Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Naja da müsste man die Konsolen zahlen gegenüberstellen um sich davon ein objektives Bild zu machen

Das stimmt natürlich. :) Das habe ich schon bedacht. :) Ich habe aber auch gedacht, dass die Zahlen höher sind, aber man darf ja nicht vergessen, dass sich das Spiel nicht nur für eine Woche verkauft und dann für immer aus den Verkaufszahlen verschwindet.

@Garfield: Ich denke, dass gerade vor diesem Hintergrund die Verkaufszahlen von Halo 3: ODST umso trauriger sind, da Halo 3 ja insgesamt mehr als 14,5 Millionen mal verkauft wurde.

Ich glaube auch, dass der Ruf von Halo etwas gelitten hat, aber eine Marke läuft sich über die Jahre halt etwas ein. Grundsätzlich halte ich Halo aber immer noch für eine starke Marke und ich denke, dass Halo 5 den Ruf auch wieder festigen wird. :) Problem bei Halo 4 und Reach war halt auch, dass beim E-Sport eher untergegangen ist und genau setzen sie ja mit Teil 5 auch wieder an. :)
 
Halo 5 is the Least Selling Main Halo Game in UK History

Ich finde es erschreckend, dass es sogar hinter Halo 3: ODST liegt. Und das aber völlig zu unrecht. Ich bin mir aber sicher, dass die gesamten Verkaufszahlen super sind.

Ist die Frage was super ist. Für Halo Dimensionen ist das sehr erschreckend. Es fing bei den Wertungen an und geht mit den Verkaufszahlen weiter. Wenns Spaß macht, kann es aber scheiß egal sein. Trotzdem hat Halo anscheinend nicht mehr die Zugkraft vergangener Tage. Ob es an 343 Industrie liegt oder generell am "Abnutzungseffekt" oder daran, dass Konsolenübergreifend mit Destiny quasi jeder "ein Stück Halo" hat und das vom Originalschöpfer Bungie, ist Diskussionswürdig.
 
Ich glaube nicht, dass es an 343 liegt, da die meisten bei 343 die Bungie-Leute von Halo sind. MS hat ja zwei Drittel des Teams oder so von Bungie abgeworben. Ich glaube eher, dass es ein Abnutz-Effekt ist, finde es aber schade, da die Marke im Vergleich weniger ausgeschlachtet (oder qualitativ besser) ausgeschlachtet wird, als Call of Duty oder Assassin's Creed zum Beispiel. :)

Denke auch, dass es etwas an der Collection liegt, da die ja doch viele Probleme hatte und der MP bis heute nicht 100%ig rund holt. Und bei Halo 4 die Erwartungen (ich fand es super) der Masse nicht ganz erfüllt werden konnten.
 
Bis Ende 2009 wurden fast 37 Mio 360 Boxen verkauft.
und in UK allein ca 5 Mio

Kam Halo 3 nicht 2007 auf dem Markt? Die One hat sich im gleichen Zeitraum doch eigentlich besser verkauft. Halo 3 ODST wurde bereits ein Jahr später released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stückzahlen haben sie keine genannt, das stimmt. Aber freut mich, dass es ein erfolgreicher Launch war. :) Ich weiß nicht, ob ich heute noch weiter mache, bin in Mission 10, oder morgen. :)
 
Soweit kommt's noch.

Spaß am Spiel 1080p und 60fps sonst gibt's da keinen spaß .

Und wenn die verkaufszahlen nicht über 2000000 liegen erst recht nicht Wo denkst du hin.

Immer diese quer Denker :D
 
400 Millionen ist in dieser Gen schon mal eine Hausnummer. Vor allem für ein Exklusivtitel. Wenn man die Bundles mal außen vor lässt, kommt Halo 5 in etwa auf den Umsatz von Halo 4, dass aber bei einer wesentlich geringeren Hardwarebasis. Also schon mal nicht schlecht. Durch das Weihnachtsgeschäft kommen sicherlich noch ein "paar " Einheiten hinzu. Bin auf erste Gesamtverkaufszahlen gespannt.
 
400 Millionen ist in dieser Gen schon mal eine Hausnummer. Vor allem für ein Exklusivtitel. Wenn man die Bundles mal außen vor lässt, kommt Halo 5 in etwa auf den Umsatz von Halo 4, dass aber bei einer wesentlich geringeren Hardwarebasis. Also schon mal nicht schlecht. Durch das Weihnachtsgeschäft kommen sicherlich noch ein "paar " Einheiten hinzu. Bin auf erste Gesamtverkaufszahlen gespannt.

*Garfield-Modus* Also Halo 4 hat 220 Millionen am ersten Tag und insgesamt 300 Millionen in der ersten Woche generiert. Halo 5 hat in der ersten Woche 400 geschafft.
https://en.wikipedia.org/wiki/Halo_4#Sales


Bei mir ist der Spielspaß ungebrochen. Finde die Kampagne bisher super und der Mehrspielermodus macht Spaß. Die Maps sind zwar nicht so gut, aber das ist nicht sooo tragisch. :)
 
*Garfield-Modus* Also Halo 4 hat 220 Millionen am ersten Tag und insgesamt 300 Millionen in der ersten Woche generiert. Halo 5 hat in der ersten Woche 400 geschafft.
https://en.wikipedia.org/wiki/Halo_4#Sales

Jetzt frag ich mich aber wozu diese nochmalige Info, die ich bereits im Link von Echodeck nachlesen konnte und auch geschrieben habe ohne Bundles in etwa so wie der Umsatz von Halo 4 :confused: Von Garfield Meilenweit entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann`schon sein, dass man unter Halo 4 liegt, da UVP für das Halo 5 Bundle 499 Euro sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück