• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manche ältere Games, neu noch sehr teuer! Warum?

:bigsmile:

Aber die Zeiten dass ich ungerechnet 75 Euro ausgegeben habe (N64) sind vorbei. Glaube auch dass ich zu krampfhaft nach dem guten Preis suche. Aber einen Entwickler zu belohnen mit einem Vollpreis? Nein, ich muss erst mal selber überleben, für 60 Euro bekommt man viel Retrokram.

DataBase hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wer weis, vielleicht kommt ja bei GRAW 2 bald auch eine Premium Edition auf den Markt! (am liebsten würde ich die Collectors Edition davon haben wollen aber die zu bekommen is Mission Impossible)

Ende März soll ein Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Legacy Edition für die 360 erscheinen. Aber frag mich nicht, was da anders sein wird. Wahrscheinlich die ganzen Downloadinhalte drin.

LoL
Vielen Dank, dann weis ich was ich mir noch im März zulegen werde! :)
Würde mich zu sehr interessieren wie die auf Legacy kommen...! Kain?!

People24 hat folgendes geschrieben:

Nein.

Willst du für jedes Spiel 60€ ausgeben??

Ich kann doch nicht für jedes Spiel unsummen Zahlen, deswegen nehme ich etwas schlechtere Grafik von älteren Spielen gerne in Kauf wenn sie denn aber nun auch nicht so teuer sind.
Du sagst es. :mosh:
Muss ich mal meine XBOX-Spiele fotografieren. Da sind locker so 20-30 Stück dabei, die ich neu für 5€ bekommen habe und ich bin was von stolz drauf und schau auf die Leute herab, die es beim Start gekauft haben. Na dann hat es halt nicht den zugegebenermaßen guten Geschmack des neu-auf-den-Markt-gekommenen, aber dafür kann es noch so schlecht sein, das bischen Geld ist es immer wert, wobei das bei mir ja eh egal ist, denn ich hab ja da einen noch breiter gefächerten "Geschmack"(Vorlieben) als beim Essen. Und da freut es mich auch ungemein, wenn es jemanden gibt, der sich ärgert die Spiele zum Startpreis gekauft zu haben. :devil:

Da kauf ich zwölf Spiele, wo jemand anders für den selben Preis eines bekommen hat.

Hier noch was interessantes dazu:

http://www.cynamite.de/xbox360/specials/aktuelle/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_1/7966/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_1.html
http://www.cynamite.de/xbox360/specials/aktuelle/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_2/7981/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_2.html

Besonders Teil 2 zeigt, was man so für manche Videogames löhnen kann, wenn man nur will... :crazy:

Da ich der Ansicht bin, dass es nur wenige Spiele gibt, die den Vollpreis auch wert sind, kaufe ich die meisten interessanten Spiele entweder zum reduzierten Preis oder gebraucht.

Schwer ist es die guten Nintendo-Titel billiger zu bekommen, vor allem auf dem DS. Bei der Wii geht's noch, da die N-Titel meist max. 44 € kosten und im Vergleich zu den anderen Entwicklern günstiger sind.

Vergeblich auf 'nen günstigen Preis warte ich immer noch bei Scarface für die Wii, was jetzt natürlich noch schwerer wird.

Von den Spielen, die Dank der USK gar nicht erst in Deutschland erscheinen, brauche ich erst gar nicht anfangen. Die Blackhand Edition vom Godfather kostet immer noch mind. 40 € umgerechnet :meckern:

Für qualitativ sehr gute Spiele mit ansprechendem Umfang gebe ich aber gerne den Vollpreis. Kommt aber leider nicht sehr oft vor ;)

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hier noch was interessantes dazu:

http://www.cynamite.de/xbox360/specials/aktuelle/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_1/7966/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_1.html
http://www.cynamite.de/xbox360/specials/aktuelle/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_2/7981/10000_euro_fuer_ein_videospiel_teil_2.html

Besonders Teil 2 zeigt, was man so für manche Videogames löhnen kann, wenn man nur will... :crazy:

tja da siehste mal was es für Leute gibt :crazy:^^ Das würde ich nicht machen selbst wenn ich Millionen auf dem Konto hätte. :praise:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Da ich der Ansicht bin, dass es nur wenige Spiele gibt, die den Vollpreis auch wert sind, kaufe ich die meisten interessanten Spiele entweder zum reduzierten Preis oder gebraucht...

...Für qualitativ sehr gute Spiele mit ansprechendem Umfang gebe ich aber gerne den Vollpreis. Kommt aber leider nicht sehr oft vor ;)

So sehe ich das auch, aber dank NextGen. und dazu die Online Funktionen kommt das in den heutigen Tagen häufiger vor.;)

chöb hat folgendes geschrieben:

@ShadowAngel:

Lebst du noch in der Sneszeit? :D

Ist doch klar das in der heutigen Zeit, in der der Markt nur noch mit Games überflutet wird ein älteres Spiel billiger wird, wer kauft denn sonst ein ein Jahr altes Game wenn er fürs gleiche Geld sich was Aktuelles holen kann?

Der Massenmarkt bestimmt nicht. ;)

Und sind diese Spiele besser? Nicht wirklich, gerade die heutige Massenware die wie vom Fliesband kommt ist den vollen Preis keinesfalls wert.

Für ein Jagged Alliance 2 würde ich auch heute noch den vollen Preis zahlen, denn da stimmt alles. Auch ein Duke Nukem 3D wäre mir 45€ wert. Wogegen ich für Halo 3 nicht mal 10€ zahlen würde, das fand ich uninteressant und so ist es mit den meisten Spielen.
Wo ich es einsehe mit dem günstiger werden ist bei Jahresupdates. Für ein NHL 2K5 würd ich keinen Vollpreis mehr zahlen wollen. Aber ein Deus Ex das noch heute 95% aller Ego-Shootern in den Arsch tritt weil es einfach mehr bietet? Auf jeden Fall.

Das hat auch nichts mit "Leben in der Vergangenheit" zu tun, es ist wohl nur einfach so, das ich nicht grafikgeil bin. Das ist der Unterschied zu dir oder den anderen hier :bigsmile:

Ältere Spiele sind vor allem deshalb teuer, weil sie nicht mehr produziert werden und weniger im Umlauf sind (selten = kostbar = teuer). Allerdings gibt's da Unterschiede. Einen fünfzehn Jahre alten "PanzerGeneral" bekommt man mit etwas Glück auch jetzt noch für unter 10 Euro über E-Bay, gebraucht zumindest.
Besonders umkämpft sind Games wie "Victoria", so der Titel eines Strategiespiels von Paradox Entertainment. Das Game ist mittlerweile fast gänzlich vom deutschen Markt verschwunden (man kann es auch nicht mehr nachbestellen.) Dafür werden bei diversen Online-Auktionen bis zu 70 Euro geboten (neu kostete das Spiel seinerzeit weniger als 40 Teuros).

Zurück