• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lara is back!

M

morrowind

Guest
Ahoi
Ich habe nun mal wieder ein wenig im Forum herumgestöbert und mir ist dabei aufgefallen, dass es bislang noch keinen richtigen Thread zu "Tomb Raider: Legend" gibt.
Was ich bislang von dem Spiel gelesen und gesehen habe hat mich echt beeindrcukt. Das Spiel soll neben einer famosen Bedienung, einer genialen Optik und abwechslungsreicheren Levels sogar eine noch erotischere Lara bieten. Auch die Videos sehen echt klasse aus. Außerdem soll der neue Teil deutlich mehr Action bieten.
Übrigens: Hier sind ein paar Wertungen:
GameStar: 89% (!): Für die GameStar eine echt beeindruckende Wertung...
VGA: 1-
Screenfun: 1
PC Action: 90%
PC Games 86%

also, hört sich geil an!
Holt ihr euch das Game?

Ich hols mir auf alle Fälle für die 360 - ist ne schöne Abwechslung zu Oblivion..und ich bin schon immer ein Lara Fan gewesen, nur der letzte Teil war armselig.
Da sich GRAW ein Kumpel von mir geholt hat und es mir leiht, wenn er fertig ist, ist das eh mein Most Wanted Titel im Moment(da die VÖ von Gears of War, Dead Rising und Prey ja noch dauert).

Mehr Action? Tja, obwohl sie sich am ersten Teil orientieren. Naja, aber was ich bisher von Videos(auch exklusiven Ingames)gesehen habe, hat mir gut gefallen. Allerdings missfällt mir etwas und zwar, dass man die Route, wo man denn nun weiterklettern oder springen muss nicht mehr suchen muss und genau das war gerade das, was mich bei Tomb Raider fasziniert hat. Die Levels waren halt einfach genial und man wusste nicht gleich, wo es weitergeht. Ein richtiges Abenteuer halt.
Aber eine bessere Steuerung und ein besseres Zielsystem(konnte man in den Videos gut sehen)kann ich nur begrüßen. Dieses dauernde "Lara-Ausrichten" war halt schon irgendwie nervig und das man nicht strafen konnte und Lara teils einfach recht träge war, war in den Kämpfen ja nicht gerade von Vorteil.
Aber was mir gut gefällt, bei Legend ist erstmals die tolle Grafik, die wunderbaren Umgebungen, der interessante Mix, aus Sprung- und Kletterpassagen, Rätseln, Geschicklichkeitseinlagen(wie bei Resi 4 mit dem Tastendruck-Timing(gab´s aber auch schon bei Dynamite Cop 2 auf der Dreamcast)und Schießeren, die durch das tolle Anviesieren und rumstraften und springen und rollen und kontextsensitiven Aktionen zu begeistern scheinen und dann noch die Action-Einlagen mit dem Motorrad. Dazwischen noch einige Zwischensequenzen zur Story-Weiterspinnung. Also für Abwechslung scheint ja wirklich gesorgt zu sein.
Aber auch klasse, scheint der ganze Plot zu sein. Naja, ist auch eine Geheimniskrämerei veranstaltet worden und gesagt, dass man viel über Lara´s Geschichte erfährt usw. Achja, es gibt ja auch noch Endgegnerkämpfe mit den skurrilen Gegenspielern. Na hoffentlich passen die auch gut in´s Ambiente und sind nicht zu abgedreht für einen Tomb Raider-Teil.
Soundtechnisch scheint´s auch recht klasse zu sein. Tja, eigentlich kommen mir nun die Wertungen gar nicht mehr so übertrieben vor, wie am Anfang.

Das mit dem Hervorheben find ich auch blöd, bei den ersten Teilen war es immer eine Herausforderung, die Stellen zu suchen an denen man hochklettern konnte(und an denen man auch öfters abgestürzt ist..).
Ich erinnere mich da an diesen riesigen Raum, wo der T-Rex einen das erste Mal angegriffen hat..mann, hats mich da geflasht!!
Ich weiss aber leider nicht mehr, welcher Teil das war..
Ich freu mich drauf..hoffentlich ist es auch die alte Lara Synchronstimme.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Hervorheben find ich auch blöd, bei den ersten Teilen war es immer eine Herausforderung, die Stellen zu suchen an denen man hochklettern konnte(und an denen man auch öfters abgestürzt ist..).

