• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2 Deutsche test-wertungen

Jörg erwähnt in keiner Silbe, dass ME2 ein 0815 RPG ist. Manchmal hilft es einfach, den Test zu lesen und sich nicht krampfhaft auf die Zahl am Ende zu versteifen.
Seine Kolumne zum Thema ist wie gehabt ebenfalls klasse.

Mit Würze und Kürze hat er es nicht so, das stimmt, sber zumindest das Fazit könnte man sich wenigstens mal durchlesen (daran scheitern die meisten wahrscheinlich schon. mein jetzt nicht dich damit). Da steht ja im großen und ganzen noch komprimiert alles drin.

Ich finds persönlich sehr gut, dass sich die Seite noch nicht der absurden Wertungsinflation gebeugt hat. Mei warn das noch Zeiten, als man eine Maniac durchgeblättert hat und sich wie ein Schneekönig über einen 85er Titel gefreut hat.
Diese fast perfekten Wertungen für so ziemlich jedes etwas größere und vielgehypte Spiel sind einfach absurd.

(siehe auch den Darksiders Test bei uns hier: ich find das Spiel wirklich klasse, aber 90 bzw 92 Prozent? - sorry, aber das Spiel hat viel zu viele und auch ganz offensichtliche Schwachstellen für so eine Mörderwertung.)

Sigistauffen
Die heutigen Wertungen finde ich ebenfalls übertrieben. Früher haben etwa 2-3 Spiele pro Jahr die 90 Marke erreicht. Auch hätte kein Spiel je die volle Punktzahl bekommen. Bei vielen Seiten hat man auch das Gefühl, das die Wertungsskala nach unten, bei 60 Prozent bereits endet.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Und wieder ein 08/15 Action Spiel für PS360, dass eine Hyper-Wertung nach der anderen bekommt!

Sind die Reviewer kleine Fanboys oder vom Publisher korrumpiert?

Da scheint zumindest 4Players noch nicht ganz abgehoben zu sein, nur weil BioWare drauf steht und jetzt nur noch wenig BioWare drin ist?

Die Kritikpunkte scheinen gravierend. Mal sehen, wie es meinen Neffen gefällt!? Der wird es sicher total geil finden, weil der ist ja auch erst 14.

MFG

McDaniel-77

----------------

Ähmm, schon gezockt?

Spar dir die Antwort...wobei, ganz unrecht hast du bestimmt nicht ( besonders aus dem Blickwinkel eines RPG`lers )...aber wann wurde 08/15 das letztemal so spassig inzeniert...Mario Kart, Uncharted 2 anyone?

Es ist numal Bioware und da weiss man was man bekommt...egal ob da nun alles Sinn macht oder nicht -> Ich für mein Teil stehe auf Fusspilz.Join Team Fusspilz!

tomk
Vielleicht sind RPGs auch einfach nichts für dich. Ich kann auch nicht mit jedem Genre etwas anfangen. Sportspielen sind zum Beispiel absolut nicht mein Ding.

Das heisst Vereinigte Front Fusspilz...wobei wir das Kürzel dafür noch ausdiskutieren müssen.

@Tomk

Also, wenn dir ME deshalb schon nicht gefallen hat, kannst du auch gleich die Finger von Dragon Age lassen.

@eule19:
gibt glaub auch noch hardcore;) ist wirklich ein himmelshoher Unterschied ob man das Gmae auf normal spielt oder höher..erst dann muss man taktisch vorgehen..

Hier mal eine Übersicht, Leicht gibt es auch noch, hab ich weggelassen, da ich denke darauf wird kaum jemand anfangen wenn schon Normal sehr einfach sein soll.
Ich denke ich werde gleich auf Hardcore beginnen, falls das möglich ist.

