Korruption in MMORPGs

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Schonmal gefragt, wieviele Leute es wohl gibt, die in WOW oder Diablo 2 Items und Gold für echtes Geld verkaufen oder bei E-Bay versteigern? Oder wieviel die wohl damit verdienen?

http://www.1up.com/do/feature?cId=3141815

Nach dem Lesen war ich absolut geschockt. So viel Geld, so viele Leute, und alles so quasi korrupt. Ausbeuterfabriken für Computerspiele? Wir leben in einer kranken Welt...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

So viel Geld, so viele Leute, und alles so quasi korrupt. Ausbeuterfabriken für Computerspiele? Wir leben in einer kranken Welt...

Tja und in Korea bringen die sich deswegen sogar schon um :crazy:

Ist nun mal leider so, dagegen kann man nicht wirklich was machen :blackeye:

Eigentlich auch traurig, das Spieler nicht genügend Ehrgeit entwickeln, um selbst sich mal auf die Suche nach Geld oder Items machen. Da wird lieber die Brieftasche der Eltern gezückt und was mal schnell gekauft, nur um später im Spiel zu glänzen (oder eher anders gesagt, prahlen und angeben ... achja und sich als Noob beschimpfen lassen, weil man selbst nicht genug Geld hat oder ein episches Item :meckern: )
 
Auch wenn ich nicht übermäßig viel Selbstvertrauen hab, muss ich sagen: Da bin ich lieber NOOB, als das ich irgendwelchen Är***en Kohle in den Rachen werfe.
Durch Bescheißen macht man sich vielleicht bei den unwissenden Anderen beliebt, aber man bescheißt sich selbst und das kann doch keine Freude bringen und die andern verdienen sich eine goldene Nase.
 
Ich meine mal wie peinlich ist das denn, sich einen fertig
gelevelten charakter zu kaufen und damit im Spiel herumzulaufen - ich
meine, die Mitspieler checken doch auch, was da abgeht, wenn auf einmal
eine völlig andere Person die Spielfigur führt...

Ausserdem ist der Spass am Spiel doch gerade das erforschen und hochleveln,
also ich verstehe nicht, was das soll...

Und Sony unterstützt das ganze auch noch mit einer ingame-Auktionsplattform für echtes Geld (und verdient natürlich kräftig mit). Da lobe ich mir Blizzard, die haben zumindest ein Verbot in der Policy stehen, auch
wenn die Durchsetzung natürlich schwierig ist.
 
In diversen Foren habe ich gelesen, wenn man sowas reinsschreibt, wie "Account, Items etc sind Bilzzard vorbehalten und gehört denen usw" (gibt da eine sehr ausführliche Klausel) dann kann man nahezu alles im Internet verkaufen. Vom Account bis Items. Nur die meisten machen das nicht, und machen sich so dementsprechend strafbar. Aber wie will Blizzard da nachgehen. Ich meine schaut sich doch mal eine Ebay an. 80% Items-, Gold-, und Levelverkauf, und 20% Spiele :crazy:
 
Gute Frage, müsste man sich mal die ULA durchstudieren... Bislang bin ich
davon ausgegangen, das der Handel ausserhalb des Spiels zumindest
den Ausschluss vom Spiel bewirkt. Wenn sie jemanden erwischen...
 
da muß Blizzard nicht unbedingt immer selber nach schauen, ich bin so frei, wenn ich so etwas entdecke, Blizzard einen Hinweis zu geben ;)
 
@Takaras hat das dann Erfolg? Verschwinden die Auktionen vor Auktionsende?
 
nicht nur die Auktionen, sondern auch die Spieler verschwinden von den Servern ;)

... allerdings müßte das viel öfters gemeldet werden, denn leider kommen immer wieder solche Betrüger ungeschoren davon :(
 
Zurück