Ich erinnere mich da an diesen riesigen Raum, wo der T-Rex einen das erste Mal angegriffen hat..mann, hats mich da geflasht!!
Ich weiss aber leider nicht mehr, welcher Teil das war..
Ich freu mich drauf..hoffentlich ist es auch die alte Lara Synchronstimme.
Das war im ersten Teil. Das weiß ich genau, denn die Waffen waren gegen den fast nutzlos. Im ersten Teil gab´s ja nur die zwei Pistolen, die Schrotflinte und die Uzis oder hab ich was vergessen? Oder gab´s noch die Deagle? Im zweiten gab´s ja zig andere Waffen, wie z.B. Granatwerfer, Harpune usw.
Ja, es war zwar mal nervig, wenn man so viel ausprobieren musste und trotzdem nicht weiterkam, aber trotzdem war das halt ein wichtiger Bestandteil, auch wenn man den Ladebalken schon beim Namen kannte. :bigsmile:
Wer aber beim dritten Teil auf die Idee gekommen ist, die komischen Speichersteine einzufügen, der gehört doch an den Pranger. ;)

du musst Dir halt die Speichersteine richtig gut einteilen.

Beim PC kann man ja sowieso an jeder Stelle speichern, oder etwa nicht?
Bei der Playstation wird das schon schwieriger.
Aber unmöglich ist es nicht, die Konsolenfassungen von 1 und 3 sind dadurch natürlich eine ganze Spur schwieriger.
Bei den anderen Versionen war doch speichern überall und jederzeit möglich, oder irre ich mich da?

Ich hoffe, bei TRL gibts ne Quicksave Funktion, bei der man jederzeit speichern kann, glaube aber, es wird keine geben..
Die schwebenden Speichersteine meinst Du?Die waren K.a.c.k.e.!!

was seid ihr für Teewürste? (jammer, jammer, die fiesen Speichersteine):bigsmile:

Wer die Hitze nicht verträgt, der sollte TR nicht zocken! :sun:

Na gut, ok, mir war auch das "überall speichern" lieber, ich habe aber Teil 3 auch mit den begrenzten Speichersteinen geschafft, keinen Cheat benutzt! :0 :eek:

Ich hab zum Glück die PC Versionen gespielt. Da hab ich nach jedem Sprung gesaved.:bigsmile:

Bei TR:L wird es Checkpoints geben.

P.S. Ich fordere Quicksave für alle Spiele:bigsmile:

Jo, Quicksave is geil.
Insgesamt soll der neue Teil viel geradliniger werden. Außerdem darf man zwei mal mit einem Motorrad fahren :mosh:...

@party: geh ein Retro-Sidescroll Shooter spielen und sei ruhig.. :bigsmile:

@Data: eben, FÜR ALLE SPIELE..ich will selber entscheiden können, wann ich abspeichere!!

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich hab zum Glück die PC Versionen gespielt. Da hab ich nach jedem Sprung gesaved.:bigsmile:

besser nach jedem Sprung als mitten in der Luft! :sun:

Hey, gute Idee..man sollte mal mitten in einem Sprung saven und gucken, ob die Konsole wirklich in der Luft abspeichert.
Ich werd am Wochenende bei Obilivion mal von einem Hügel springen und es ausprobieren. :bigsmile:

Fang aber nicht an zu weinen, wenn du siehst, was die Konsole lädt :bigsmile: :devil:

oh wei, wenn das stimmt?!
Früher hat man an einem ordentlichen Tomb Raider drei Wochen gesessen.
Durchzockte Nächte und vergeblich probierte Sprungpassagen etc.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
@party: geh ein Retro-Sidescroll Shooter spielen und sei ruhig.. :bigsmile:
wie gemein! Du weißt doch, dass ich ein Shooter-Lamer bin! :0 :blackeye: :bigsmile:

