Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Endlich halte auch ich es in den Händen! Gleichzeitig als Jubiläums-Game!

Spiel Nr. 50 in der retailsammlung:

Halo 5!

:mosh:

Retail hab ich nur Dragon Age für die One. Alles andere ist Download bei mir. ^^

AC4, Unity, BF4, Titanfall, Halo 5, Rare Collection, Master Chief Collection, usw... (wobei, BF4 kann ich wieder schmeißen, weil kein EA Access mehr aktiv, :)

Ich benötige ne neue Festplatte. Die 500 sind schon voll

Denke ich nehme Halo die Tage mal mit. Hab da zwar keinen Hype aber mal reinschauen will ich schon

Bei Mueller war es heut leider ausverkauft, dafuer Darksiders 2 fuer 19 euro mitgenommen, war sicher falsch ausgezeichnet :)
90 xbox one Titel...Hut ab soviel würden mir nichtmal einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mueller war es heut leider ausverkauft, dafuer Darksiders 2 fuer 19 euro mitgenommen, war sicher falsch ausgezeichnet :)
90 xbox one Titel...Hut ab soviel würden mir nichtmal einfallen...

Muss ich auch editieren. Ich habe etliche Titel, welche ich zuvor aus Sales oder gar Gold hatte, nach gekauft. Ich würde 75 schätzen. Und ich bin so dreist die Rare 360 Titel als einzelne Titel zu werten :)

So, ich hab jetzt endlich auch Halo 5 gespielt und bin begeistert.

Ich hab es aber nur bis in den Mehrspielermodus geschafft. :D Kampagne hab ich noch gar nicht gespielt. Ich kenne den MP-Modus ja aus der Beta schon, aber ich war jetzt nochmal positiv überrascht. Das Endprodukt ist noch so viel besser geworden. Super. Auch meine Kritik damals (wegen der Grafik) hat sich praktisch in Luft aufgelöst. Wahnsinn, wie detailreich die Waffen z.B. modelliert sind. Klar, so Details wie "korrekt bewegende Pflanzen" gibt es nicht und auch meine viel geliebte Zerstörung (die hier durchaus sinnvoll an einigen Stellen zum Einsatz kommen könnte fehlt!:mad:) aber dennoch, es rockt wirklich gewaltig die Hütte. So will ich Halo haben. :) Das System mit den Karten finde ich noch nicht sooo prall, aber ich kann damit leben.

Positiv überrascht bin ich auch von Warzone. Ich hatte ja bedenken, dass die Bots das Spielgefühl da etwas verwässern, ähnlich wie bei Titanfall, aber ist gar nicht der Fall. Die fallen nicht wirklich auf. Negativ dagegen: Für 24 Spieler sind die Warzone-Karten fast zu groß. In den ersten zwei Runden bin ich fast nur ziellos durch die Gegend gerannt, bis ich mal jemanden gefunden habe. Aber dann hab ich mich eingespielt. Trotzdem, für 24 Spieler etwas groß. Da wären 32 oder 44 besser gewesen.

Ansonsten: Bitte unbedingt noch Big Team Battle für 16 oder 24 Spieler zurückbringen. Im Zweifelsfall kann man ja auch die Mapgröße für den Modus anpassen. :)

Morgen fang ich dann mit der Kampagne an.

@jann: Hoert sich schonmal Top an :)
@psycho: Egal ob 90 oder 75 allein 50 retail sind schon ne sehr schöne Sammlung !

Auf jeden Fall. Der Online-Modus spielt sich zeitgemäß, ohne dabei das typische Halo-Feeling zu verraten. Die Gratwanderung haben sie wirklich gut hinbekommen. Einzig die Maps an sich gefallen mir nicht wirklich so gut. :( Die waren bis jetzt in den Vorgängern wesentlich besser.

Kann von der KI jetzt nichts negatives berichten, vielleicht haste ja auch nur Coop mit jemanden gespielt :D .

