Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Von meiner Perspektive aus, haben sie auch wirklich ein tolles Halo abgliefert und es freut mich das es erfolgreich ist, es macht Spaß zu spielen und darauf kommt es an, MS hat halt das beste eklusive Portfolio diesen Winter u d wäre wenn es sich auch für Sie auszahlt toll.
 
Ist auch extrem peinlich für Sony, dass die ohne einen wirklichen exklusiven Kracher ins Weihnachtsgeschäft gehen und MS gleich zwei raushaut. ^^
 
Mittlerweile bin ich am Beginn von Mission 13 angelangt. Diese Passage nervt auf legendär aber etwas ab gerade, da es gar nicht so leicht ist,
vom Guardian runterzukommen, ohne zu verrecken. Ich schaffe es immer, alle zu beseitigen, die mir das Schild wegknallen könnten, aber einer packt es dann doch. :mad: Die Kollegen Hinz und Kunz erfüllen ihren Teil ja sowieso nicht. ^^ Naja, morgen mach ich weiter. Zumindest ist es nicht so nervig wie die Partner-KI beim Bossfight davor (Mission 12).
Ich glaube, es gibt nichts, dass ich in Halo 5 so sehr fürchte, wie meine Mitstreiter. xD

Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass das die dümmste KI ist, die ihren Weg je in ein Videospiel gefunden hat. :D
 
Halo hatte doch vorher noch nie solche Bosse?
Meistens waren es ja nur nervige Passagen, wie die Bibliothek :D .
 
Ich finde, man hat es mit dem Wächter etwas übertrieben, so oft wie der als Boss herhalten muss.
 
Ich finde, man hat es mit dem Wächter etwas übertrieben, so oft wie der als Boss herhalten muss.

Ja. Ich hab ihn jetzt dreimal geplättet und ich weiß, dass er mindestens noch ein viertes mal kommt. ^^

@Woozie: In Halo 4 gab es auch das erste mal einen richtigen Bossfight, wobei man sagen kann, dass die Hunter auch immer so kleine Bossfights waren. Ich finde es an sich nicht so schlecht, aber dann hätten sie vielleicht mehr Variation einbauen sollen und nicht immer den Warden Eternal dafür nehmen sollen.

Die "andere" Art aus Halo 2/3 hat mir aber auch gut gefallen, wo es dann ein besonderer Moment bzw. eine Art "Bossfight" war, wenn man den Scarab (bzw. die Scarabs in Halo 3) zerstören musste.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die Kampagne bisher mehr zusagt als in Teil 4. Ich mag die neue Ausrichtung auf einen Koop-Shooter, bzw. dass die Hauptfigur nicht mehr alleine unterwegs ist. Wenn jetzt die Mitstreiter KI noch über den Begriffshorizont eines Teelöffels hinausgehen würde, wäre es spitze. :)
 
Halo 2 hatte auch schon einen richtigen endboss, diesen brüte obermacker mit seinem Hammer den man auf der Plattform bekämpft hat
 
Stimmt. Den fand ich nur nie so schwer, weil er bei mir immer in den Abgrund gesprungen ist. :D
 
Zurück