann bestimmt so richtig ab :p
 
*Leichen-Fledderei*

Man man man hat das jetzt lange gedauert bis ich dieses scheiß Thema gefunden habe. Drecks Suchfunktion. :D

Leute, weiß jemand ob die DLCs vom deutschen Marktplatz auch mit der englischen Version (also UK) von Mass Effect 2 kompatibel sind?

Edit: Hab die Antwort nun selbst gefunden. Sie scheinen wohl kompatibel zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das interessiert mich auch. Hab nämlich auch die englische Version. Dann weiß ich ja jetzt was abgeht falls ich mir da in Zukunft mal noch irgendwas holen wollte. Hab die DLCs allerdings alle schon mit der schlechteren PS3-Version gespielt.
 
Also laut dem einen Forum dass ich da über google gefunden habe ist es im Falle ME2 schon so. Das haben mehrere geschrieben. Bei Borderlands geht es nicht, weil die deutsche Version wohl irgendwie geschnitten ist (keine Ahnung?) bei Mass Effect 2 aber schon. Angeblich sollen die DLCs dann sogar in Englisch sein. Ich erwarte ME2 Ende März. Allerdings werde ich erst ME1 auf Englisch durchzocken und da noch ein paar Achievements holen und dann ME2 spielen. Ich lasse es euch aber dann wissen.
 
Die deutsche Version von Borderlands 2 ist nicht geschnitten. Wenn die DLC nicht kompatibel sind hat es andere Gründe.
 
Er meinte BL1. Und da ist es dann wirklich so das die DLCs nicht funktionieren weil die deutsche Version cut ist. Ist aber wirklich bei jedem Spiel anders. Da kann man nie pauschal ja oder nein sagen.

Mass Effect in englisch rockt jedenfalls einfach. In deutsch find ich es mittlerweile einfach nur noch furchtbar. Besonders ab dem zweiten Teil mit dieser unfassbar schlechten Stimme von diesem Erik Schäffler, deutsche Spepard-Stimme. Die im ersten Teil war viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect in englisch rockt jedenfalls einfach. In deutsch find ich es mittlerweile einfach nur noch furchtbar. Besonders ab dem zweiten Teil mit dieser unfassbar schlechten Stimme von diesem Erik Schäffler, deutsche Spepard-Stimme. Die im ersten Teil war viel besser.

Aus dem Grund hab ich dann ab Teil 2 immer nur noch mit Femsheps gespielt. Die Stimmte blieb wenigstens immer gleich gut :)
 
So heute habe ich meinen Run durch Mass Effect 1 beendet mit ca. 33 Stunden Spielzeit und dabei gleich noch ein paar Achievements geholt. Das sieht schon irgendwie toll aus... die ersten Achievements in 2007 frei gespielt und die Neuesten jetzt in 2013. ^^

Mittlerweile bin ich in ME2 mit meiner Fem-Shep unterwegs und wenn man die zwei Spiele so direkt hintereinander spielt, dann fällt einem erstmal so richtig die Verbesserung bei der Optik und Technik auf. Habs mit einem alten Spielstand übrigens schon ausprobiert, die DLCs funktionieren (übrigens trotz Fehlermeldung im Hauptmenü ^^) auch mit der englischen Version. Und mit den englischen Stimmen hat sich das ganze Intro gleich ganz anders gespielt. :D Die englische Stimme von Miranda ist viel angenehmer. Bei Jacob ist nicht viel um muss ich sagen.
 
Doppelpost! ^^

Ich hab jetzt mal nach einiger Zeit wieder bei meinem englischen ME2-Spielstand weitergemacht... und gehe alles grad etwas anders an. Hab mir ja als erstes Kasumi und Zaeed geholt und jetzt habe ich grad Jack eingesammelt. Mit Miranda (weil ich sie einfach super finde mit ihren Fähigkeiten ^^) und Kasumi und ich bin immer mehr von der Meisterdiebin angetan. ^^ Die ist schlagfertiger als ich dachte. Also in den Dialogen, wenn sie denn mal ihr Maul aufkriegt. :D

Grad zu Jack, nachdem ich hier gedroht hatte (Purgatory Exit) "Honey, I'd take the offer or otherwise it ends badly for you... and fast." xD Schööön. ^^ Bitchy ***** :D an dieser Stelle möchte ich auch auf den lustigen Bitchfight zwischen Miranda & Jack im ME3: Citadel DLC verweisen. ^^
 
Bin momentan wieder an dem ME2-Spielstand dran. Hab jetzt schon einiges aufgeholt und mit Ausnahme von Legion schon alle im Team. Gerade mach ich den Shadow Broker DLC mit Liara und da muss ich mal wieder feststellen dass der DLC einfach absolut genial ist. :)
 
Nach dem für mich eher enttäuschenden Teil 2, schiebe ich den Start mit Teil 3 immer weiter hinaus...
Mittlerweile liegt das Spiel nämlich seit nem halben Jahr bei mir rum - unangetastet- aus Angst ich dass es noch weniger stimmig ist für mich ^^

Freut mich aber, dass du soviel Spass damit has! ;)
 
Also ich finde ja jeden Teil spitze. ^^ Teil 3 ist aber durch die Bank - in meinen Augen - schon besser als der zweite Teil. Zumindest gibts wieder mehr Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung usw... also ich empfehle dir ihn mal in Angriff zu nehmen. Er ist auf jeden Fall näher an Teil 1 als ME2. :)
 
Shadowbroker ist und bleib mit Abstand das beste und, von der Umgebung, schönste Addon.
 
Zurück