@ Psycho
Leider, leider habe ich den Mist schon gesehen, verschwendete Lebenszeit.
@ Wolf
Oh Scream... Wie ich diesen Film liebe. Die ganze Reihe. Teil 4 fand ich auch wieder richtig richtig gut.
Generell, das war ein goldenes Zeitalter damals mit Scream, The Faculty, Düstere Legenden, Final Destination... Hammermässiges Material damals.
Schaue ich heute noch gerne, auch wenn man eigentlich irgendwann aus diesem Teenie-Horror Alter raus kommen sollte.
Um die Jahrtausendwende gab es einfach unzählige geile Filme, auch die Komödien damals waren der Hammer.
Was Horror, Komödien und vor allem Action angeht, habe ich in den letzten Jahren fast ausschliesslich totalen Mist gesehen.
Saw, Hostel usw. ist ja mittlerweile auch schon was älteres, da gibts ja heutzutage noch viel grauenhaftere Sachen wie das Evil Dead Remake.
Horror hatte für mich schon immer absolut gar nix mit Gewalt zu tun.
Klar, in vielen Horrorfilmen macht Gewalt natürlich Sinn. Aber richtiger Horror braucht keinen Splatter, ja noch nit mal Blut, zumindest nicht viel.
Heutzutage wird Horror nur noch durch Gore und den Bodycount definiert. Wirklich schade.
Oh, da fällt mir noch ein Film ein, der zwar kein wirklicher Horrorfilm ist, der mir aber auch sehr gut zusagt und ein wenig in die Richtung geht: Disturbia!
Habe ich erst letzte Woche wieder gesehen, find denn echt richtig Klasse.
Edit:
@ Jim
Absolut meine Rede!
@ masosan
1. Hammer gutes Profilbild
2. Found footage
"The Pyramid" ist vor kurzem glaub ich gestartet, der sieht vielversprechend aus was found footage angeht. Guck mal rein!
"Troll Hunter" hat auch seine Momente, auf jeden Fall sehenswert.
"Cloverfield", zwar kein Horror, aber auch sehr sehenswert und paar Panik-Momente hat er auch.
"Apollo 18" von Kritikern zerrissen, aber ich fand den eigentlich richtig gut, die Athmosphäre von wegen gefangen auf dem Mond war meiner Meinung nach super eingefangen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber auch Fan des Genres