Gran Turismo Sports

Das erste GT seit der PSP Version wo mich nicht wirklich interessiert :)
 
Meine Fresse, als erste Stunde Sony PS und GT Spieler überlege ich mir echt zum ersten mal eine XO und Forza 7 zu kaufen. :(


Da darfst dich mit Lootboxen rumärgern und den andauernden Hinweisen überall.......Regen --> Traufe und so.....auch ned besser....

Das is grad schon wieder so ne Zeit,zu der ich mich frag,wo dieses Hoby hingeht.....momentan wohl vor die Hunde.....
mit der Raffgier einiger Publisher und der idiotischen Auslegung mancher Spiele..... :(


Greetz

Cap
 
Gestern noch etwas Zeit ins Spiel investiert.

Wenn man jetzt mal weg vom Psycho Gedanken geht, also das es keine Hardcore Sim ist, macht das Spiel wirklich Laune.

Fahrgefühl ist gut, Sound wirklich Top geworden und Grafisch finde ich es allererste Sahne.

Klar. Eine fehlende Karriere tut weh, aber erwarte einiges von den Online Rennen.

Habe auch ein paar von den Prüfungen gemacht. Es ersetzt keinen richtigen Offline Part, aber es macht schon Laune und man lernt gut was über die Strecken.
 
Da darfst dich mit Lootboxen rumärgern und den andauernden Hinweisen überall.......Regen --> Traufe und so.....auch ned besser....

Das is grad schon wieder so ne Zeit,zu der ich mich frag,wo dieses Hoby hingeht.....momentan wohl vor die Hunde.....
mit der Raffgier einiger Publisher und der idiotischen Auslegung mancher Spiele..... :(


Greetz

Cap

Was ist mit Lootboxen? hast du das Spiel mal gespielt? Denke nicht, sonst würdest du noch solchen Schwachsinn verbreiten.
Die Lottboxen sind vollkommen egal weil niemand sie benötigt, man nicht mit dem Kauf gegängelt iwrd, alles was man darin erhält auch mit Ingame Währung erhäöt. Das ist für faule/ungeduldige Spieler gedacht und das ist auch komplett okay so. Dein Hobby ist eifach nicht stehen geblieben wie deine Haltung. :)

Gestern noch etwas Zeit ins Spiel investiert.

Wenn man jetzt mal weg vom Psycho Gedanken geht, also das es keine Hardcore Sim ist, macht das Spiel wirklich Laune.
Fahrgefühl ist gut, Sound wirklich Top geworden und Grafisch finde ich es allererste Sahne.
Klar. Eine fehlende Karriere tut weh, aber erwarte einiges von den Online Rennen.
Habe auch ein paar von den Prüfungen gemacht. Es ersetzt keinen richtigen Offline Part, aber es macht schon Laune und man lernt gut was über die Strecken.

Vertshe ich nicht, was ist mein Gedanke?? Ich bin en Freund von GTS und bin seit der Beta von dem Arcaderacer angetan. :)
 
Ich war jetzt davon ausgegangen, da es keine Sim ist, das es dir nicht zusagt.
 
Gestern nochmal die Gr4 ausprobiert und ja, das man schon mehr Spaß. Sound und feeling passen. Verstehe jetzt nur nicht warum es ein Arcaderacer ist :confused: Wäre für mich ein NfS z.B
 
Warum starte ich im Rennen immer als vorletzter oder eben letzter? Wie wird es gewertet auf welchen Endplatz ich komme? Das habe ich noch nicht ganz geschnallt. Ist das erste Spiel so von der Art was ich zocke :D
 
Du kannst dich vor dem Rennen qualifizieren. Umso besser deine Zeit gegenüber den anderen umso besser deine Startplatzierung.
Die Zeit vor dem Rennen kannste dazu nutzen die Strecke kennenzulernen bzw. deine Zeiten zu verbessern.
 
Ja, ein Arcade-Racer ist es nicht, eine Hardcore-Simulation aber auch nicht. Eine Semi-Simulation halt ^^.
Man kann nicht mit hundert Sachen in die Kurve wie bei einem Driveclub oder NfS, muss aber auch nicht so extrem aufpassen wie bei einem Project Cars oder Assetto Corsa.
Bei GT kann man sich auch mal Fehler erlauben und wird nicht sofort bestraft :D
 
Das ist Arcade. Nenn es noch liebevoll Simcade aber im Kern ist es ein Arcade Game. Die Physik ist genau so sim wie Forza Horizon. Es scheisst vollkommen auf Realismus. Da wird nichts simuliert. Das macht das Spiel nicht schlecht. GTS fährt sich Titel sahnig und ich stehe drauf.

Und da es eigentlich nur Sim und Arcade gibt, kann man das GT schon in das Arcade Genre packen. Denn es simuliert absolut gar nichts. ;)

Und bitte... kommt nicht mit: Deine Meinung. Es gibt keine Meinung. Das sind Tatsachen.
 
Du kannst dich vor dem Rennen qualifizieren. Umso besser deine Zeit gegenüber den anderen umso besser deine Startplatzierung.
Die Zeit vor dem Rennen kannste dazu nutzen die Strecke kennenzulernen bzw. deine Zeiten zu verbessern.
Hmm muss ich mir nochmal genauer anschauen dann. Warm Up ist es dann natürlich nicht^^
Ich gehe halt auf Rennen und dann teilnehmen und die Uhr tickt runter aber wie gesagt, muss ich nochmal genauer schauen
 
Hmm muss ich mir nochmal genauer anschauen dann. Warm Up ist es dann natürlich nicht^^
Ich gehe halt auf Rennen und dann teilnehmen und die Uhr tickt runter aber wie gesagt, muss ich nochmal genauer schauen

Während der Beta damals, waren die Zeitrennen vor dem eigentlichen Rennen ganz witzig, weil du direkt gesehen hast, wie gut deine Freunde momentan waren. :D
Der Direktvergleich hat mir sogar mehr Spaß gemacht als das eigentliche Rennen :D
 
Würde es auch in die Half-Sim Ecke stecken. Arcade ist für mich Need For Speed.
 
Psycho.....du verstehst mich einfach nicht,also laß es bleiben es doch zu versuchen.Du beweist mal wieder,das du es nicht hinkriegst.....

Und ich mags ned,wenn man mir andauernd einblendet,das ich ja hier und da noch was kaufen könnt,um das und das zu bekommen.Nervt bei The Division,nervte bei Forza 4 und wird bei allen anderen Spielen mit diesem Scheiß ebenso nerven,auch wenn man es NICHT kaufen muß,aber das sind eben Dauerwerbeeinblendungen,die man NICHT abschalten kann....und DAS nervt!

Sowas unterstütze ich sicher NICHT noch mit nem Kauf.....wer das möchte,bitte.Freies Land und so.Verbieten lasse ich mir den Hinweis auf diesen Mist aber genausowenig.Freies Land und so,ne.


Greetz

Cap
 
Also ich hab das Spiel jetzt von der Platte gelöscht. Nach dem, zum wiederholten male man direkt in der Kurve von hinten angerempelt wird, die Gegner fröhlich weiter fahren als sei nichts passiert und man selber wirklich am kämpfen ist das Fahrzeug wieder in Griff zu bekommen weil man im Grün landet. Vom 2. auf den 4. Platz zurückgefallen.

So macht das echt keinen Spaß. :(

A. sollten die mal die Kollionsabfrage verbessern und B. dieses anbumben der Fahrzeuge gab es schon in der vorherigen Teilen. Besonders in den Kurven konnte man sich immer einen Vorteil dadurch verschaffen. Wer die vorherigen Teile kennt, weiß was ich meine.
Falls man eine Strafe dadurch bekommen sollte, scheint die Taktik wohl trotzdem vorteilhafter zu sein, denn als angerempelter hat man gefühlt den 3-fachen Bremsweg wie normal und muß auch noch das Fahrzeug wieder in Griff kriegen. Bis dahin hat der Gegner locker die Zeitstrafe wieder drin.

Verstehe nicht wie man das so lassen kann. Das müssen die dringend verbessern.
 
Falls man eine Strafe dadurch bekommen sollte, scheint die Taktik wohl trotzdem vorteilhafter zu sein, denn als angerempelter hat man gefühlt den 3-fachen Bremsweg wie normal und muß auch noch das Fahrzeug wieder in Griff kriegen. Bis dahin hat der Gegner locker die Zeitstrafe wieder drin.
.

Hab gelesen, dass GT Sport das selbe Strafsystem verwendet wie rFactor.
Heißt, je öfter du so ne Scheiße abziehst, desto öfter spielst mit gleichgesinnten Spielern zusammen.
Wenn du also immer fair fährst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du auf solche Chaoten triffst :)


aber das sind eben Dauerwerbeeinblendungen,die man NICHT abschalten kann....und DAS nervt!

Kann Lootboxen in Spielen auch nicht leiden.
In Forza stimmt das mit den "Werbeeinblendungen" aber nicht.
Am Anfang gab's ne kurze Erklärung, paar Geschenke und das war's aber auch schon mit dem Thema Lootbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon merke ich nichts, da ich gestern gerade wegen dieser Problematik auch selber bestraft wurde obwohl ich angerempelt wurde. Das sind ja tolle Aussichten.
So ein System bringt halt nichts wenn es schlecht umgesetzt wird.
 
Ist es nicht noch etwas zu früh um davon etwas zu merken? :D
Man sollte schon einige Rennen auf dem Buckel haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück