• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Na dann gibts halt ne Reboot trillogie in der man die allerersten spartan einsätze Johns spielt z.B. Oder die folgenden halo Teile spielen einfach zeitlich enger beisammen. Man könnte 10 halo Teile bringen die alle in erhalb von 5 Jahren spielen. Also das mit seinem Alter sollte wohl das geringste Problem sein.
 
Ich glaube, das wäre zeitlich zu eng zusammen geschoben. Im Grunde genommen altert der Charakter ja mit dem Spieler wenn man so will und wenn der Chief zu oft im Spiel verheizt wird, verliert er auch irgendwann seine Anziehungskraft. Viel sinnvoller wäre es da, ihn in einem der zukünftigen Spiele einen Heldentod sterben zu lassen oder aber ihn zu einer besonderen Nebenfigur zu machen. 343 hat ja nicht umsonst gesagt, dass jetzt viele Charaktere eingeführt werden, die auch in der Zukunft eine tragende Rolle spielen.

Ich finde das außerdem nicht besonders schlimm, wenn er irgendwann ausgetauscht wird. Bei Gears of War ist es ja auch nicht anders und eine Frischzellenkur so wie bei Lara, also mit einer alternativen Storyline, das fände ich ziemlich madig.

Aber mach dir mal keine sorgen, ich bin mir sicher, dass er noch für ein paar Spiele am Start ist. Aber das Halo auch ohne den Chief funktioniert, hatbenja Halo: Reach bewiesen (bis September 2011 ca. 4,7 Millionen Einheiten), Halo Wars, Halo 3: ODST [ok, das war nur ein Add-On] und in Halo 5 war er ja auch nur ein Nebencharakter. Sogar in Halo 2 schon musste er sich das Scheinwerferlicht mit dem Gebieter teilen. Ich glaube schon, dass Locke in Zukunft eher im Rampenlicht stehen wird, aber ich hoffe, das der Chief uns noch erhalten bleibt. Ist ja nicht so, dass ich ihn loswerden will xD ich finde ihn super.

Da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein, den ich gestern nicht erwähnt habe. Team Osiris hätte noch besser vorgestellt werden müssen. Locke kennt man, wenn man Nightfall z. B. gesehen hat, der wird ganz gut präsentiert. Buck - dank Nathan Fillion - ist ja fast der Beste der ganzen Gruppe. ^^ Gerade im englischen Original schafft es Nathan Fillion mit seinen paar Zeilen und guten Sprüchen dem Charakter so richtig Leben einzuhauen. Vale und Tanaka gingen da leider etwas unter. Da hätte noch mehr Story sein müssen. :)
 
Ich finde man könnte dem chief noch ne Menge an Charakter Entwicklung in fogenden halo teilen spendieren. Immerhin weiss man noch nicht mal wie er aussieht.

Klar, verkaufzahlen mäßig hat reach odst und wars bewießen das es ohne ihn geht. Mir persöhnich hat er da aber schon gefehlt.
Für mich ist der masterchief halo.
 
Ok, das ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist er lediglich ein sehr prominenter Charakter im Halo Universum, der halt in den ersten Spielen vor allem sehr zentral war, aber je größer die Erzählung rund um Halo wurde, desto mehr, interessante Figuren wurden eingeführt.
 
Ja klar, wie bei allem. Fragt man 10 Leute bekommt man dazu 10 Meinungen.
Für mich ist der masterchief halt so eine wichtige Figur wie kratos oder Mario von der ich mich sehr ungern trennen würde.
 
Egal was kommt, neben Mass Effect, Dragon Age und Battlefield gehört Halo auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen. :mosh:
 
Was ist alles neu in dem Update?

Eventuell alle Locke Missionen mit dem Master Chief spielen :D .
 
Also die Maps sehen echt mal richtig scheiße aus. Dazu hat es mich geärgert das darauf immer nur Zielspiele und kein Death Match gespielt wird. Zumin dest kam bei mir in 4 Partien kein Deathmatch.
 
Ich bin optisch auch von den Karten enttäuscht. Die sind richtig dahingeklatscht, ohne irgendeine Detailliebe. Echt eine Schande. :( Habe sie ja auf Bildern gesehen, dachte, dass das halt Bilder aus einer unfertigen Version waren, aber letzte Nacht wurde ich dann eines besseren belehrt. :/
 
Echt traurig das man sich bei den Maps überhaupt keine Mühe gibt. Da könnte Halo im MP wieder richtig rocken und dann sowas.
 
Ja. Ich hab auch an deren offizielle Seite auf Facebook gepostet. Es ist wirklich traurig. Sind ja fast alle ne Art Remake von alten Karten, sehen aber richtig beschissen aus. Ich finde es toll, dass neue Karten kommen und die auch noch kostenlos sind, aber die sind so herzlos gemacht, das hat Halo nicht verdient. In Halo 4 hat es ja auch geklappt, mit guten Karten, aber qualitativ sind die echt unterirdisch. Ich hab mich so auf das Remake der Stadtkarte in Halo 2 gefreut und dann sieht die so mies aus. :( Ich dachte bei den Bildern letzte Woche hätte es sich um unfertige Versionen gehandelt, aber die sind tatsächlich so madig.

Wenigstens macht das Gameplay an sich Spaß, aber diese Karte sind so ein richtiger Pissfleck auf dem Spiel. :(
 
Die BTB-Maps sind allesamt in der Schmiede entstanden. Dafür sehen sie richtig gut aus, ich als Fan der Schmiede freue mich sehr über Dinge wie unzählige neue und detailiertere Bauteile, Terrain und Beleuchtung. Von diesem Standpunkt sind die neuen Schmiede-Maps eine gewaltige Verbesserung im Vergleich zu den alten.

Aber klar; Den Detailreichtum einer echten Entwickler-Map kann eine Schmiede-Map nicht erreichen, die Texturen sind teils richtig armselig. Ich persönlich störe mich nicht sehr daran, ich halte es für die Ersteller teils sogar für Vorteilhaft, dass die großen, strukturgebenden Bauteile so einfarbig sind. Details kann man - und muss man jetzt - auf andere Weise einbringen.

Wir werden heute Abend wieder eine Session machen, Janni hab ich ja schon angetextet, Garfield, wenn du Bock hast...!? Ca 1900.

EDIT: Sind übrigens 2 Remakes und 2 Maps, die stark von alten inspiriert wurden. Und Basin sieht imo sogar richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich bin dabei. Ich habe in eine Karte reingeschnuppert.

Man sieht ja, dass sie aus der Schmiede sind, aber ich muss sagen - ich weiß, du bist Schmiede-Fan :) - mir gefallen sie einfach gar nicht. In Halo: Reach wurde der MP-Modus für mich damals unspielbar, als in der Rotation irgendwie nur noch so in der Schmiede gebasteltes Gedöns vorkam. Schmiede ist auch schön und gut, gerne auch mal so in ner Rotation, aber diese Karten, sehen für mich einfach scheiße aus. ^^ Das ist eines Halo nicht würdig :(

So sehen "gute" DLC Karten aus https://www.youtube.com/watch?v=qBtS0xIVZxw

Gut, bei mir kommt jetzt noch erschwerend zur Enttäuschung hinzu, dass ich die integrierten Karten in Halo 5 vom Design her schon wesentlich schwächer finde, als in den vorherigen Spielen.

Spaß macht das Spiel natürlich trotzdem. :)
 
Wir werden heute Abend wieder eine Session machen, Janni hab ich ja schon angetextet, Garfield, wenn du Bock hast...!? Ca 1900.

Sieht bei mir heute schlecht aus. Meine Frau hat nämlich Geburtstag und kommt erst heute Abend von der Arbeit.

Ich muss außerdem erstmal wieder meine XBOX One vernünftig zum laufen bekommen XD Wollte bereits die letzten 2 Tage mal wieder Halo 5 zocken und konnte nicht, weil meine Konsole Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps aus dem Video sehen natürlich wesentlich besser aus, als jede Schmiede-Map es je könnte.

Dass es in der Map-Rotation früher - und evtl auch künftig - zu viele Schmiede-Maps gab, da stimme ich zu. Obwohl das Problem bei H5 wohl etwas abgeschwächt werden wird, da es nicht wie früher fast alles grau in grau sein wird. Bei der Farbgebung wird man wesentlich kreativer sein können.

Es wurde schon bei jedem Halo zunächst über die doofen Maps geschimpft. Jedoch eher von einer lauten Minderheit. So auch hier. Ist freilich immer Geschmackssache. Mir gefallen vom Gameplay wie von der Optik einige richtig gut, andere nicht so sehr. Ist ganz normal. Problematisch ist eher, dass in den Spiellisten nicht wirklich zwischen allen Maps durchrotiert wird, The Rig kommt zB sehr häufig, Coliseum habe ich dagegen kaum spielen können.
Auch schade: Thematisch sind sich einige Maps sehr ähnlich, zB 3 Maps die in einer städtischen Umgebung spielen.
 
Ja, da hast du recht, den Karten fehlt es an Abwechslung. Mir ist es unverständlich, wieso sie das nicht besser hinbekommen haben, ist ja nicht so, als wären sie Neulinge. ^^

Ich würde aber nicht von einer Minderheit reden, denn der allgemeine Ton ist schon, dass die Karten hinter den Vorgängern etwas zurückbleiben. Du siehst es sicherlich anders, weil du dich halt auch sehr mit der Schmiede auseinandersetzt. Ich hingegen fand das noch nie besonders prickelnd bzw. zu umständlich.

Ich persönlich kann mich zumindest nicht daran erinnert, groß über die Karten der Vorgänger geschimpft zu haben, außer der fehlenden Zerstörung. :D

Die Map-Rotation wurde kürzlich etwas angepasst, ich denke, dass auch das nochmal erweitert wird. Wünschenswert wäre es. :)
 
Ihr habt Probleme :D .

Is doch kostenlos, wozu also auf regen.


Weil bereits die Maps beim Hauptspiel enttäuschend sind und man die Hoffnung hatte, dass kommende Maps besser ausfallen. Hätte das Hauptspiel eine ordentliche Auswahl an guten und abwechslungsreichen Maps, wärs was anderes. Dem ist aber leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme :D .

Is doch kostenlos, wozu also auf regen.

Aber wehe du regst dich über was auf und wir sagen was. ;)

Klar ist es kostenlos und das ist auch eine tolle Sache, ändert aber nichts an den Fakten. Man kann trotzdem einen Qualitätsmangel kritisieren. In meinem Beitrag an 343 habe ich mich zum Beispiel auch für die kostenfreien Inhalte bedankt und gesagt, dass es eine gute Sache ist. Das schließt aber weder das Recht, noch die Möglichkeit auf Kritik aus.
 
Zurück