• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gute Horrorfilme?

Na also! Bis auf die unwichtigen Schreibfehler ein sauberes Review. Nur verstehe ich nicht, was du für ein Problem mit dem Ende des Films hast... Was stört dich daran? Der abrupte "Tod" von Asami? Oder der seltsame Dialog am Ende?
 
dachte im sack wo der typ rauskommt issn riesen geheimnis, aber leider enttäuschung, und das ende war zwar gut, doch insgesamt hätte man meiner meinung doch mehr machen können-
 
Wieso? Der "Typ im Sack" war doch ganz klar als der verstümmelte Aoyama erkennbar!
 
echt, hab ich garnich erkannt.trotzdem, dachte da wäre die größte überraschung ever drin.also bisschen ausbauen konnte man die story noch
 
Umgotteswillen, was willst denn du da noch ausbauen? Hallo - Aoyama hat das alles nur geträumt; er liegt mit ihr immer noch im Hotelzimmer und schläft. All die ekelhaften Dingens in der zweiten Hälfte des Films sind nie passiert! Und darum ist "Audition" auch kein Horrorfilm.

Ich glaube, von all denjenigen, die den Film gesehen haben, haben ihn keine 30 Prozent wirklich kapiert. Aber das ist letztendlich wurscht, denn wie gesagt - als Horrorfilm funktioniert er auch. Fast wie eine Shakespeare-Tragödie: Story für die Aristokratie Zehntasend und Blut für's gemeine Volk. :D :D :D
 
Neulich gekauft (und extremst glücklich damit): The Descent.
6 Extremsportlerinnen werden beim Caving durch einen Erdrutsch von der sicheren Erdoberfläche abgeschnitten. Was folgt sind ca. 100 Minuten Klaustrophobie, Psychoterror und zu guter letzt noch der menschliche Wahnsinn, nachdem die Mädels zusätzlichzu all ihrem Pech noch herausfinden, dass sie in dem scheinbar ausweglosen und stockfinsteren, labyinthartigen Höhlensystem nicht ganz alleine sind. Neben nervenzerfetzender Spannung, wirklich beängstigender Atmosphäre (dank der relativ unbekannten und dennoch hervorragenden Schauspielerinnen kommt's richtig gut rüber) gibt's ab der zweiten Hälfte (wenn die "Crawler" zum ersten mal auftauchen) auch richtig heftige Splatterkost: da werden Augen ausgedrückt, Schädel zertrümmert und ein wirklich scheusslich in Szene gestzter offener Knochenbruch notdürftig geschient (das tut schon vom Zusehen richtig weh)
Neben dem australischen Indie Terrorstreifen "Wolf Creek" der imo beste Horrorstreifen des neuen Milleniums.
10/10 - unbedingt reinziehn.
 
@Sigi:

kann ich bestätigen - ich sehe mir "The Descent" auch gerade an..
 
Jop The Descent ist toll... hab ich mir auch zuletzt gekauft ;)
 
Um den Thread hier nicht sterben zu lassen.... und ich kein neues Thema eröffnen wollte.

Welche guten Horrorfilme aus der jüngeren Vergangenheit kann man denn mir empfehlen? Ich denke die älteren dürfte ich alle kennen.
Allerdings bin nicht so der Splatter oder Zombifilm-fan.
Persönlich gefallen mir Filme wie Paranormal Activity, The Myst, Alien, The Descent, etc...

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nennt, die euch in letzter Zeit so in Erinnerung geblieben sind.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

DESCENT 2 ist auch zu empfehlen- fängt an, wo der erste aufgehört hat.

Habe ich bereits gesehen, hat mir allerdings nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Die Strikmuster aus Teil 1 wurden hier einfach nochmals übernommen, von daher stellte sich bei mir so gut wie keine Spannung ein...
 
Richtig gut sind japanische Horrorfilme (The Grudge 1-3, The Ring, ...).
Verzichten oft auf SAW ähnliche Splatter-Effekte und schaffen es trotzdem einem das Blut in den Adern gefrieren zu lassen :mosh:
 
Ein gutes Beispiel für J-Horror ist auch "Pulse". Der glänzt zwar auch nicht gerade mit nachvollziehbarer Handlung, hat aber eine wunderbar apokalyptische Atmosphäre.
 
Habe mich schon des öfteren mit Japan-Horrorfilmen versucht... Weiss auch nicht, aber die schauspielerische Leistung finde ich immer total albern bei denen, zumindest wirkt es leicht "slapstickartig" auf mich. Kann mit denen relativ wenig anfangen. Wie ist denn die Hoolywoodvariante von Pulse eigtl.? Den hab ich noch nicht gesehen...

@chocobo
Daybreakers scheint wirklich noch ganz gut zu sein, könnte mir gefallen :bigsmile:

Kennt eigtl. einer diesen Film?
http://www.youtube.com/watch?v=QvwVBc14Lf8

Ich suche seit Ewigkeiten nach dem Film, aber keine Ahnung wie der deutsche Titel heisst oder ob er überhaupt schon auf DVD erhältlich ist.
 
Japanisches Schauspiel orientiert sich meist stark am traditionellen Volkstheater, dem Kabuki. Deswegen gehört ein gewisses Overacting und dezent humorige Einlagen bei vielen Filmen einfach dazu.

"Frozen" lief kürzlich erst auf dem Fantasy Film Fest. Der Film wird bei uns wahrscheinlich unter dem selben Titel veröffentlicht und dürfte evtl. noch im Kino laufen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Japanisches Schauspiel orientiert sich meist stark am traditionellen Volkstheater, dem Kabuki. Deswegen gehört ein gewisses Overacting und dezent humorige Einlagen bei vielen Filmen einfach dazu.

"Frozen" lief kürzlich erst auf dem Fantasy Film Fest. Der Film wird bei uns wahrscheinlich unter dem selben Titel veröffentlicht und dürfte evtl. noch im Kino laufen.

Eben, für mich wirkt es halt irgendwie aufgesetzt. Denke entweder mag man so etwas oder nicht. Ich gehöre zum letzteren :halo:

Schade dass kein einziger Termin für Frozen bekannt ist... Sei es nun Kino oder DVD Veröffentlichung. Muss mich also noch etwas gedulden.
 
Schaust du die Filme wenigstens auf japanisch? Wenn du die deutsche Synchro nimmst, kannst's eh gleich vergessen :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ein gutes Beispiel für J-Horror ist auch "Pulse". Der glänzt zwar auch nicht gerade mit nachvollziehbarer Handlung, hat aber eine wunderbar apokalyptische Atmosphäre.


Kann mich dem nur anschließen. Absolut empfehlenswert :praise:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Schade dass kein einziger Termin für Frozen bekannt ist... Sei es nun Kino oder DVD Veröffentlichung. Muss mich also noch etwas gedulden.
dvd & blu-ray-release ist sehr wohl bekannt: 10.12.2010
kinoverwertung ist dagegen nicht geplant.

Sicherlich kannst du mir hierzu auch ne Quelle nennen. Mein "gegoogle" hat nichts derartiges ans Tageslicht gebracht nämlich... ;)

EDIT: Hab jetzt den deutschen Titel zu dem Film gefunden:
Frozen - Eiskalter Abgrund

Laut videoworld.de soll er ab dem 17.11. zu haben sein.
 
So, will mal wieder den Thread nicht aussterben lassen und bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen ;)

Nach der riesigen Enttäuschung von Paranormal Activity 2 und den üblichen 08-15 Filmen ohne grosse Schockmoment, bin ich wählerischer... ^^

Habe ein paar Empfehlungen erhalten allerdings machen die Trailer nicht gerade Lust auf mehr :((

Babysitter Wanted
The Children
Fragile
Der Fluch der Betsy Bell
The Nameless
The Cottage
Deathwatch
Frontiers
Der Fluch der 2 Schwestern

Habe mir mal Open Graves und Martyrs bestellt, stelle allerdings keine grossen Erwartungen mehr. Eigtl. mag ich eher den "dezenten" Horror, sprich mehr Grusel mit Geistern/Dämonen/Monstern als Splatter. Am Besten wäre natürlich eine ausgewogene Kombination aus beiden wie "The Descent" oder "Aliens" welche für mich immer noch DIE Horrorfilme darstellen.

Könnt ihr mir die oben erwähnten Filme überhaupt empfehlen oder evtl. gar ganz andere nennen? Ältere Werke dürfte ich so ziemlich alle kennen, also wenn Empfehlungen dann sollten die sich in etwa auf die letzten 5 Jahre beschränken.

Ich befürchte allerdings das ich in der Zwischenzeit einfach alles "Gute" schon gesehen habe :halo:
 
Zurück