Gute Horrorfilme?

@ Travis

Nightmare 3 und dann wirds albern?! :D Klassisches Eigentor - der ist vom 1. Teil an albern. Mann, der zu Asche verkommen ist, manifestiert sich wieder und kann aber nur im Traum morden - ja, genau! :D Mein Favo ist eh Nr. 4, da sie die Spirits erhält ;) .



Ähm .. uns sind noch 2-3 Filmchen eingefallen, die durchaus in die Psychoschiene / Horrorschiene fallen - alles schon ältere Kaliber, aber aus unserer Sicht auch verdammt gut:

- Landhaus der toten Seelen
- The Fog (eh Klassiker)
- Rosmaries Baby
- Audrey Rose
 
@CharLu

Nö! Der 3. teil ist albern. Nicht AB Teil 3!

Aber nur der erste teil ist wirklich gut! Alle anderen (inkl. Teil 2) kann man getrost vergessen!
 
Zur Korrektur .. ich meinte nicht, dass es ab Teil 3 albern wird, sondern haben nur Deine Aussge in einen recht kurzen Satz zusammen gefaßt. Ist ein Unterschied ;) ... und am Ende eh Ansichtssache, denn wäre ich nur nach Teil 1 gegangen, hätt' ich die Serie nie weiter geguckt. Der war lahm, einschläfernd, langweilig, öde. :D Aber so sinds halt die Geschmäcker ... ;) .
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

:nut:




Lu, du verwirrst mich! :bigsmile:;)


Ich tu' nur, was ich am Besten kann :D ;) .


P.S. Teil 1 ist der einzig Gute! Basta! :praise:

Jupp - einzig und allein im Travis Universum! :p :D ;)



@ Meni
Thanks for your support .. I'm not alone! :D :D



und jetztetle sollten wir aufhören dem Dancens sein Thread so vollzumüllen mit Dingen, die eh keine Sau *oing* interssieren. :D ;)
 
Was heißt denn hier keinen interessieren?

Es geht um Horrorfilme! :D


Also irgendwie, Lu.....! :crazy: :D ;) ;) :kiss:


@Meni

Im Gegensatz zu den anderen auf jeden Fall!

Etwa so, wie die alten Star Wars Filme (= Freddy teil 1) und die neuen (=Freddy alle anderen teile)

:D

War doch OK! Ne gute idee damals, mit den träumen!

Meine Benotung;

8/10 :praise:
 
Wie wär's mit "Das Omen"? Ist jetzt nicht so der Horror-Zombie-Alles-Drum-und-Dran-Film, aber ich hab den als Kind mal gesehen bzw. mehrere Teile davon und hab krankerweise danach meinen Kopf nach Zahlen abgesucht. Er war ziemlich gut gemacht. Danach wär noch eine Portion "Der Exorzist" eine Möglichkeit. :)
 
Clive Barker's Nightbreed
Hellraiser 1+2
The Frighteners
House of Wax
House on Haunted Hill
Peter Jackson's Dead Alive (Braindead)
Freddy VS Jason
Nightmare on Elmstreet (nur Teil 1, den Rest kannste in die Tonne kloppen)
The Ring (Original und Remake)
Ring 0
The Eye
Dark Water (kenn nur das Original)
The Grudge (sowohl Original als auch remake empfehlenswert)
Ghost Ship (die ersten 5 Minuten sind einfach göttlich)
Dawn of the Dead (Original und Remake)
Suspiria
Wes Craven's The People under the stairs
Wes Craven's The last House on the left
Funny Games
Cannibal Holocaust
Cannibal Ferox
Guinea Pig - Flower of Flesh and Blood
Guinea Pig - Mermaid in the Manhole
Candyman
Steven King's Brennen muss Salem
John Carpenter's The Prince of Darkness
Die Fliege
Scream (nur Teil 1)
Steven King's Stark (bin mir nicht sicher, ob der Film auch so heisst. Stark iat der Titel des Romans)
Alien 1-3
Tales from the Crypt: Bordello of Blood
Men behind the sun
 
rippengeige hat folgendes geschrieben:

Der beste Horrorfilm ist aber The American Werewolf (in London), der Film ist einfach irre geil... Hier ein paar Ausschnitte:

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten! Der Nachfolger ist auch nicht schlecht, aber eher komisch, als gruslig...

Nicht böse sein, aber ich muss bei solchen Filmen immer lachen. Wenn es um Werwölfe, oder ähnliches Getier geht, kann ich mir meistens ein "Lächeln/Schmunzeln" nicht verkneifen. Aber trotzdem sehenswerte Filme. :)
 
So ich habe mir gestern mal "Das Omen" angeschaut.
Ganz okay der Film allerdings mag ich wohl doch eher Psychofilme.

Travis mach mal bitte eine kleine Liste von Psychofilmen oder diejenigen wo du meinst, sie wären sehr gut (Genre Psycho/Horror)

Danke ;)
 
alos im laufe der letzten jahre fand ich nur the desecent genial....
einer der besten horrorfilme überhaupt !!!!!
 
rippengeige hat folgendes geschrieben:
Auch bei dem? Der Film trägt eine Wahrheit in sich, und das macht ihn mit so erschreckend...

Welche Wahrheit!? Ich hoffe, du sagst mir jetzt nicht, d. du an Werwölfe & Co. glaubst?:)
 
Der Typ mit dem Stacheldrahtbalken wirkt ganz sympathisch :bigsmile:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Der Typ mit dem Stacheldrahtbalken wirkt ganz sympathisch :bigsmile:

Ich glaube, du würdest eine Frau nicht mal erkennen, wenn sie dir auf den Fuß treten würde. :bigsmile:
 
Also hier wurde ja schon alles genannt aber ich muss nochmal auf den Film ,, Dead End,, eingehen. Is echt geil aber ein 2tes mal kann man ihn net gucken weil er total langweilig ist wenn man schon weiss wie das ende ist. Viele werden jetzt sagen ,, logisch is bei jedem Film so ,, klar aber bei dem isses extrem also finde ich jedenfalls. Jeepers Creepers (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) is auch net schlecht. Oder sehr geil auch ,,Texas Chainsaw Massacre,,
 
Also das Jeepers Creepers fand ich von der Idee her gut.
Waren auch wirklich gute sache mit dabei.
Aber das Ende beziehungsweise das "böse" war doch mist.

Besser wäre es gewesen, wenn es ein Psychopat gewesen wäre und nicht so ein blödes Monster :meckern:
 
Zurück