Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Bin jetz mit ca. 12,5 Stunden auf heldenhaft durch und beneide jetzt schon fast die Kollegen die es erst Morgen bekommen und frisch starten können und die Kampagne noch nicht erlebt haben. Allein der Kampagne würde ich eine 9 geben - ja, dürfte gerne noch ein paar Stunden weiter gehen aber man soll ja dann aufhören wenn es am schönsten ist...

Auf welchen Platz von allen Halo Hauptteilen würdest du die Kampagne von Halo 5 setzen?
 
Versteh auch nicht wie man sich so aufregen kann das man das spiel erst zu release kriegt. Releasebruch ist ja auch nicht ohne sonst wuerde man die games auch schon bei MediaMarkt und Co frueher bekommen. Wenn es mal nicht klappt dann ist es halt so schon erts recht kann man keine garantie fuer sowas erwarten.
 
Versteh auch nicht wie man sich so aufregen kann das man das spiel erst zu release kriegt. Releasebruch ist ja auch nicht ohne sonst wuerde man die games auch schon bei MediaMarkt und Co frueher bekommen. Wenn es mal nicht klappt dann ist es halt so schon erts recht kann man keine garantie fuer sowas erwarten.

Wie kommst du darauf, dass ich mich groß darüber aufrege? Ich ärgere mich nur ein wenig darüber, dass es nicht wie geplant gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schlimm wenn man hofft ein Spiel früher zu bekommen. Würde mich genauso ärgern, da ich meine Spiele auch immer vor Release bekomme. Daraus muss man doch kein Thema machen. :knockout:
 
Versteh halt nicht wie man sich darueber ärgern kann, gibt schlimmeres....und genug zu zocken habt ihr sicher ohenhin...
 
Versteh halt nicht wie man sich darueber ärgern kann, gibt schlimmeres....und genug zu zocken habt ihr sicher ohenhin...

Hast du keine Spielreihe, wo du ein großer Fan bist, einem neuen Teil entgegen fieberst und für das du andere Spiele links liegen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das waer zB Uncharted aber da wuerde ich mich nicht auf nen Versand verlassen sondern zu meinem Haendler des Vertrauens fahren und selbst dafuer sorgen das ich es hab, dann muss ich mich auch nicht aergern. Auf Postversand gibt es nie Garantie ausser du zahlst den Express Aufpreis und selbst dann nicht...
 
Versteh halt nicht wie man sich darueber ärgern kann, gibt schlimmeres....und genug zu zocken habt ihr sicher ohenhin...

Darum gehts doch gar nicht. Klar hat man genügend zu zocken, aber Spiele wie Halo 5 haben nun mal einen ganz anderen Status. Man sollte aufpassen nicht alles zu nüchtern und sachlich zu sehen. Unser Hobby verdient auch Freude und Herzblut. Bei Spielen wie Halo 5 kann man es eben kaum abwarten.
 
Doch das waer zB Uncharted aber da wuerde ich mich nicht auf nen Versand verlassen sondern zu meinem Haendler des Vertrauens fahren und selbst dafuer sorgen das ich es hab, dann muss ich mich auch nicht aergern. Auf Postversand gibt es nie Garantie ausser du zahlst den Express Aufpreis und selbst dann nicht...

Mein Stammladen hat vor ein paar Jahren zu gemacht und dort wo ich wohne, ist der nächste Laden der Videospiele führt Gamestop oder Media Markt und selbst die sind beide 60 km entfernt. Was anderes gibts hier nicht ;)
 
Auf welchen Platz von allen Halo Hauptteilen würdest du die Kampagne von Halo 5 setzen?
Gute Frage - ich glaube mein Ranking wäre aktuell 3, 5, 2, 4, 1 was den Spaßfaktor angeht. Fällt mir aber schwer ein konkretes Ranking zu bilden zumal die alten Teile in der Erinnerung besser sind als sie es tatsächlich sind und ein Halo 4 auf den zweiten Blick auch vieles richtig macht. Wobei mir auch Reach sehr gut gefallen hat. Reach würde ich vielleicht noch ein Stück vor 5 sehen, da es seinerzeit ein Best of Halo 1-3 war. Allein die Szene wo man sich zum Raumhangar vorkämpft um anschließend im Weltraum weiter zu kämpfen ist eines meiner absoluten Halo Highlights.


Grad noch 3 Runden Warzone angetestet. Erstmal erschlagend was da abgeht. Die KI Gegner sind hier auch kein Kanonenfutter. Mein Ersteindruck hier - gegen Halo MP mit Warzone hat SW Battlefront einen sehr harten Stand oder anders ausgedrückt, es kann durchaus passieren, dass sich Halo mit Battlefront den Ar... wischt ;-) Aber das ist nur ein sehr subjektiver Ersteindruck (und das von einem SW Fan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - ich glaube mein Ranking wäre aktuell 3, 5, 2, 4, 1 was den Spaßfaktor angeht. Fällt mir aber schwer ein konkretes Ranking zu bilden zumal die alten Teile in der Erinnerung besser sind als sie es tatsächlich sind und ein Halo 4 auf den zweiten Blick auch vieles richtig macht. Wobei mir auch Reach sehr gut gefallen hat. Reach würde ich vielleicht noch ein Stück vor 5 sehen, da es seinerzeit ein Best of Halo 1-3 war. Allein die Szene wo man sich zum Raumhangar vorkämpft um anschließend im Weltraum weiter zu kämpfen ist eines meiner absoluten Halo Highlights.


Grad noch 3 Runden Warzone angetestet. Erstmal erschlagend was da abgeht. Die KI Gegner sind hier auch kein Kanonenfutter. Mein Ersteindruck hier - gegen Halo MP mit Warzone hat SW Battlefront einen sehr harten Stand oder anders ausgedrückt, es kann durchaus passieren, dass sich Halo mit Battlefront den Ar... wischt ;-) Aber das ist nur ein sehr subjektiver Ersteindruck (und das von einem SW Fan).

Gar nicht so einfach so ein persönliches Ranking. ^^ Meine Reihenfolge wäre wohl 2,1,3, Reach, 4. Bin gespannt wo sich Halo 5 bei mir einordnet. Insgesamt liegen bei mir aber alle dicht zusammen, da jedes Halo immer was besonderes hatte.
 
Ich habe jetzt auch mal noch 4 runden warzone und eine Runde jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt läuft der multiplayer top. Leider habe ich gleich bei meinem ersten warzone Match ein matchabruch wegen verbindungsproblemen gehabt. Alle Partien danach haben aber ohne Probleme, lange Wartezeiten oder lags funktioniert.
Bei mir kommt von allen halo Kampagnen definitiv der 5 Teil auf den ersten Platz, einfach weil es das absolut beste halo ist, nie lief eine kampagne vom gamplay her so sauber flüssig und einfach stimmig.
Ich kann nur jedem sagen der es noch nicht gespielt hat, wartet mal bis ihr bei der 7 Mission seit, von dem Level werdet ihr weggeblasen.
 
Wenn ich schon die Musik vom Menü höre... da könnte ich heulen. :D

Ich liebe ja auch die Hintergrundmusik vom Halo Channel. ^^

Hab mir jetzt in den Optionen schon mal alles eingestellt und nach der PK von Sony leg ich los. Ich freu mich schon sooo <3
 
Zurück