Gute Horrorfilme?

Wer seinen Horror gerne oldschoolig und mit bösem Humor gespickt mag - nichts geht über Tobe Hooper's Texas Chainsaw Massacre. Das Original von 1974
 
Hab vor kurzem Intruders gesehen. Den fand ich ziemlich gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir gestern mal wieder "The Collector" reingezogen. Find den echt gut gemacht! Anders als die meisten Horrorfilme löst der (bei mir) irgendwie ne richtige Terror-Stimmung aus.

Woran´s liegt kann ich nicht sagen. Der Film ist zwar nichts für schwache Nerven, es gibt aber weit heftigere Streifen.

Ich glaub es liegt eher an der sporadisch einsetzenden, hämmernden Musik, dem begrenztem Raum in dem der Film spielt, dem furchteinflößenden Killer und der nahezu ausweglosen Gesamt-Situation.

Nachfolger, The Collection" ist bereits in Planung. Ich bin gespannt. :)
 
Es gibt keine guten Horrorfilme außer John Carpenters Das Ding (1982).
 
Hab am WE Paranormal Activity 4 im Kino gesehen. Teil 1 ist einer meiner Lieblingsgruselfilme (sage bewusst nicht Horror) Wären die letzten zwanzig Minuten nicht drin, wäre der vierte Teil sehr mässig... Gut fand ich, dass sie nicht dasselbe Muster wie die Vorgänger hat, sondern bewusst den Zuschauer "verarscht" ^^
 
Ich werf hier mal meine Top 5 rein:

5. Saw
4. The Collector
3. Dead Silence
2. Das Waisenhaus
1. The Conjuring

Ehrenhafte Erwähnung:
Die Frau in Schwarz mit FSK 12 :D

Außer das Waisenhaus hab ich sogar alle im Kino gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, "Das Waisenhaus" war schön gruselig. Saw kenne ich nur vom Titel her. Sollte ich mal nachholen. Scheint ja so eine Art Must-have zu sein.
 
Ich finde The Strangers immernoch sehr gut.

Ist jetzt nicht direkt nen Horrorfilm aber für mich schon gruselig :D
 
Hab neulich übrigens nochmal "Ein Toter spielt Klavier" gesehen. Das ist zwar ein alter Film (1961), aber doch ziemlich spannend. Auch deshalb, weil die Verdächtigen mehrmals wechseln und man als Zuschauer einigen Überraschungen und Wendungen ausgesetzt wird. Ist allerdings kein Horror-Film im klassischen Sinne. Eher eine Art Psycho-Thriller. :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm, Horror hat so viele Gesichter und ich kann immer keine echte Rangliste erstellen, da es so unterschiedliche Arten gibt.
Hier mal eine Liste meiner favs. Wichtig ist natürlich immer komplett umgeschnitten.

-Texas chainsaw massacre the beginning
- Martyr
- High Tension
- The Collector
- Saw
- The hills have eyes (Remake)
- Evil Dead (Remake)
- I spit on your grave
- Wrong turn
- The strangers

Und ich Wette wenn ich auf Antworten drücke fallen mir andere geile streifen ein die ich zu meinen favs zähle.
Ist immer etwas schwierig. Gewalt muss nicht immer im Übermaß vorkommen, wie man an WT und The Strangers sieht, hilft aber oft. :)
 
Allein für die Aussage: deine Mutter lutscht in der Hölle kleine Pimmel, muss man evil Dead mögen.
 
Da fand ich das das geile Terrorflair weg war.Allein der Mähdrescher... hihihi. Etwas überzogen. Aber noch immer gut. Aber so gut wie Teil 1!? neeee
 
Da fand ich das das geile Terrorflair weg war.Allein der Mähdrescher... hihihi. Etwas überzogen. Aber noch immer gut. Aber so gut wie Teil 1!? neeee

Ist halt meistens so mit den Nachfolgern. Der AHA-Effekt ist weg.... zumindest bei mir.
Aber eben der Mähdrescher, war ja mal echt extrem fies und schön ekelhaft :D
 
Yo, auch seine Züchtung, war übel. Aber ich fand gerade diesen Terror im Haus genial. Mit der sehr passenden Musik dazu, die ziemlich coole Vogelperspektive über 3/4 Räume. Das hat mir etwas gefehlt.
 
Zurück