• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain Ersteindrück

Ausserdem kann David Cage nach wie vor keine glaubwürdigen Lovestorys schreiben. Naja, im Gegensatz zu Fahrenheit hat man dieses mal wenigestens die Wahl

Das Drehbuch ist auf jeden Fall um Längen besser als das von "Fahrenheit" und die ganzen Kniffe von wegen Splitscreen und dergleichen sind endlich sinnvoll genutzt. Für einen weiteren Versuch wäre allerdings vielleicht doch noch das Mitwirken eines professionellen Scriptwriters angebracht.

Und von wem kann ich's nun kaufen? :bigsmile:

Werd morgen mal im MM gucken, vielleicht haben die irgendwelche tollen Angebote.

Ich habe es gestern Abend beendet und bin schwer beeindruckt.

Sicherlich gibt es hier und da sowohl kleine storytechnische, als auch technische Macken, aber im gesamten gesehen ist hier schon ein einmaliges Gaming-Erlebnis programmiert worden.

Ich denke auf den (minimalen) Fehelern des Spiels rumzureiten ist der falsche Weg und zeugt nur davon das man mit garnichts zufreiden ist. ;)

Aber okay, es gibt EINEN Aspekt, der mich wirklich gestört hat und ich möchte gerne mal wissen ob dies bei euch auch so war / ist.
Und zwar geht es um die Sequenzen, bei denen nur die Gesichter der Protagonisten gezeigt werden.
Durch bestimmte Tasteneingaben soll man "Erinnerungen" aktivieren können. - Das hat bei mir nicht funktioniert. :blackeye: - Als würde mein Pad nicht angeschlossen sein.
War das bei euch auch so, oder hatte nur ich diesen "Bug"?

In diesem Sinne: Weiß nicht ob dies schon im Thread diskutiert wurde, aber mich würde mal interessiern, ob der Killer auch immer der Selbe ist. ;) - Ich gehe aber mal stark von einem "Ja." aus...

EDIT: Achja, das Spiel ist mir zu sche*ße kurz gewesen. ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob dies schon im Thread diskutiert wurde, aber mich würde mal interessiern, ob der Killer auch immer der Selbe ist. ;) - Ich gehe aber mal stark von einem "Ja." aus...

Eben genau das interessiert mich auch ungemein.
Da ne zweite Runde dadurch eingentlich uninteressant werden würde.
Wie gesagt fand ich eben genau dies total an den Haaren herbeigezogen.

SCHMMMMMAAAAADDDDAAAA... du weißt das doch bestimmt.
(Nein ich werde keine Spoiler lesen)

@ Marco

Bei mir hat sich da auch nicht gerührt.
Ist doch auch der Ladebildschirm, oder?!

Naja, der einfachste Weg um diese Frage zu beantworten wäre, das jeder mal seinen Killer postet... - Aber stimmt schon, dann wäre die Motivation weg das Game nochmal zu zocken
Wenn mir jemand sagt wie ich diese rote Spoiler-Schrift erzeugen kann, dann würde ich einfach mal meinen Killer posten...

Zu den Bildschirmen: Jo, das sind wohl Ladebildschirme. Aber bei einigen wurde unten eingeblendet das man z. B. bestimmte Tasten drücken muss um "Erinnerungen" zu aktivieren.
Naja... Ich habs das ganze Game hindurch nicht wirlich gerafft. - Aber okay, ich habe auch irgendwie nicht wirklich was vermisst. :bigsmile:

Edit: Ich lese übrigens auch nichts was mit Spoiler-Schirft unterlegt ist. Deshalb: Weiß zum Thema "Killer" jemand mehr!?

Ich hab's zwei mal durchgespielt und der Killer war immer gleich und der Name ist "Trommelwirbel"

Scott Shelby

Ich weiß ich bin fies :bigsmile: :devil:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich hab's zwei mal durchgespielt und der Killer war immer gleich und der Name ist "Trommelwirbel"

Scott Shelby

Ich weiß ich bin fies :bigsmile: :devil:

Okay, ich konnt mich nicht beherrschen... :blackeye:

@ tomk
Die Wahrscheinlichkeit liegt sehr sehr nahe, dass der Killer immer die selbe Person ist. - Der Name den Swar gepostet hat, stimmt mit meiner Person überein.