Meine Rede, ich hasse keine Spiele mehr, als die deren Schwierigkeitsgrad nur durch die kaum vorhandenen Speichermöglichkeiten hochgeschraubt wird.
"Nach Beendigung eines Levels speichern": was zum Henker denken sich Entwickler nur, wenn sie so einen Schmarrn implementieren. :meckern:

Back to:
Für mich wird bzw. ist TR Legend ein "Must Have".
Im übrigen fand ich den Vorgänger gar nicht so schlecht, wie er hier immer so gerne gemacht wird. Mag sein, dass die Steuerung a bisserl sonderbar war ;), aber dafür wurde mal wieder eine klasse Story geboten (was mir persönlich schon auch wichtig ist bei einem Spiel) und speichern konnte man IMMER :p :bigsmile:.

endlich mal jemand, der TR: AoD nicht kommplett verreißt, so schlecht ist das Spiel nämlich nicht, es ist einfach anders. Man hat eben versucht, ein paar andere Elemente einzubauen.

Die Steuerung sollte wieder wie früher sein, die war nämlich eindeutig und man konnte die Sprünge ziemlich gut ausrechnen.

Ja, Tomb Raider hat das Quicksaven ja praktisch erfunden. ;)Schade, dass man immer durch´s Menü musste, für´s Speichern und Laden.
Wundert mich, dass ich bei HL1 vom Dauerspeichern nicht die F6 und F7-Tasten kaputt gedrückt habe. :bigsmile:
Tja, die Speicherpunkte werden aber genügen, da man ja scheinbar nicht mehr so viel rumprobieren muss, sondern oft weiß, wo man weiter muss.
@parykiller: Der erste Teil hatte auf der PS Speichersteine? :eek: Gut einteilen ist gut gesagt, wenn man nicht weiß, was noch alles vor einem liegt. :knockout:
Übrigens, das mit dem in Luft ist ja nicht so unreal. So was oder ähnliches saudummes kann einem schon mal passieren. :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

endlich mal jemand, der TR: AoD nicht kommplett verreißt, so schlecht ist das Spiel nämlich nicht, es ist einfach anders. Man hat eben versucht, ein paar andere Elemente einzubauen.

Die Steuerung sollte wieder wie früher sein, die war nämlich eindeutig und man konnte die Sprünge ziemlich gut ausrechnen.
:eek: Da kannst du Travis die Hand reichen. ;) Der findet nämlich die alte "Resi-Hakelei" so toll. :bigsmile:
Also auch Spiele mit einer umstrittenen Steuerung können absolute Klassiker werden, wie man sieht. :praise:
Zu Angel of Darkness. Sicher, wahren wohl die Erwartungen höher, als das Ergebnis und einige Sachen wirklich mehr Alibi als wirklich gut umgesetztes Feature und kritisieren kann man es schon, aber nicht zum totalen Müll abstempeln wie es viele Magazine im Rückblick momentan machen.(Weiß wer, was die Play und das OPM 2 dazu gesagt haben? Denn da hatte es jeweils über 80%(!)bekommen.)
Die Story-Ideen finde ich da aber auch wirklich interessant. Sollte ja eine Trilogie werden. Da gab´s doch dieses mysteriös passende Making of-Video dazu, wenn sich jemand erinnert. Aber es war halt kein richtiges Tomb Raider, auch wenn im OPM 2 von Mikkl Galuschka kritisiert wurde, dass teilweise die Gechlicklichkeits und Kletterpassagen zu viel(!)waren. Aber jedenfalls war es kein Debakel, wie z.B. die VGA nun schreiben will, die aber selber haupsächlich aus OPM2-Redakteuren besteht und somit da klar wird, dass die nur auf der Welle mitschwimmen, die besagt, dass man an Tomb Raider AoD kein gutes Haar lassen darf. Übrigens toller unabhängiger Journalismus und selber hätten sie sowieso wieder einen 2er oder 1er vergeben.(Kennt wer die Wertung der VGA von damals?)

Jo Qicksaves=:)
Ach ja, außerdem kann man ja Lara feucht:devil: machen.

Zurück