Grad: Normal
Gewöhnliche Gegner: 30% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 50% der Spielerstufe + 1 Stufe
Sub-Bosse 75% der Spielerstufe + 2 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 4 Stufen

Grad: Veteran
Gewöhnliche Gegner: 50% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 75% der Spielerstufe + 2 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 2 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 6 Stufen

Grad: Hardcore
Gewöhnliche Gegner: 75% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 100% der Spielerstufe + 2 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 6 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 10 Stufen

Grad: Wahnsinn
Gewöhnliche Gegner: 100% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 100% der Spielerstufe + 6 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 10 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 15 Stufen

Nebenbei ist zu erwähnen das öfter das Wort Kinderspiel im Zusammenhang mit Veteran fällt, daher würde ich wirklich jedem der eine Herausforderung sucht zu möglichst schnellem Schwierigkeitsgrad erhöhen raten.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nehm ich jetzt Hardcore oder Wahnsinn beim 1 Durchgang :nut:
Fang am besten mit Hardcore an ;)
Dann hast du höheren Wiederspielwert, weils dann nochmal einen Tick schwerer ist, oder du behältst einfach die Anfangswaffe bis zum Endgegner :bigsmile:

Im letzten Teil war es noch so, dass Wahnsinn erst nach dem ersten Durchgang freigeschalten wurde, wird möglicherweise wieder so sein.
Auf jeden Fall war Wahnsinn die einzige einigermassen angemessene Stufe beim ersten Teil :-)

Wie gesagt wem ein RPG zu leicht ist, der kann da auch nachhelfen indem er einfach seinem Charakter nicht direkt die Top Items besorgt.
War bei AC 2 genauso, einfach auf Rüstung verzichten, dann war es zwar immernoch einfach aber man kam sich nicht unbesiegbar vor.

DonPaladin
Das Ausrüsten eines Charalters mit immer neuer/besserer Ausrüstung ist doch gerade das schöne bei einem RPG. Für mich ist das ein wichtiges Spielelement, auf das ich zumindest beim 1 Durchlauf ungern verzichten möchte.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

DonPaladin

Das Ausrüsten eines Charalters mit immer neuer/besserer Ausrüstung ist doch gerade das schöne bei einem RPG. Für mich ist das ein wichtiges Spielelement, auf das ich zumindest beim 1 Durchlauf ungern verzichten möchte.
Ja das ist bei mir auch ähnlich.
Aber ich rede auch davon dass wenn das Spiel einem beim x-ten Durchgang nicht mehr fordert.
Dann wäre das immerhin eine Option. Klar wenn man auf Ausrüstung und Skillen verzichten würde nur um schwach zu bleiben, würde das wenig Sinn machen 8)
Aber mal nebenbei eine Frage, bei Mass Effect 1 konnten man doch bis zu level 60 kommen, wie ist das nun, da es ja kaum etwas an Fähigkeiten zum Ausbauen gibt? Gibt es denn Attribute wie Schaden, Leben oder ähnliches die durch den Level anstieg erhöht werden?

Ich habe vorzugsweise als Techniker, Wächter und Biotiker immer mit Schrotflinte an vorderster Front gekämpft und mtliche Feinde von Hand gekillt, also nicht mit dem Mako. Die Schrotflinte war natürlich immer Spectre X, aber dafür habe ich meistens mit einem leichten Mercenary, Preädator oder Ursa gespielt und den leichten Colossus dem Team gegeben. So kam ich doch auf eine recht anständige Herausforderung auf Wahnsinn.

Die Tendenz war allerdings schon: am Anfang schwer, beim Endgegner Schwierigkeit nahe Null. Dafür habe ich mal einen kompletten Durchgang ohne Tode als Techniker geschafft :-)

leider muss ich noch bis samstag warten bis ich es spielen kann!
doch ich denke die uni hat dann erst mal pause:-P

Ich kann mich dem Bann auch nicht mehr entziehen und muss es mir morgen holen glaube ich. Der erste Teil war neben Fable 2 einer der Titel die mich auf der 360 überzeugt haben.

Yeah, amazon hat meine Collectors Edition verschickt. :sun: Sollte Donnerstag Vormittag da sein. Das heißt ich kann bis Abends zocken! ^^

Eule19
Danke für den Story Spoiler :meckern:

"Mittlerweile finde ich Cerberus sogar noch sympathischer als die Allianz, die ja gegen die Kollektors nichts unternehmen will. Mittlerweile wurde auch aufgeklärt warum die Reepers es fast nur noch auf die Menschen abgesehen hat. Es sind die DNA der Menschen, die man mutieren will."

Nächstes mal bitte vorher eine Warnung.

Zurück