So, ich hab jetzt endlich auch Halo 5 gespielt und bin begeistert.
Ich hab es aber nur bis in den Mehrspielermodus geschafft.
Kampagne hab ich noch gar nicht gespielt. Ich kenne den MP-Modus ja aus der Beta schon, aber ich war jetzt nochmal positiv überrascht. Das Endprodukt ist noch so viel besser geworden. Super. Auch meine Kritik damals (wegen der Grafik) hat sich praktisch in Luft aufgelöst. Wahnsinn, wie detailreich die Waffen z.B. modelliert sind. Klar, so Details wie "korrekt bewegende Pflanzen" gibt es nicht und auch meine viel geliebte Zerstörung (die hier durchaus sinnvoll an einigen Stellen zum Einsatz kommen könnte fehlt!
) aber dennoch, es rockt wirklich gewaltig die Hütte. So will ich Halo haben.
Das System mit den Karten finde ich noch nicht sooo prall, aber ich kann damit leben.
Positiv überrascht bin ich auch von Warzone. Ich hatte ja bedenken, dass die Bots das Spielgefühl da etwas verwässern, ähnlich wie bei Titanfall, aber ist gar nicht der Fall. Die fallen nicht wirklich auf. Negativ dagegen: Für 24 Spieler sind die Warzone-Karten fast zu groß. In den ersten zwei Runden bin ich fast nur ziellos durch die Gegend gerannt, bis ich mal jemanden gefunden habe. Aber dann hab ich mich eingespielt. Trotzdem, für 24 Spieler etwas groß. Da wären 32 oder 44 besser gewesen.
Ansonsten: Bitte unbedingt noch Big Team Battle für 16 oder 24 Spieler zurückbringen. Im Zweifelsfall kann man ja auch die Mapgröße für den Modus anpassen.
Morgen fang ich dann mit der Kampagne an.