• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hurra Hurra die Grillzeit ist da...

Haus der 100 Biere?? Interessant.. :0 man lernt nie aus..
Wenn wir wirklich da landen :bigsmile: , dann hoffe ich aber mal nur,
dass die auch "Desperados" haben. :bigsmile: Das einzigste Bier, welches
mir schmeckt und bei dem ich kein Sodbrennen bekomme! :praise: :bigsmile: ;)

...heisst es nicht "Haus der 111 Biere" ?
(in Alt - Schwabing)

... da habe ich auch schon so manchen dicken Schädel 'rausgetragen.
Logisch gibt es dort auch Desparados.
Und so mach andere Scherze wie Fernostbiere mit Fruchtgeschmack (
:knockout: ), oder die gaaaaaaanz billigen Sammlerdosen vom "Harley-Davidson-Beer" - Kostenpunkt vor Jahren so um die DM 25,- / St.

Ist übrigens ein nettes Eck zum Treffen und weggehen - in der Nähe sind auch der "alte Hut" oder die "Tomate" sowie viele weitere, oft gnadenlos überfüllte Kneipen, viele "Meter" Pils vernichtet wurden.

:bigsmile:

Mein Geheimtipp ist der "Drei-Groschen-Keller" in der Nähe des Dt. Museums, uraltes Gewölbe, saugemütlich in verschiedene Themen unterteilt, mit dem legendären "Isar-Plopp" - Weißbier in Bügelflaschen. :p

Edit: EKU (Echt Kulmbacher?) wurde lange als stärkstes Bier gehandelt und schmeckt zum Kotzen. Die Zahl steht, glaube ich. für die Stammwürze.

sorry, aber bei euren intimen biergesprächen kann ich nicht mitreden:bigsmile:

bin ein ganz braver der ohne bier leben kann:halo: :bigsmile:

@Van_Helsing:

Bier gehört doch irgendwie zum Grillen...
Ich trinke heutzutage auch kaum mehr von, halt zu speziellen Anlässen.
Meine "natürliche" Grenze liegt zwischen 3 und 4 Maß (in diesem Fall: Wies'nbier), dann geht das große Bedauern an, mit intensiven Gesprächen mit Villeroy & Boch. :knockout:

War früher aber "etwas" intensiver. :bigsmile:

@Rave

die intimen gespräche mit Villeroy&Boch kenne ich auch noch aus den jugendzeiten. war aber nie ein vergnügen sich nochmals alles durch den kopf gehen zu lassen:knockout:

Nette umschreibungen für kotzen! :praise:
Die zweitere "durch den kopf gehen lassen" ist aus Manta, Manta geklaut :bigsmile:
Ich weiß auch noch ne gute: "Breckalhuasten" (für bayrische User) :bigsmile:

Leute, macht doch gleich einen Bier-thread auf! :( Ich dachte, hier geht's ums Grillen an sich, bzw. wann und wo! Das Bier sollte das geringste Problem sein - schließlich bekommt man auch das bayrische Gepansche in NRW! :bigsmile:

@rav: Alles perfekt erklärt... danke.

@sven: bayerisches Gepansche (huiuiui, Du traust dich aber...

@all: Bierthread ist ne klasse idee. Und für Kotzen habe ich auch noch n gutes Wort aus Australien mitgebracht: technicolor yawn (Vielfarbgähnen):bigsmile:

Also ich seh schon, wir müssen im Sommer echt so´n Grillfest aufstellen. Wir könnten ja mal die Admins fragen ob sie auch Bock haben. So ne Art Communitytreffen ohne daß Gamezone zahlen muß. Jeder bringt was mit... ??:bigsmile: :sun:

EDIT: Wenn DAS SCHURL kommt, komm ich nur, wen der sein Userpic endlich austauscht:knockout:

Also mich bringt nichts vom schönen Becks weg!!!!

Auch wenn es jetzt Belgiern gehört:knockout:

gebraut wird es immer noch im Herzen von Bremen! :praise:

kölsch ist doch auch ne feine sache. kann man gut trinken...und heute und sonntag wieder grillen:)

Also ich seh schon, wir müssen im Sommer echt so´n Grillfest aufstellen. Wir könnten ja mal die Admins fragen ob sie auch Bock haben. So ne Art Communitytreffen ohne daß Gamezone zahlen muß. Jeder bringt was mit...

Genau davon war doch die Rede! :praise: Wo und wann denn? Ich bin mal so für Ende Juli :p

ergo bibamus

"des beste bier, wos ma weit und breit find, des hob i, aba i kimm net zum sauffa wei i mein butzi net find"

gemäß diesem motto ist & bleibt das beste helle/export/lager das tegernseer spezial dicht gefolgt vom auer märzenbock aus hausham.

bestes kölsch ist meiner unerheblichen mienung nach das grade kölsch

füchschen führt bei alt

hopf ist einsame spitze beim weißbier

ale & stout aus hook norton http://www.hooknortonbrewery.co.uk/

bei pils nur das original aus pilzen

ansonsten kann man böhmische biere nur loben

absolute abtörner sind lätschenbrei / paulaner / schneiderweisse / förster / warsteiner / holsten

AJM Hicks FTL of RAMS-es

hey!!!

Redet bzw. schreibt mal deutsch, oder ihr könnt die Seite gleich Bayrischzone nennen!

okay anderes Thema

Wieder zurück zum Thread!!!

Grillzeit also hier in Bremen schneit es wir haben bestimmt 2cm Schnee, ich weiss für euch da unten nichts besonderes, aber ich glaub soviel hatten wir im ganzen Winter nicht. Also wer hier grillen will muss sich warm anziehen denn es sind immerhin -5°:(( :(

:bigsmile: Dann ist's bei Euch im Norden kälter als bei uns; wir haben immerhin auch 5 Grad, aber PLUS.. ;) , wenigstens was! Aber es könnt' echt mal richtig Frühling werden.. :((

ich hab gerade n paar fotos von vor genau einem Jahr gesehen es waren 25° und das sag mal einer was von globaler erwährmung. Deutschland is auf jeden Fall nich betroffen:praise:

hehe ich mach die nächsten zwei Wochen blau.. und @CharLu: nächste Woche soll´s warm werden.

Kenn Ihr alle den Kinderreim nicht mehr? April, April, der weiß nicht was er will.

Ich hab viel mehr Angst vor der Schafskälte... Meine armen Rosen!!!!!:sun:

Zurück