Die KI der Mitstreiter ist mir schon öfters negativ eingefallen. Sei es nun, weil sie im Schussfeld rumlaufen müssen, oder wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin, sich neben mich stellen müssen, so das ich sie beim ausweichen erwische. Beim Wiederbeleben stellen sie sich auch öfters doof an. Entweder sie reagieren trotz rufe überhaupt nicht, oder sie lassen sich einer nach dem anderen einfach gemütlich killen. Beim Warthog fahren hat die KI sogar seit Halo 1 keine erkennbaren fortschritte gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin erst in Mission 2. :)

Problem ist, wenn man selbst verreckt oder einer der Mitstreiter, dann rennen die zum heilen hin, ohne sich groß Gedanken zu machen, was eigentlich drum herum passiert. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass die dann einfach zu mir gerannt sind, nachdem ich gestürzt bin und dann natürlich wie die Ameisen umfielen, weil ich im offenen Feld lag. ^^ Da erwarte ich halt schon, dass die KI so intelligent ist und einer zu mir kommt, während die anderen Deckungsfeuer geben. ^^

Wenn man ihnen aber permanent ein Ziel zuweist, dann geht es einigermaßen. Warum ich anfangs so oft krepiert bin? Ich spiele es gleich von Anfang an auf Legendär. ^^

@Jann: Ja, die KI erlaubt sich schon den ein oder anderen Schnitzer. Was hilft ist, die Kollegen immer mal in seine nähe zu rufen, damit sie da sind, wenn sie helfen müssen besonders wenn man auf höheren Ebenen unterwegs ist und die KI am Boden. In Fahrzeugen kann man die KI nur am Bordgeschütz und nicht am Lenkrad gebrauchen - und je mehr mit im Fahrzeug sind, desto weniger kann man ünerfahren ;-) In den Bossfights ist es aber durchaus zum verzweifeln wenn wieder mal alle 3 am Boden sind.

Gestern mal einige Runden Arena gespielt und muss sagen - Halo at his best. Bei den Maps fand ich bislang Plaza im Bladerunner Style ziemlich schick und die Karten sind generell gut designt für 4VS4. Arena ist noch ein ganzes Stück intensiver als Warzone. Da ich jetzt aber ein großen Haufen Req Karten erspielt habe geht es als nächstes mal wieder in Warzone und am WE mal im Coop legendär einsteigen :-)

Bin jetzt in Mission 6 und muss sagen das beste Halo seit Halo2 jedenfalls in meinem persönlichen ranking, von der KI erwarte ich erst gar nichts, gut gefallen hat mir die lebendige Welten in den Aussenbereichen wie Viehzeug am Himmel und auf dem Boden am rumwusseln, aber auch in den innenleveln gefällt mir vor allen das Beleuchtungssystem wenn es ganz dunkel ist, bei den Waffen hat sich meiner Meinung nach einiges getan . Multiplayer habe gestern mal den Warzone modus angetestet, gefiel mir ganz gut wobei das irgendwann zu Fahrzeuglastig werden kann. Mal abwarten

Hab die Kampagne gestern beendet. Bei mir landet diese von allen Halo Spielen auf Platz 3.

Gestern mal einige Runden Arena gespielt und muss sagen - Halo at his best. Bei den Maps fand ich bislang Plaza im Bladerunner Style ziemlich schick und die Karten sind generell gut designt für 4VS4. Arena ist noch ein ganzes Stück intensiver als Warzone. Da ich jetzt aber ein großen Haufen Req Karten erspielt habe geht es als nächstes mal wieder in Warzone und am WE mal im Coop legendär einsteigen :-)

Ich finde, der Multiplayer macht unglaublich viel Spaß, bin aber von den Maps extrem enttäuscht, um nicht zu sagen, fast schon beleidigt. Also für die Arena Kämpfe, in denen man nur ein Leben hat sind die Maps ja ganz gut (also das simple Design, ist ja so beabsichtigt), die gehören auch da hin. Aber die Karten für Warzone und den "normalen" Slayer"-Modus sind meiner Meinung nach unterste Kanone. :( Die mit Abstand schlechtesten Halo-Karten, was das Design angeht. Zum Einen, mit Ausnahme des Remakes von Midship, fühlen sich die Karten alle sehr ähnlich und vor allem "charakterlos" an. Die kostenlosen Karten, die noch nachgereicht werden, müssen da aber wirklich verdammt viel aufholen.

Zurück