Heavy Rain Ersteindrück

Ich hab noch einen Fehler gefunden:

Auf dem Grabstein von Scott Shelby steht 1967 bis 2011, der Nachrichtenmoderator sagt das er 48 Jahre alt war.
 
Den Nachrichtensprecher haben sie 5 Minuten vor Pressung der Golddisk animiert. Irgendwie erinnert der mich an eine Bauchrednerpuppe oder die Kanadier in South Park.
 
@Swar:
Ja, ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht mehr ganz sicher dabei obs wirklich so war. Jetzt hab ich ja deine Bestätigung.

Und noch einer obendrauf:
Bei meinem letzten Ende hieß es in der Epilog-Talkshow der Killer sei verhaftet worden. Aber er ist draufgegangen, nix mit Verhaftung.
 
So, habs jetzt auch einmal durch......ich denke mal so ziemlich mit dem besten Ende :bigsmile:

Bis auf Shelby haben alle überlebt, glückliche Familie, dafür hat Papi einen kleinen Finger weniger. Das "Gift" hab ich auch getrunken - war aber wohl nur Wasser weil ich problemlos überlebt habe. Den Dealer hab ich auch radikal abgeknallt :devil: . Ich frag mich sowieso wieso den eigentlich keiner vermisst, bzw. wieso Ethan nicht zur Rechenschaft gezogen wurde wegen kaltblütigem Mord, Dealer hin oder her. Na gut, der ging auch mit einer Pumpe auf ihn los.

Naja, wie auch immer - war eine sehr interessante Geschichte, bin aber letztlich froh dass ichs nur geliehen habe - mehrmals durchzocken würd mich wohl nerven........ausserdem wusste ich schon beim ersten Mal recht schnell dass mit dem guten Shelby was nicht stimmt - der war einfach zu unauffällig - und die sinds ja immer. Auch als der Totengräber die Story der zwei Jungs erzählte fiel auf dass der eine Junge Asthma hatte als er die Treppe der Baustelle hochlief.....war fast schon zuuu einfach dann. Aebr egal, trotzdem tolles Erlebnis. Kauf wars mir keinen Wert.
 
Das hab ich mich schon gefragt. Eigentlich müsste Ethan wegen Mord belangt werden. Selbst wenn der Typ mit der Shotgun aus ihn los ist, müsste die spätere Falluntersuchung ergeben das der Dealer auch nächster Nähe seitlich in den Kopf geschossen bekommen hat. Also unrealistisch. Ist euch aufgefallen das man beim erschissen vom Dealer keine weiteren Hinweise bekommen hat?

Das mit dem Gift find ich jetzt aber auch dumm. Habe drei Prüfungen gemacht, alle außer Mord und Gift. Zusammen mit den Geräuschen aus dem Handyvideo hats jedenfalls gereicht.
 
Also ich habe nur die Prüfungen mit dem Auto, im Elektrizitätswerk und Dealer gemacht, das hat schon gereicht
 
So, hab's nun auch endlich geschafft mit dem ersten Durchgang. War ein tolles Spielerlebnis, weiss aber noch nicht ob ich einen zweiten Durchgang antrete.

Liegt vor allem daran dass ich grottenschlecht bei Quicktime Events bin ( muss oft kurz überlegen wo die verflixte Taste ist und das war's dann schon ). Ausserdem verknoten sich meine Finger beim Button-hämmern ( bin halt nicht mehr der jüngste ) :blackeye:

Ist aber auf jeden Fall sein Geld wert gewesen.[/spoiler]
 
So, hab's nun auch durch.

Mein Ende:

Prüfungen habe ich alle gemacht. Lauren ist bei mir gestorben. Hab sie gar nicht näher beachtet, als ich aus dem Auto bin, da sie mir schon tot aussah. Jayden ist bei mir leider auch gestorben, als Shelby mit dem Hammer auf Jayden los ist, hab ich den QTE vergeigt, danach war nochmal ganz kurz was zu sehen, aber bevor ich es drücken konnte, hatte Shelby schon zugeschlagen.

'Ne Romanze mit Madison hatte ich nicht, keine Ahnung ob das möglich gewesen wäre. Hab die beiden sich nicht küssen lassen. Meine Freundin saß daneben und meinte "Oh, ich hätte die jetzt geküsst." Shaun konnte ich retten.

