• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gute Horrorfilme?

Richtig gute Horrorfilme gibts meiner Meinung nach schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Da muss man aber schon lang suchen.
Empfehlungen spare ich mir an der Stelle mal, da mein Geschmack bei GZ noch nie gut aufgefasst wurde :bigsmile:

Die meisten stehen auf Saw und Konsorten und da sind mir selbst deutsche Heimatfilme oder der Röhren-Bildschirmschoner von Windows XP lieber.
 
The Cildren
Furchtbar. Die Eltern nerven schon bald durch ihr übertrieben naives Verhalten, dass stellenweise ziemlich unglaubwürdig ist. Ich hab mich deshalb immer wieder über das dumme Verhalten aufgeregt. Man hat auch das Gefühl das einige Charaktere teleportiert werden, so schnell wie diese immer wieder plötzlich ihren Standort wechseln. Vielleicht liegt es auch am wirren Schnitt.


Der Fluch der 2 Schwestern
Top. Seit langem mal wieder ein Film bei dem ich mich gegruselt habe, und mit The Ring das beste US Remake eines japanischen Horrorfilms. Dabei wird auf übertriebene Schockeffekte verzichtet, und bis zum Ende tappt man im Dunkeln.


Edit:
Hast du schon "Der Exorzismus der Emily Rose" gesehen?
 
Nein, habe ich nicht, da ich von einigen gehört hatte, dass es "kein richtiger Horrorfilm sei"... das hat mich bisher zurückgehalten. Von deiner Seite wäre es also eine Empfehlung?
 
Kein Horrorfilm? Was soll es den dann sein? Für mich ist "Der Exorzismus der Emily Rose" ein Horrorfilm. Fand ihn klasse, und hab mich auch ordentlich dabei gegruselt. Kann den Film empfehlen.
 
Ja, da schließe ich mich an! Fand den auch echt klasse!


Als sie so verdreht mit weit aufgerissenen Augen am Boden gelegen hat musste ich mir immer vorstellen wie krass das wär, wenn ich aufwache und meine Frau liegt so am Boden. Ist bisher aber Gott sei dank noch nie vorgekommen :bigsmile:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Habe mir mal Open Graves und Martyrs bestellt, stelle allerdings keine grossen Erwartungen mehr. Eigtl. mag ich eher den "dezenten" Horror, sprich mehr Grusel mit Geistern/Dämonen/Monstern als Splatter.

Zumindest Martyrs könnte kaum weiter von deinem Beuteschema abweichen.

Frontiers fand ich sehr ordentlich. Ist allerdings bei uns nur in verstümmelter Fassung zu kriegen. (wie Martyrs meines Wissens nach auch)
 
Ich bin in der Schweiz. Vielleicht ist es hier evtl. nicht gekürzt. Das mit Martyrs wusse ich schon, aber viele fanden den trotzdem gut. Also anschauen kann ich es mir ja mal... dachte ich ;)

Frontiers schlägt glaub ich in dieselbe Kerbe oder?
 
Hat jemand schon Insidious sich angesehen und kann was zu dem Film sagen?
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Ich bin in der Schweiz. Vielleicht ist es hier evtl. nicht gekürzt. Das mit Martyrs wusse ich schon, aber viele fanden den trotzdem gut. Also anschauen kann ich es mir ja mal... dachte ich ;)


Frontiers schlägt glaub ich in dieselbe Kerbe oder?

Frontier ist eher "straightforward", mit keinerlei künstlerischem Anspruch (ob man den einem Streifen wie Martyrs zugestehen will muss jeder für sich selbst entscheiden, aber die Ambition der Macher ist auf ale Fälle vorhanden.) Eine Variante des Kettensägenmassakers quasi, nur eben in gewohnt französisch durchgestylter Machart.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hat jemand schon Insidious sich angesehen und kann was zu dem Film sagen?

Der ist gar nicht mal schlecht. Keine Metzelorgie, wie man es von den Saw-Machern an sich erwarten sollte, sondern ein netter Gruselschocker, der eher in Richtung Paranormal Activity geht. Kein Meisterwerk, aber ich habe schon deutlich schlechtere Horrorfilme gesehen. Besonders in den letzten Jahren.
 
Hab Insidious nun auch gesehen.

War sehr nett :D

Vor allem bevor die Geschichte eher ins Merkwürdigere abdriftet fand ich ihn am besten.

Mir war nur der Grusel zu kurz und es hätten ruhig mehr Schockszenen sein dürfen.
Ich find solche Stellen wo alles knarrt und dunkel ist und jederzeit irgendwo ein Geist oder ähnliches sein könnte sollte man mehr in die länge ziehen, dann ist man immer schön angespannt :sun:

Kann man ruhig hier als guten Horrorfilm empfehlen.
 
Frozen habe ich schon im Original gesehen...minimalistisch, aber fies von der Grundidee her. Man denkt sich immer "was würde ich in dieser Situation tun?".
 
Naja, falls du von "Frozen - Eiskalter Abgrund" sprichst... so kann ich nicht sagen, dass es ein Horrorfilm in meinem Sinne war, sondern eher zu Survival ala Open Water, Buried oder 127h passt. "Frozen - Etwas hat überlebt" wiederrum würde ich definitiv ins Horrorgenre stecken. Aber wahrscheinlich definiert das jeder etwas anders für sich :sun:
 
Ich bevorzuge den alten s/w Dracula mit Bela Lugosi oder Christopher Lee

übrigens...herzlich willkommen hier auf gamezone
 
Mich wundert ja das einer DER Klassiker des Genres noch keine Erwähnung gefunden hat: The Evil Dead, von Sam Raimi. Einer der Filme die mir am meisten unter die Haut gingen:

The Evil Dead (1981) - IMDb

:eek2:
 
Tatsache? Wieder was gelernt. Die Filme waren bzw sind heute natürlich keine Blockbuster mehr aber sie haben zigmal mehr Atmosphäre und Seele als alle Blockbuster der letzten Jahre zusammen.
 
The Devils Rejects
Eden Lake in der Uncut Fassung bitte
Kill Theory
Insidious
die Scream Reihe geht immer
 
Zurück