Gute Horrorfilme?

Werde mir um die Weihnachtsfeiertage ein paar Frankenstein-Filme gönnen. Die ganz alten Frankenstein-Verfilmungen sind die besten. Die sind noch alle in Schwarz/Weiß, was ich bei Horror-Filmen immer besonders gut finde. Und mir Boris Karloff, dem IMO besten Frankenstein-Darsteller:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach krass... Das ist doch mal ein toller Film für die Sneak!
Wir gehen hier am 30ten mit der grossen Gruppe in Es.
Hab mir letztens mit nen paar Kollegen nochmal den alten Film angesehen.
 
Bin am 29.9 auch im Kino um mir Es anzuschauen. Dabei habe ich weder die TV Verfilmung oder die Buchvorlaghe gesehen bzw. gelesen. Mal schauen, die Meinungen sind bisher ziemlich positiv.
 
Habt ihr gute neue Horrorfilme entdeckt?

Eigentlich hat mich fast alles von den neuen großen Produktionen enttäscht.
Conjuring 2 war zwar gut, aber meilenweit entfernt von Teil 1.
Es war noch mehr Kinderfilm als die 90er Jahre Teile.
Annabelle 2 war wie Teil 1 ein Vollflop für mich, obwohl er gute Kritiken einheimsen konnte.
Lights out war ok, aber außer Jumpscares (die ich nicht schlecht finde) hatte der Film nix zu bieten.
Get out würde ich eher als Thriller betiteln, der zwar ganz nett ist, aber mich nicht gepackt hat.
Within war schlimmer Dreck. Hat etwas an the Boy erinnert, den ich aber von den genannten Filme neben Conjuring 2 am besten fand.
 
Don't Breathe ist spannend bis zum Twist. Danach hat der Film leider verloren.

Get Out war bis zum Twist ganz gut. Danach war der Zauber verflogen . Das Ende war dann sehr enttäuschend.

Jigsaw kann ich leider nur den Saw Fans empfehlen.

Killing Ground ist ein ganz netter Backwood Slasher.

31 von Rob Zombie ist ein House of 1000 Corpses Verschnitt. Das kann Rob Zombie besser.

Einen wirklich guten Horrorfilm habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die oben genannten sind die, die ich zuletzt gesehen habe und zumindest bedingt empfehlen kann.
 
Don't breath hab ich auch gesehen. Fand ich interessant, aber als man dann wusste, was im Keller war, war mir das "too much".
Mit Saw hab ich ein Problem. Entweder ich finde die Filme weltklasse wie Saw 1 oder Saw 6 oder absoluten Vollmüll (4,5,7).
31 werde ich mir anschauen, mag Haus der 1000 Leichen und den Nachfolger.
Killing Ground hab ich gerade den Trailer gesehen, schade, dass es so aussieht, als wären die Mörder normale Menschen,
sowas wie in Wrong turn hab ich da lieber :D
 
Wer richtigen Horror will muss sich unbedingt einen Rosamunde Pilcher Film ansehen...
 
Don't breath hab ich auch gesehen. Fand ich interessant, aber als man dann wusste, was im Keller war, war mir das "too much".
Mit Saw hab ich ein Problem. Entweder ich finde die Filme weltklasse wie Saw 1 oder Saw 6 oder absoluten Vollmüll (4,5,7).
31 werde ich mir anschauen, mag Haus der 1000 Leichen und den Nachfolger.
Killing Ground hab ich gerade den Trailer gesehen, schade, dass es so aussieht, als wären die Mörder normale Menschen,
sowas wie in Wrong turn hab ich da lieber :D

Saw 6 war wirklich genial. Das stimmt.
Wenn du nichts gegen den B-Movie Look, den Killing Ground hat, hast, kannst du dir den auf jeden Fall geben. Eins vorweg, die deutsche Synchro ist leider nur mittelmäßig.
 
Train to Busan ist auch ganz ok.
Eher modern, Zombies und Korea.

Rigor Mortis (2014) mag ich persönlich auch.
Ist eher "Fantasy"-Horror in einem Wohnblock. Erinnert ein wenig an Silent Hill :) Grau und betonlastig.

Hide and Seek - kein Entkommen (2013 / Korea), kann man ebenfalls anschauen.
Geht mehr in Richtung "I saw the Devil", aber ohne ganz so krank zu sein.

Habe definitiv schon schlechteres gesehen.
 
Ich musste mit meiner Frau mal so'n abgefuckten Film gucken.

Da ging es um eine junge Frau, die als Kind immer von ihrem Vater vergewaltigt wurde. Er arbeitete in einer Fleischerei und verging sich häufig nach seiner Schicht an ihr. Weil er immer so nach Fleisch roch, entwickelte sie eine starke Abneigung gegen den Geruch und wurde strikte Vegetarierin.
Irgendein Hegel wollte dann ne Doktorarbeit oder so über das Überwinden von persönlichen Ängsten schreiben und hat sie als Versuchsobjekt ausgesucht. Der Penner hat sie in einem abgeschirmten Raum gesperrt, ein Steak in die Mitte gelegt und ihr gesagt, dass sie erst raus käme, wenn sie es aufessen würde. Vorher hat er natürlich noch schön die Heizung hoch gedreht und extra noch Fliegen mit in den Raum gebracht.
Nach 2 Wochen hat sie dann das üble vergammelte Fleisch endlich gegessen.

Bäh... Ich hasse so kranke Scheisse. Komm auf sowas irgendwie nicht klar.
Am Ende wurde es natürlich alles noch viel schlimmer. :(
 
kann mir jemand eine Empfehlung geben :)?

Irgendwas wie American PSycho (ist manchmal als Horrorfilm gelistet), ES ( alt wie neu ), Saw oder auch Alien.

Keinesfalls etwas wie wrong turn
 
Zurück