Alles in allem ein feines Spiel. Werd's nochmal zocken. Diesmal wohl auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad, mal schauen, was sich dann verändert.
 
Ich versteh den Hype um das "spiel" nicht.
Und ja ich habs ausprobiert. Es ist weder Spiel noch Film, weder Fisch noch Fleisch.

Ich finds öde. Einfach nicht mein Ding!
 
@ karlmarx1000

Ist eben eine Frage des Geschmacks, dem einen gefällts den anderen nicht.
 
Mich hat das Spiel von Ankündigung an recht wenig interessiert und auch der Einstieg war recht enttäuschend...die erste Stunde hab ich mich gezwungen das Spiel zu zocken. Aber dann wurde es immer besser - gestern hab ich´s durchgespielt und bin total begeistert! Da waren ein paar unvergessliche Szene dabei! Für mich schreibt Heavy Rain Videospielgeschichte. Tolles Ding und ich fand es so spannend, dass ich gleich ne neue Story gestartet hab.
 
Endlich hab ich die Zeit gefunden, um mich den Titel zu widmen^^ Und somit konnte ich gestern die ersten 5 Stunden mit Heavy Rain verbringen. Ich finde einfach(bis jetzt) das ganze Spiel sehr stimmig und es zieht einem einfach in seinen Bann. Bin bis jetzt sehr begeistert. Bin der Meinung, dass ich das Spiel nur 1 Mal durchspiele. Es ist wie mit einem Film, wonach ich mir bestimmt keinen Film innerhalb von 1 bis 2 Tagen nochmal anschauen würde und das gilt auch für HR. Also die anderen Verläufe werde ich einfach in paar Monaten machen, damit das Spiel wie jetzt im Augenblick die gleiche Ausstrahlung bzw. diese Magie versprüht. Also bis jetzt Daumen hoch^^ Tolle Atmosphäre und die Story gefällt mir doch sehr. Zumal ich von den vorherigen kurzen Videos aus dem Internet einen komplett falschen Eindruck über so manch einem Charakter erhalten habe^^

Edit : Hab es durch und hab glaub ich 15 Stunden oder gebraucht^^ Hab noch paar andere Wege ausprobiert. Ah, das Spiel ist sowas von Hammer. Zählt zu den geilsten Erlebnissen, welche ich seit langem gehabt hab. Also von mir sind es 9,7 /10^^ Da die Steuerung beim gehen manchmal sehr nervig sein kann.

Wie kann ich den Origami-Killer den überleben lassen? Der stirbt irgendwie immer?
 
King of SA hat folgendes geschrieben:

So, hab seit gestern die Platin.

Und muss sagen, dass Heavy Rain ein echt geiles Spiel ist :-)

Ich werd's jetzt noch einmal durchspielen und versuchen ein "perfektes" Ende zu hinzubekommen ^^.


Und bei der Kapitelauswahl gibt es nur 18 verschiedene "Epiloge" und nicht 22. Ein paar Epiloge kann man nämlich nicht immer wieder anschauen. Keine Ahnung warum das so ist.


z.B.

Wenn Ethan Madison nicht verziehen hat und Madison an Shaun's Rettung beteiligt war, veröffentlicht sie ihr eigenes Buch "Heavy Rain" und signiert es in einer Bibliothek. Und ein Fan meint, während der Autogrammstunde, dass sie einen noch kaltblütigeren Killer verdient hätte ^^.


Mein persönliches Lieblingsende ist:

Ein neues Leben

Ethan, Madison und Shaun ziehen zusammen und leben glücklich zusammen ;)


Also bei mir hat Ethan Madison verziehen und trotzdem hat sie ihr eigenes Buch veroeffentlicht,war dann auch an Shaun's Rettung beteiligt.
Weiss jemand was ich anders gemacht habe.
Also haben alle ueberlebt,Shaun hat ueberlebt und Shelby ist am Ende gestorben.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das hab ich mich schon gefragt. Eigentlich müsste Ethan wegen Mord belangt werden. Selbst wenn der Typ mit der Shotgun aus ihn los ist, müsste die spätere Falluntersuchung ergeben das der Dealer auch nächster Nähe seitlich in den Kopf geschossen bekommen hat. Also unrealistisch. Ist euch aufgefallen das man beim erschissen vom Dealer keine weiteren Hinweise bekommen hat?


