• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain Ersteindrück

So ich bin jetzt im 4. Kapitel und das Spiel ist einfach top, nur bei der Steuerung frage ich mich manchmal, was soll das ?

Ethan muss einen Drogenhändler erschiessen, um die Waffen zu ziehen muss man 4 Tasten querbeet drücken, hätte da nicht einfach ein Knopf genügt ?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Kann auch daran liegen.

"The Taxidermist" ist ziemlich cool, aber halt auch ziemlich kurz (gibt allerdings auch hier 5 oder 6 Endsequenzen)

Shelby ist 'ne coole Sau (ich verkneife mir jedwede dummen Witze) :D .

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Kann auch daran liegen.

Hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun ? Heißt also wenn man auf niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt, muss man weniger Knöpfe drücken ?

Topic:

So ich hab's soeben durchgespielt und das Ende war weniger befriedigend.

Der Junge ist gestorben, Die Journalistin Madison ist gestorben, der FBI Agent Norman Jayden ist an einer Überdosis gestorben und die ärmste Sau im ganzen Spiel Ethan Mars hat sich im Knast erhängt und Shelby ist bei diesen reichen Fuzzi eingebrochen und hat sich für seine tote Freundin gerächt

Werd's definitiv nochmal durchspielen.

Ja, auf leicht muss man an verschiedenen Stellen anstatt gleichzeitig zwei, manchmal nur eine Taste drücken oder anstatt in einer langen Reihe dauernd verschiedene immer nur zur richtigen Zeit ein und denselben.

Lies mein Ende auf Seite 2, total vergeigt. Fast genau das gleiche. Ich habe auch zu keiner Zeit irgendwo neu geladen wenn mir irgendwas nicht gepasst hat. So wollten es ja auch die Entwickler. Nämlich das sich vor dem Spieler eine Geschichte von vorne bis hinten zusammenbaut. Eine komplett eigene. Wenn man jede Szene direkt wiederholt und anders enden lässt man sich sich nur alles kaputt.

Ah ok ich hab das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und musste manchmal 5 Knöpfe drücken, dein Ende habe ich gelesen nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.

Jayden-Spoiler:

Ich würd gern mal wissen welche ARI-Hinweise man zusammenfügen muss um als Jayden den Killer zu identifizieren. Ich hab nach allen Tatorten und ausführlichen Scans der Beweise kurz vorm Ende so lange mit ARI hantiert bis ihm Blut aus sämtlichen Körperöffnungen lief, und dann is er halt krepiert. Muss doch auch lösbar sein das er den Killer rauskriegt, überlebt und weitermachen kann.

Offensichtlich kann er die Reizüberlastung durch ARI nur mit seinem Drogenkonsum kompensieren. Ergo: So wenig ARI wie möglich ---> so wenig Drogen wie möglich. Selbst, wenn man ARI regelmäßig nutzt, kann er den Drogenentzug überleben.

Mein Ende war sehr gut :bigsmile:

Irgendwie fast schade, dass das gleich so wunderbar geklappt hat. Mich würde ja das von Swar erwähnte Ende durchaus interessieren, aber beim zweiten Durchgang jetzt absichtlich Mist bauen? Könnte ich glaub ich nicht.

Cage hat mal gesagt, dass es ihm am liebsten wäre, wenn die Leute das Spiel wirklich nur 1x spielen und so wirklich ihre Geschichte erleben. Im Nachhinein kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Jayden-Spoiler:

Ich würd gern mal wissen welche ARI-Hinweise man zusammenfügen muss um als Jayden den Killer zu identifizieren. Ich hab nach allen Tatorten und ausführlichen Scans der Beweise kurz vorm Ende so lange mit ARI hantiert bis ihm Blut aus sämtlichen Körperöffnungen lief, und dann is er halt krepiert. Muss doch auch lösbar sein das er den Killer rauskriegt, überlebt und weitermachen kann.

ist recht simpel. Ari hat ja im Club den Kampf zwischen Norman und Scott aufgezeichnet. Wenn man das video untersucht kommt ne goldene Uhr am Armband des Täters zum Vorschein (die selbe Uhr, die man bei der Beförderung zum Lieutenant bekommt - in der Polizeiwache kann man für diesen Zweck zu einem früheren Zeitpunkt etwas Geld spenden) Der zweite Hinweis war, wenn ich mich recht entsinne, die Karte, auf der die möglichen Punkte, wo es Orchideen gibt verzeichnet waren. Sobald man die beiden Hinweise geprüft hat steht für Jayden auch der Aufenthaltsort des Täters fest.

Nochmal zu Jayden:
Also die Orchideen dürftens nicht sein, da er die ja eh selbst gezüchtet hat. Die hab ich nicht ausprobiert. Die Uhr wars aber und die Knarre aus dem Club die nur ein Cop aus den Polizeibeständen rausgeholt haben kann. Das zusammen mit den Tankstellenbelegen ergibt nur einen Ex-Cop in dem Bereich.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mein Ende war sehr gut :bigsmile:

Irgendwie fast schade, dass das gleich so wunderbar geklappt hat. Mich würde ja das von Swar erwähnte Ende durchaus interessieren, aber beim zweiten Durchgang jetzt absichtlich Mist bauen? Könnte ich glaub ich nicht.

Kann dir sagen wie ich mein mieses Ende angestellt habe

Madison ist bei diesen verrückten Doc gestorben, ich habe ehrlich gesagt auch nichts unternommen sie zu retten, Jayden ist ja bekanntlich drogensüchtig und ich hab ihm die ganze Zeit sein Mittelchen verabreicht und Ethan hat schon bei der zweiten Prüfung versagt, die mit dem Stromdingern.

Der einzige der am Leben geblieben ist, ist Shelby. Als sein Wagen auf dem Grund des Meeres war, konnte ich nur noch ihn retten, danach folgte eine Racheaktion gegen diesen reichen Fuzzi und was für eine, erst ist er mit seinen Auto durch die Villa gerammt und hat alles niedergeballert was zwei Beine hatte, das war die actionreichste Szene im ganzen Spiel, aber was für eine gut inszenierte.

Was Cage gesagt hat stimmt nicht, man kann mehrere Speicherpunkte anlegen und seine eigene Geschichte anders erleben ohne die andere zu überschreiben, aber bestimmte Szenen laden um ein anderes Ende zu erleben, werde ich nicht tun.

Zur Nutte:

Die Nutte lässt sich retten, mann muss ihre fesseln lösen und durch ihr Fenster dann raus. Bin mal gespannt ob sie im Abspann eine Szene erhält wenn sie in den Nachrichten oder so sieht wer der Mörder war. :eek:
[/code]

@ Schmadda

Ja ich weiß das man die Nutte retten kann, aber hey wenn von allen Seiten das Wasser eindringt, überlegt man nicht lange und rettet sich selber

Nochmal zur Nutte:

Der Witz ist das man grad in dieser Szene unter Wasser anscheinend unendlich lange Zeit hat zu agieren, da es vom Spiel nicht vorgesehen ist das Shelby vorm Ende stirbt, ziemlich unrealistisch.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sowas ähnliches gab's auch bei Madison.

Wenn du das Gesöff vom Doc trinkst, fällst du natürlich um, wer lässt sich schon von einen dubiosen Doc was anbieten ? Naja egal, auf jeden Fall wacht man gefesselt im Keller wieder auf, gerade als er die Bohrmaschine ansetzt klingelt es an der Tür, er geht hoch und du hast kannst dich befreien, habe ich nicht gemacht, also kam der Doc zurück und setzt wieder mit der Bohrmaschine an und wieder klingelt es an der Tür und wieder hast du die Möglichkeit dich zu befreien, nachdem er den unliebsamen Gast losgeworden ist, gibt es keine dritte Chance und Madison stirbt

Zurück