Puh, "Lese-Risiko" eingegangen und gewonnen... Gewissermaßen... :)

Jupp,
Fatty
ist der Killer, bei allen 22 Enden ist es immer
Fatty!
:bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

PAHHH!!!! Dein Spoiler kitzelt mich nicht die Bohne.:praise:
Sollte der Killer wirklich immer der gleiche sein, find ichs Sche...!!! :blackeye:

@ Marco

Okay, ich konnt mich nicht beherrschen... :blackeye:

Sag ichs doch, Hardtrance verweichlicht. :bigsmile: ;)

Jo, liegt an den vielen Drogen die wir uns jedes Wochenende durch die Nase und später in der Nacht dann auch durch alle anderen Körperöffnungen ziehen. :bigsmile:

Ich denke auf den (minimalen) Fehelern des Spiels rumzureiten ist der falsche Weg und zeugt nur davon das man mit garnichts zufreiden ist. ;)

Und ich kapier immer nicht, warum Spieler so wahnsinnig ungerne Kritik üben. Bei Filmen hat doch auch keiner ein Problem damit. Das Spiel hat ein paar richig dicke, fette Löcher im Plot, und da es sich um ein Spiel handelt, das in erster Linie von seiner Geschichte und möglichst glaubwürdigen Charakteren lebt, kann ich da persönlich nicht so ohne weiteres drüber hinwegsehen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Und ich kapier immer nicht, warum Spieler so wahnsinnig ungerne Kritik üben. Bei Filmen hat doch auch keiner ein Problem damit. Das Spiel hat ein paar richig dicke, fette Löcher im Plot, und da es sich um ein Spiel handelt, das in erster Linie von seiner Geschichte und möglichst glaubwürdigen Charakteren lebt, kann ich da persönlich nicht so ohne weiteres drüber hinwegsehen.

Doch, ich übe auch als Spieler sehr gerne Kritik.

Nur mir sind dicke, fette Löcher im Plot nicht aufgefallen...

@Marco

Siehe Sigistauffens Post auf Seite 9.

Vielleicht hinterfragt man nicht alles davon während des ersten Durchspielens (wobei es bei mir leider so war), aber im Nachhinein kann man auf diese "Löcher" keine wirkliche Antwort geben.

bei mir haben alle überlebt:mosh:
meine lieblingszene war diese mit dem durchgeknallten doc, der kerl hat mir irgendwie gefallen.

fehler hatte ich keine, ausser hier und da minimales tearing.
manchmal hat mich diese übelst reale grafik verrissen, da waren einige sachen die sahen so verdammt echt aus - echt unglaublich.

@tommy
des nächste mal gleich ins handschuhfach schauen ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Eines der vielen, vielen Löcher im Plot.

Warum schaut Madison so erstaunt und entsetzt, als Ann ihr den Namen des Killers sagt? Sie hat Scott nie getroffen. Wird besonders deutlich, wenn sie später sein Apartment durchwühlt und herausfindet, dass er mal ein Cop war.

Ich glaube ich weiß warum, die Szene mit Ann ist für Lauren gedacht, weil wenn Madison vorher stirbt, geht Lauren zu Ann und redet mit ihr, ich würde mal sagen klassischer Drehbuchfehler

^^^Oha!!!! Ja dann macht es natürlich einigermassen Sinn (auch wenn er seinen Nachnamen geändert hat) Entschuldigt die Sache natürlich trotzdem nicht wirklich. Tja, bin gerade wieder bei Doktor Tod. Sorry, Maddy, I guess you're shit outa luck now.

@ Galathor / Siggistaufen

Okay, das ist richtig. Diese kleinen "Geschichtslöcher" oder von mir aus auch Drehbuch- / Szenenfehler sind mir auch aufgefallen. Ich habe sie beim spielen aber ehrlich gesagt ganz einfach nicht hinterfragt... :0

@ TommyKaira

1. Ich habe dich nicht vergessen. - Das Kit liegt hier bei mir aufm Wohnzimmertisch. Wird wohl morgen erst. Hoffe du brauchst es nicht dringend zurück!?

2. Aus dem Wagen bin ich noch gekommen... Mir ist Mr. FBI später im Spiel aber trotzdem noch gestorben. :)

In diesem Sinne: Schluss mit dem gespoilere hier. ;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira

1. Ich habe dich nicht vergessen. - Das Kit liegt hier bei mir aufm Wohnzimmertisch. Wird wohl morgen erst. Hoffe du brauchst es nicht dringend zurück!?
Ne, ne kein Problem;) Hat soweit alles geklappt?

Jo, alles super soweit.
Hab nur nen kleinen Schock nach der Übertragung bekommen, als der Hinweis kam das von der HDD einige Dateien beschädigt seien und diese gelöscht wurden. :0

Hat sich aber herausgestellt das keine Daten fehlen. - Keine Ahnung... Systemdaten der HDD vielleicht!? :nut:

Zurück