Das mit dem Gift find ich jetzt aber auch dumm. Habe drei Prüfungen gemacht, alle außer Mord und Gift. Zusammen mit den Geräuschen aus dem Handyvideo hats jedenfalls gereicht.

Wenn das das einzige Problem der Story gewesen wäre, hätte mich das Spiel wohl nicht so enttäuscht.
 
Ich für meinen Teil war mit Heavy Rain recht zufrieden, hatte mir allerdings etwas mehr erhofft. Das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch viel zu linear und motiviert kaum zum erneuten Durchspielen. Die Story ist zwar gut inszeniert und hat mich bei der Stange gehalten, unterm Strich war es aber doch nur ein Mix aus Saw, Sieben und einigen Detektiv-Klischees mit einem Hauch SciFi.
Ich frage mich allerdings, wie es einige Leute hinbekommen, die Figuren sterben zu lassen. Es ist schon fast ein Kunststück, die entsprechenden QTE nicht zu schaffen. Natürlich könnte ich das Spiel noch einmal durchzocken und ein paar der Helden absichtlich sterben lassen, hat für mich allerdings keinen großen Reiz.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Natürlich könnte ich das Spiel noch einmal durchzocken und ein paar der Helden absichtlich sterben lassen, hat für mich allerdings keinen großen Reiz.

Das gleiche Problem hab ich auch. Mutwillig versagen hat meiner Meinung nach nicht wirklich was mit echter Interaktion zu tun, aber leider ist es die einzige Möglichkeit, ein wenig Einfluss auf die Geschichte zu nehmen. (aber selbst wenn man einfach mal das Pad weglegt, läuft die Geschichte, vom Ende mal abgesehen, eigentlich stur weiter. Ws fehlt halt nur ein Charakter)
Als großen Schritt für Quantic Dreans würde ich das Spiel zwar durchaus bezeichnen (nach dem Clusterfuck namens Fahrenheit kein großes Kunststück), nicht aber als großen Schritt was story-telling im Medium Spiele angeht.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich allerdings, wie es einige Leute hinbekommen, die Figuren sterben zu lassen. Es ist schon fast ein Kunststück, die entsprechenden QTE nicht zu schaffen.

Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast und auch nicht, wie gut so deine motorischen Fähigkeiten sind.
Ich hab's auf schwer zum Ende geschafft, dass mir Jayden gestorben ist. Hab einfach nicht richtig aufgepasst und die Reaktionszeit kam mir sehr kurz vor.

Er lag auf dem Fließband schon auf dem Rücken, irgendwie hatte die Szene jedoch gerade Ethan gezeigt und dann wieder zu dem Kampf umgeschwenkt. Shelby kam mit einem Stück Holz oder Ähnlichem auf Jayden zu, das konnte ich noch blocken, für den QTE danach hatte ich aber keine angemessene Zeit mehr, zu reagieren.

Auch den Kampf gegen Mad Jack fand ich auf besagtem Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt sauleicht.
 
Dann hatte ich ja Glück. Mir sind beim ersten durchspielen alle guten verreckt und nur der Killer hat überlebt und ist davon gekommen. :D
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast und auch nicht, wie gut so deine motorischen Fähigkeiten sind.

Ich habe es ebenfalls auf "schwer" gespielt und verfüge nicht über überirdische motorische Fähigkeiten ;). Mit ein wenig Konzentration fand ich die QTE eigentlich sehr einfach.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Als großen Schritt für Quantic Dreans würde ich das Spiel zwar durchaus bezeichnen (nach dem Clusterfuck namens Fahrenheit kein großes Kunststück), nicht aber als großen Schritt was story-telling im Medium Spiele angeht.

Das sehe ich genauso. Heavy Rain wird wohl ein Gameplay-Exot bleiben und das finde ich gut so. Ich hatte zwar Freude an dem Titel, mein Bedarf an QTEs ist aber für die nächste Zeit eindeutig gedeckt ;).
 
Zurück